ANZEIGE
Dann hast du was verpasst: https://www.airliners.de/lufthansa-boeing-787-a350-a380/49249Welche 789? Ausser den Renderings im LH Livery gab es doch nie konkrete News zu einer 789-Beschaffung durch LHG?
Dann hast du was verpasst: https://www.airliners.de/lufthansa-boeing-787-a350-a380/49249Welche 789? Ausser den Renderings im LH Livery gab es doch nie konkrete News zu einer 789-Beschaffung durch LHG?
Dann hast du was verpasst: https://www.airliners.de/lufthansa-boeing-787-a350-a380/49249
Entweder die kommen als A333/343 Nachfolger nach FRA. Würde ja zur B777 passen.Genau das !
Eher die Einsicht, daß das Virus das Streckennetz knüpft, nicht Harry.Also hat man wieder Cash für fünfzig Ziele eingesammelt ?
So geht’s natürlich auch.
Eher die Einsicht, daß das Virus das Streckennetz knüpft, nicht Harry.
Kein Einwand. Das gute alte "Vorbehaltlich Regierungsgenehmigung" würde auch nur Ungewißheit decken. Aber vielleicht wird ergebnisoffenes Hinfliegen und Mal-schauen ja Konzernstandard.dann halte ich das doch für fragwürdig.
Aber vielleicht wird ergebnisoffenes Hinfliegen und Mal-schauen ja Konzernstandard.
Neinnein. Mal-schauen, ob
a) sich irgendwo eine Landeerlaubnis findet
b) die Destination wenigstens kurz durch die Wolken erkennbar ist
c) wie lange der Sprit reicht. Dank Hedging spielt Sprit natürlich fast nie eine Rolle.
Losfliegen first, Genehmigung second. Do you read?
HAJ-FRA ist auch nicht viel weiter entfernt, wird aber ab Anfang Juni immerhin in der Woche wieder zweimal am Tag bedientIch frage mich, ob solche Strecken wie STR-MUC oder STR-FRA jemals zurückkehren werden.
Die dauerhafte Einstellung und Verlagerung auf die Bahn könnte man ja sogar als „klimafreundlich“ verkaufen. Wäre für mich natürlich schade und noch ein Grund mehr um CDG und AMS öfter einen Besuch abzustatten.
HAJ-FRA ist auch nicht viel weiter entfernt, wird aber ab Anfang Juni immerhin in der Woche wieder zweimal am Tag bedient
Ersteres liegt an Bauarbeiten der DB, normalerweise dauert ZWS-FRA nur 1:15hStuttgart HBf => Frankfurt Flughafen 1:56h
Hannover HBf => Frankfurt Flughafen 2:36h
Stuttgart HBf => Frankfurt Flughafen 1:56h
Hannover HBf => Frankfurt Flughafen 2:36h
Hier verkauft LH noch Flüge, von denen sie selber bereits wissen, dass sie nicht stattfinden werden. Gleiches gilt vermutlich auch für Juli / August. Intern haben die sich sicher bereits Gedanken über den tatsächlichen Flugplan gemacht....
Ein Beispiel: FRA-PVG wird 2 mal täglich jeden Tag im August angeboten.
Vor 2 Tagen war dies zu lesen:
https://www.finanzen.net/nachricht/...nternationale-fluege-noch-bis-oktober-8900796
"...Seit Ende März gilt eine "Fünf-Eins-Regel", die pro Fluggesellschaft nur einmal die Woche einen Flug auf einer Strecke in ein Land erlaubt. Die chinesische Zeitung "21st Century Business Herald" berichtete aus einer Anweisung der Luftverkehrsbehörde, dass die Vorschrift "mindestens bis Oktober" umgesetzt werde."
Also wird nur 1 LH-Flug pro Woche auf dieser Strecke durchgeführt.
Es gibt vielleicht noch jemanden der hier mitliest und noch nicht den Genuß hat der Rückerstattung aus annuliertem Flug hinterherzulaufen:
Einfach buchen und Willkommen im Club !
Ich bin ein wenig verwundert, dass LH die Frequenz auf der Strecke zwischen Berlin und Frankfurt nicht erhöht. Meine letzten drei Flüge waren schon alle mit Warteliste und am kommenden Donnerstag und Freitag scheinen die Maschinen laut Hotline auch schon voll zu werden.
Erst ab 15. Juni (in drei Wochen!) soll die Strecke um eine Verbindung täglich aufgestockt werden (dann sind es vier).
Die Nachfrage scheint da zu sein, warum wird das Angebot nicht angepasst?
Ich bin ein wenig verwundert, dass LH die Frequenz auf der Strecke zwischen Berlin und Frankfurt nicht erhöht. Meine letzten drei Flüge waren schon alle mit Warteliste und am kommenden Donnerstag und Freitag scheinen die Maschinen laut Hotline auch schon voll zu werden.
Erst ab 15. Juni (in drei Wochen!) soll die Strecke um eine Verbindung täglich aufgestockt werden (dann sind es vier).
Die Nachfrage scheint da zu sein, warum wird das Angebot nicht angepasst?
Danke!Das Problem sind nicht die Flieger, das Problem sind die Crews.
Stichwort: Kurzarbeitergeld