• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
62
10
ANZEIGE
Nichts. Ich hab's auch gemacht und mein Limit wurde ein paar Monate später verfünffacht (auf einen mittleren vierstelligen Wert).

meine Sorge ist eher andersrum. Mir wurde zum Start direkt ein mittleres vierstelliges Limit gewährt und jetzt interessiert mich, ob sie es bei einem Füsse stillhalten meinerseits auf ein dreistelliges senken werden. In dem Fall würde ich vielleicht doch meine Gehaltsabrechnung hinschicken
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
meine Sorge ist eher andersrum. Mir wurde zum Start direkt ein mittleres vierstelliges Limit gewährt und jetzt interessiert mich, ob sie es bei einem Füsse stillhalten meinerseits auf ein dreistelliges senken werden. In dem Fall würde ich vielleicht doch meine Gehaltsabrechnung hinschicken
Da wird nichts gesenkt, das macht Advanzia nicht.
Du hattest doch Folgendes aus der Mail zitiert:
Advanzia meinte:
Wir möchten Sie daher bitten, uns einen aktuellen Einkommensnachweis zukommen zu lassen, aufgrund dessen die Entscheidung im Prozess über die Erhöhung Ihres Kreditrahmens positiv beeinflusst werden kann.
Es geht nur um eine mögliche Erhöhung.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Seit heute: „Diese Version der App wird nicht länger unterstützt“. Nur, im App Store gibt es keine neue App (iOS)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Vor 10 Minuten gab es eine Meldung, dass gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Das Online Banking mit SMS geht problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
Gerade konnte ich die App updaten, jetzt sind Push-Benachrichtigungen dazugekommen (Android)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bin ja gespannt, ob die auch instant ankommen oder erst dann, wenn die Kartenzahlung verbucht wurde. Push Nachrichten bei Vormerkungen wären eine Verbesserung.
Allerdings ist mir die IT von der Advanzia irgendwie immer noch zu wackelig. Verschwundene Geisterbuchungen (=Buchung, welche 1 Tag nach Vormerkung verschwunden sind, erst auf der Rechnung waren sie wieder sichtbar), Vormerkungen nach 1 Tag verschwunden und die gehäuften Ausfälle (gerade Abends bei Verbuchung und bei Rechnungsstellung) machen keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Es kann aktuell vorkommen, dass Gutschriften online nicht sichtbar sind. Ich habe gerade so einem Fall: Am 17. Januar was bezahlt und am 21. Januar die Gutschrift wurde veranlasst. Bis heute ist diese Gutschrift nicht in der App oder im Online Banking zu sehen. Heute habe ich bei der Advanzia angerufen und erfahren, dass die Gutschrift mittlerweile da ist. Merkwürdig ist: Ich hatte auch eine Gutschrift danach aus anderer Transaktion erhalten und kann sie dennoch selbst einsehen. Auf der Rechnung, die bald kommt, müsste dann alles stimmen.
PS: Wenn man aktuell bei der Advanzia anruft, wird man direkt mit einer Entschuldigung wegen Online Banking und App begrüßt.
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
Ich habe heute zweimal mit der Karte bezahlt und sofort nach der Zahlung jeweils eine Push-Nachricht bekommen. Das hat am Montag noch nicht geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich habe heute zweimal mit der Karte bezahlt und sofort nach der Zahlung jeweils eine Push-Nachricht bekommen. Das hat am Montag noch nicht geklappt.
Interessant, ich hätte nie gedacht, dass Advanzia Push Nachrichten für Zahlungen (ja gar Vormerkungen) anbieten wird. Die scheinen jetzt echt ernsthaft an ihrer IT zu arbeiten. Zwar langsam, aber immerhin.
Weiß jemand, ob die 0,00 € Vormerkungen angezeigt werden und ob mittlerweile am nächsten Tag verbucht wird?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich habe schon lange keine solche 0 € Vormerkungen gesehen. Wenn der Händler mitspielt, dann kann Advanzia in der Tat am nächsten Bankarbeitstag verbuchen. Man muss auch nicht bis 23: xx Uhr warten. Die Buchungen erscheinen ab ca. 17 Uhr.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Habe heute auch eine Push bekomme, von einer turnusmäßigen Abbuchung als Vormerkung.
Advanzia rulez. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: de1

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Wird man bei Zahlungen mit der Advanzia geblitzdingst oder warum braucht man unmittelbar danach eine Push-Nachricht?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das ist ja bei Apple Pay auch nicht anders. Das hat weniger damit zu tun, das man sich an seinen vor 3 Sekunden getätigten Einkauf nicht mehr erinnert, sondern hat eher den Zweck, das wenn die Kreditkarte missbräuchlich eingesetzt wird man das direkt angezeigt bekommt.

