Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Eher die Einsicht, daß das Virus das Streckennetz knüpft, nicht Harry.

Na ja, also wenn LH heute noch für den Zeitraum vom 15.-30. Juni mehr oder weniger das komplette Flugprogramm verkauft, wie vor Corona vorgesehen, oder unter den groß angekündigten Urlaubsdestinationen solche sind, wo sie nach aktuellem Stand gar nicht hinfliegen dürfen (HER und RHO öffnen erst am 1. Juli für internationale Flüge), dann halte ich das doch für fragwürdig.

Hier verkauft LH noch Flüge, von denen sie selber bereits wissen, dass sie nicht stattfinden werden. Gleiches gilt vermutlich auch für Juli / August. Intern haben die sich sicher bereits Gedanken über den tatsächlichen Flugplan gemacht....

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Aber vielleicht wird ergebnisoffenes Hinfliegen und Mal-schauen ja Konzernstandard.

Als neue Serviceleistung kann man gegen geringen Aufpreis direkt einen Platz für den Direct Turnaround reservieren. SENs und HONs dürfen sogar einfach sitzen bleiben. Auf vielfachen Kundenwunsch! (y)

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Neinnein. Mal-schauen, ob

a) sich irgendwo eine Landeerlaubnis findet
b) die Destination wenigstens kurz durch die Wolken erkennbar ist
c) wie lange der Sprit reicht. Dank Hedging spielt Sprit natürlich fast nie eine Rolle.

Losfliegen first, Soft clearance second. Do you read?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Neinnein. Mal-schauen, ob

a) sich irgendwo eine Landeerlaubnis findet
b) die Destination wenigstens kurz durch die Wolken erkennbar ist
c) wie lange der Sprit reicht. Dank Hedging spielt Sprit natürlich fast nie eine Rolle.

Losfliegen first, Genehmigung second. Do you read?

Haha genial, also in etwa wie das "Blind Booking", aber mit noch längerem Aufrechterhalten des Spannungsbogens? :D

• Like
Reaktionen: m!ler

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Eine Aufpreisoption, nur mit Cat-3-Crews fliegen zu wollen, halte ich durchaus für implementierbar.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Hallo Gemeinde, ist jemand fündig geworden bzgl. eines Flugplanes 1.-15. Juni explizit mit Abflugtagen exFRA? Bspw. GRU 5/7 Mo/Mi/Fr/Sa/So..

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Ich frage mich, ob solche Strecken wie STR-MUC oder STR-FRA jemals zurückkehren werden.
Die dauerhafte Einstellung und Verlagerung auf die Bahn könnte man ja sogar als „klimafreundlich“ verkaufen. Wäre für mich natürlich schade und noch ein Grund mehr um CDG und AMS öfter einen Besuch abzustatten.
HAJ-FRA ist auch nicht viel weiter entfernt, wird aber ab Anfang Juni immerhin in der Woche wieder zweimal am Tag bedient

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Stuttgart HBf => Frankfurt Flughafen 1:56h
Hannover HBf => Frankfurt Flughafen 2:36h
Ersteres liegt an Bauarbeiten der DB, normalerweise dauert ZWS-FRA nur 1:15h

Von der Flugdauer her sind beide Kurzstrecken ähnlich, STR-FRA dauert je nach Wetterlage 20-25 Minuten, HAJ-FRA 30-40.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
Stuttgart HBf => Frankfurt Flughafen 1:56h
Hannover HBf => Frankfurt Flughafen 2:36h

Wie asdf32333 geschrieben hat - die Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim wird aktuell saniert. Deshalb werden die Züge über die Altbaustrecke Bruchsal - Mühlacker umgeleitet. Macht +40 bis +50 Minuten für die ICE.
Noch bis Ende Oktober 2020 - wobei das die Vor Corona Planung ist.
Danach wieder 1:15 zwischen Frankfurt Flughafen und Stuttgart.

• Like
Reaktionen: asdf32333

nurflug20

Reguläres Mitglied
17.03.2020
42
2
Hier verkauft LH noch Flüge, von denen sie selber bereits wissen, dass sie nicht stattfinden werden. Gleiches gilt vermutlich auch für Juli / August. Intern haben die sich sicher bereits Gedanken über den tatsächlichen Flugplan gemacht....

Ein Beispiel: FRA-PVG wird 2 mal täglich jeden Tag im August angeboten.

