Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

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geminy007

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30.12.2019
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Erinnert an AB/EY (DUS-AUH; TXL-AUH; STR-AUH; VIE-AUH; AUH-BKK; AUH-HKT(?).... hoffentlich mit dem besseren Ende für AY!
 
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doc7austin2

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10.03.2021
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genau, wobei QR nicht in Milliarden von Euro in AY versinken wird bzw. irgendwelche Comfort Letter schreibt.

HEL-DXB gibt es bei AY in der Y wohl nur BOB.
Wenn AY das gleiche Servicestufe auf HEL-DOH anbietet, dann Gute Nacht.
 
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spotterking

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14.07.2012
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genau, wobei QR nicht in Milliarden von Euro in AY versinken wird bzw. irgendwelche Comfort Letter schreibt.

HEL-DXB gibt es bei AY in der Y wohl nur BOB.
Wenn AY das gleiche Servicestufe auf HEL-DOH anbietet, dann Gute Nacht.
Statusgedoens kann man bei AY auch vergessen. Auf AY for 4Y wurde mir auf meine Nachfrage erklaert Essensabfrage fuer Statuskunden sei nicht vorgesehen. So blieb in der letzten C-Reihe nur noch das Vegetarische ueber. Habs dann gelassen.
 

geminy007

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30.12.2019
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Statusgedoens kann man bei AY auch vergessen. Auf AY for 4Y wurde mir auf meine Nachfrage erklaert Essensabfrage fuer Statuskunden sei nicht vorgesehen. So blieb in der letzten C-Reihe nur noch das Vegetarische ueber. Habs dann gelassen.
Status bei AY oder Status bei LHG? Nur letzterer wäre bei einem 4Y überhaupt interessant....
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Russische Airlines dürfen teils wieder durch gesperrten Luftraum

Seit Kriegsbeginn vor gut sechs Monaten ist der Luftraum über Südrussland für zivile Flugzeuge gesperrt – nun dürfen russische Airlines dort erstmals wieder einen zehn Kilometer breiten Korridor nutzen. Dadurch würden Flüge etwa ins südrussische Sotschi am Schwarzen Meer oder in die Türkei um 20 bis 30 Minuten kürzer, teilte die staatliche Fluglinie in Moskau mit. Laut der russischen Nachrichtenagentur Tass dürfen den Korridor in jede Richtung pro Stunde bis zu 15 zivile Flugzeuge durchfliegen.

Von der Sperrung des Luftraums waren insgesamt zehn russische Flughäfen betroffen, etwa in Rostow am Don und Krasnodar sowie in Simferopol auf der annektierten Halbinsel Krim. Offengeblieben war nur der Knotenpunkt Sotschi, zu dem die Flugzeuge jedoch einen großen Umweg fliegen mussten.

 
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skyblue99

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24.08.2019
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Die Ukraine möchte an der Wiedereröffnung des Flughafens Lwiw für den zivilen Flugverkehr arbeiten. Jedoch sind nach Ansicht der Ukraine internationale Sicherheitsgarantien notwendig, um einen Flugbetrieb zu realisieren.


Passend hierzu: Wizz Air hat den in Lwiw gestrandeten A320 HA-LWS vor einigen Tagen nach Kattowitz geflogen.

 
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FCL

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02.04.2020
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Putin wer? Ach ja. Der Typ der 2022 vollkommen daneben lag. Von der Geschichte vergessen.
 

geos

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23.02.2013
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Die Ukraine möchte an der Wiedereröffnung des Flughafens Lwiw für den zivilen Flugverkehr arbeiten. Jedoch sind nach Ansicht der Ukraine internationale Sicherheitsgarantien notwendig, um einen Flugbetrieb zu realisieren.
Außer wenn da Russland mitgarantiert wird das leider nichts werden.
 
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FCL

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02.04.2020
2.449
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浪人
Außer wenn da Russland mitgarantiert wird das leider nichts werden.
Siehe #11919.

Russland will mitreden? Sicher, sicher... aber wen interessiert das?
Russland gehört zu dem Thema eine Stimme. Nee du, definitiv nicht.
Russland könnte man in Sachen Garantien trauen. Uhm... träum weiter.

Aufmachen. Losfliegen. "Now what, asshole?" Gesicht aufsetzen.

Flugverbotszone... nur halt eben auf eine etwas andere, kreative Tour.

:)
 
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hollaho

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22.10.2016
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Flugverbotszone... nur halt eben auf eine etwas andere, kreative Tour.
Das ist ja genau der Knackpunkt: Gegen Russland kriegst du das nur durchgesetzt, wenn Du mit NATO Kampfjets über der Ukraine operierst und damit auf die Russen feuerst, wenn sie sich blicken lassen. Genau diese Eskalation will man vermeiden.
Ansonsten da zivile Flugzeuge rumfliegen zu lassen dürfte zu fahrlässig sein, um es ernsthaft zu erwägen. Negative Erfahrungen gibts bereits...
 

doc7austin2

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10.03.2021
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Lviv Airport würde mit großer Sicherheit natürlich von Cargo-Flugzeugen mit Rüstungsgütern angesteuert werden.
Das werden die Russen mit aller Macht versuchen zu verhindern.

Die bisher genutzten Flughäfen in Ostpolen befinden sich auf NATO-Territorium, da kann Russland wenig ausrichten.

Jedoch sind nach Ansicht der Ukraine internationale Sicherheitsgarantien notwendig, um einen Flugbetrieb zu realisieren.
Das ist in meinen Augen 1:1 ukrainische Kriegspropaganda. Man versucht jetzt über die Hintertür, diese NATO-Sicherheitsgarantie zu erhalten.
 

unseen_shores

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30.10.2015
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7.453
Trans Balkan Express

doc7austin2

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10.03.2021
4.200
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Ihr habt damit angefangen.
Ukrainische Kriegspropaganda darf man nicht einfach so stehen lassen.
 
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