Witzig manchmal ist, das ich die Mitteilung auf der Watch für die erfolgreiche Zahlung eher bekomme, als es das Terminal weiß. Ich will dann schon gehen und die Kassiererin sagt "Kleinen Moment noch"... und ich "Watch sagt ist okay".... die Blicke :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Wird man bei Zahlungen mit der Advanzia geblitzdingst oder warum braucht man unmittelbar danach eine Push-Nachricht?
Geht ja auch bei wiederkehrenden Zahlungen von Abos etc.

Bei der DKB habe ich dadurch mal entdeckt, dass irgendwo in Japan versucht wurde, meine Karte zu belasten.
An der Kasse ist das für mich das Zeichen, die Örtlichkeiten zu verlassen. ;-)

Über Push kann man genauso trefflich diskutieren wie über Echtzeitüberweisungen.
Ich mag beides.

Das Beste ist allerdings immer noch, dass man Ausschalten oder nicht Nutzen kann, was man hat.
Umgekehrt ist das weitaus schwieriger. Die alte Klimaanlagendiskussion halt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Witzig manchmal ist, das ich die Mitteilung auf der Watch für die erfolgreiche Zahlung eher bekomme, als es das Terminal weiß. Ich will dann schon gehen und die Kassiererin sagt "Kleinen Moment noch"... und ich "Watch sagt ist okay".... die Blicke :cool:
Das gibt es noch? Ich hatte das mal beim lokalen Edeka, die alten H5000 waren unglaublich langsam, die haben 10-15 Sekunden gebraucht und die Push-Mitteilung auf dem Handy kam vllt. 1-2 Sekunden vorher. Sonst nie erlebt (auch an anderen H5000 nicht). Die haben letztes Jahr aber P400 (oder so) bekommen, seitdem gehen Kartenzahlungen ratzfatz durch und die Push Nachrichten kommen meist zeitgleich (mit Zahlung erfolgt)
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das gibt es noch? Ich hatte das mal beim lokalen Edeka, die alten H5000 waren unglaublich langsam, die haben 10-15 Sekunden gebraucht und die Push-Mitteilung auf dem Handy kam vllt. 1-2 Sekunden vorher. Sonst nie erlebt (auch an anderen H5000 nicht). Die haben letztes Jahr aber P400 (oder so) bekommen, seitdem gehen Kartenzahlungen ratzfatz durch und die Push Nachrichten kommen meist zeitgleich (mit Zahlung erfolgt)
Liegt das an dem Terminal oder an der Internetanbindung des Geschäfts? Ich bekomme die Push-Mitteilung (DKb) meistens bevor das Terminal anzeigt „Zahlung erfolgt“.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Witzig manchmal ist, das ich die Mitteilung auf der Watch für die erfolgreiche Zahlung eher bekomme, als es das Terminal weiß. Ich will dann schon gehen und die Kassiererin sagt "Kleinen Moment noch"... und ich "Watch sagt ist okay".... die Blicke
Meines Erachtens hat die Kassiererin hier durchaus Recht, und es wäre unhöflich, zu gehen. Zwar selten, aber ich hatte mehr als einmal schon Pushmitteilungen für autorisierte Zahlungen, die vom Händlerterminal im Laden abgebrochen wurden. Auch einmal ganz klassisch an der Supermarktkasse mit meiner Revolut-Karte - wo mir Revolut aber die Push-Mitteilung sendete, ich hätte gezahlt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Zahlung auch erst Stunden später oder am nächsten Tag als storniert in der App ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Gerade die Rechnung meiner auf Lastschrift umgestellten Reservistenkarte bekommen. Saldo soll bis zum 21.02. überwiesen werden. Häh? Hat das noch jemand?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Vermutlich hat man bei der Rechnungsstellung die Unterscheidung zwischen Lastschrift- und Überweisungszahlern vergessen. Die Lastschrift-Vormerkung habe ich trotzdem. Anscheinend gab es jemanden oder mehrere Personen, die auf ein altes Sammelkonto überweisen hat/haben und sich wunderte wieso das Geld nicht zugewiesen wurde.
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
ANZEIGE
Gerade die Rechnung meiner auf Lastschrift umgestellten Reservistenkarte bekommen. Saldo soll bis zum 21.02. überwiesen werden. Häh? Hat das noch jemand?
Bei mir auch. Kurz irritiert.
Kann aber ebenfalls bestätigen, dass es als Vormerkung bei der DKB ersichtlich ist.