Na ja, vielleicht nicht Oneway - aber P Saver bekommst Du auch auf der LH-Gruppe teilweise für unter 300 Euro r/t... Und mit freiem Nebensitz, Sitz in den vorderen Reihen, 2 Stück Handgepäck, Loungezugang usw. ist BEST - auch wenn EW es als Economy verkauft - schon mit Business zu vergleichen (zumal da auf den kurzen Europastrecken auch bei den Legacies das Essen immer weniger wird....).
Hauptunterschied ist halt, dass es bei den Legacies normalerweise eine Business gibt, während das bei EW nur auf einem geringen Anteil des Streckennetzes der Fall ist (und noch dazu v.a. auf irgendwelchen kurzen innerdeutschen Hüpfern, nicht dagegen auf den 2-3h-Strecken nach Südeuropa o.ä.).
Und wurde hier nicht sogar irgendwo schonmal geschrieben, dass EW auf "ausgewählten Europastrecken" eine Bizz einführen will? Ich würde fast drauf wetten, dass das so in etwa die aktuelle Best sein wird...
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Ein Großteil meiner Europastrecken haben eine Flugzeit von 2-3h und mehr und sind Umsteigeverbindungen, wo Du insgesamt sehr schnell bei einer Reisezeit von 4-5 Stunden und mehr bist, plus Anreise zum Flughafen. Trotzdem: Das, was es derzeit in Eco noch gibt, können die Airlines von mir aus auch abschaffen. Ein vernünftiges BoB-Angebot oder Vorbestellungs-Möglichkeit wie Do&Co bei OS finde ich hier gar nicht so schlecht: Wer Hunger hat, kann sich aussuchen, was er will.
Ob / wieviel die Airlines damit gewinnen, ist eine andere Frage. Der heutige "Snack" dürfte nicht wirklich viel kosten, hat aber eine gewisse "Werbe-Funktion" (mehr Service als die LCC...). Bzw. ich frage mich, ob es nicht teilweise auch um die Zusatzeinnahmen aus BoB geht, so ähnlich wie letztendlich ja auch beim aufgegebenen Koffer. Wobei hier wieder die Frage bleibt, wie viele Kunden das nutzen werden oder ob daran nicht v.a. die Airport-Shops gewinnen. Die gefühlt auch immer mehr "Lunchpakete" für den Flug o.ä. anbieten...