Vor 2 Tagen war dies zu lesen:
https://www.finanzen.net/nachricht/...nternationale-fluege-noch-bis-oktober-8900796

"...Seit Ende März gilt eine "Fünf-Eins-Regel", die pro Fluggesellschaft nur einmal die Woche einen Flug auf einer Strecke in ein Land erlaubt. Die chinesische Zeitung "21st Century Business Herald" berichtete aus einer Anweisung der Luftverkehrsbehörde, dass die Vorschrift "mindestens bis Oktober" umgesetzt werde."

Also wird nur 1 LH-Flug pro Woche auf dieser Strecke durchgeführt.

Es gibt vielleicht noch jemanden der hier mitliest und noch nicht den Genuß hat der Rückerstattung aus annuliertem Flug hinterherzulaufen:
Einfach buchen und Willkommen im Club !

• Like
Reaktionen: asdf32333

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Ja es ist wirklich zum Kotzen, auch wenn hier jemand mitliest scheint es dieses Unternehmen super zu verstehen wie man seine Kunden zur Konkurrenz treibt. Sogar Air France bekommt es hin seinen Flugplan aktuell zu halten und keine Flüge mehr anzubieten welche nicht stattfinden, respektive Diese welche nicht stattfinden wenigstens zu annullieren. Problem aus meiner Sicht ist eher das es kaum noch andere sinnvolle Fullservice Airlines gibt welche für mich interessante strecken anbieten.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Ist der Hintergedanke wirklich nur der, schnell Geld einzusammeln ?!
Oder sind da einfach ganz uninformierte Planer am Werk.
Vor 2-3 Wochen wurden für FRA-HKG uvm ab 1.6. Flüge angezeigt , jetzt stehen sie ( frühestens) ab 1.7. drin.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
Ganz simple Erfahrung aus meinem Business.

Der Algo für die Auslastung/Planung liefert in dieser Extremsituation nur Müll und soll jetzt mit anfangs mehr Buchungsoptionen trainiert werden.
Fachbegriff: Black Swan

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ein Beispiel: FRA-PVG wird 2 mal täglich jeden Tag im August angeboten.

Vor 2 Tagen war dies zu lesen:
https://www.finanzen.net/nachricht/...nternationale-fluege-noch-bis-oktober-8900796

"...Seit Ende März gilt eine "Fünf-Eins-Regel", die pro Fluggesellschaft nur einmal die Woche einen Flug auf einer Strecke in ein Land erlaubt. Die chinesische Zeitung "21st Century Business Herald" berichtete aus einer Anweisung der Luftverkehrsbehörde, dass die Vorschrift "mindestens bis Oktober" umgesetzt werde."

Also wird nur 1 LH-Flug pro Woche auf dieser Strecke durchgeführt.

Es gibt vielleicht noch jemanden der hier mitliest und noch nicht den Genuß hat der Rückerstattung aus annuliertem Flug hinterherzulaufen:
Einfach buchen und Willkommen im Club !

Das sind alles noch Frequenzen von vor Covid-19...

• Like
Reaktionen: 747830

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.326
846
Ich bin ein wenig verwundert, dass LH die Frequenz auf der Strecke zwischen Berlin und Frankfurt nicht erhöht. Meine letzten drei Flüge waren schon alle mit Warteliste und am kommenden Donnerstag und Freitag scheinen die Maschinen laut Hotline auch schon voll zu werden.
Erst ab 15. Juni (in drei Wochen!) soll die Strecke um eine Verbindung täglich aufgestockt werden (dann sind es vier).
Die Nachfrage scheint da zu sein, warum wird das Angebot nicht angepasst?

• Like
Reaktionen: cokurwa

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.262
1.707
TXL
Ich bin ein wenig verwundert, dass LH die Frequenz auf der Strecke zwischen Berlin und Frankfurt nicht erhöht. Meine letzten drei Flüge waren schon alle mit Warteliste und am kommenden Donnerstag und Freitag scheinen die Maschinen laut Hotline auch schon voll zu werden.
Erst ab 15. Juni (in drei Wochen!) soll die Strecke um eine Verbindung täglich aufgestockt werden (dann sind es vier).

Oder warum reaktiviert man die A321 nicht bzw. nutzt die A321neo?

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton

Das Problem sind nicht die Flieger, das Problem sind die Crews.
Stichwort: Kurzarbeitergeld

• Like
Reaktionen: 747830