• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
ANZEIGE
Gerade die Rechnung meiner auf Lastschrift umgestellten Reservistenkarte bekommen. Saldo soll bis zum 21.02. überwiesen werden. Häh? Hat das noch jemand?
ja hab ich auch bekommen. Das kam schon mal vor. Schau dir die Rechnung im Portal an. Dort sollte stehen, dass per Lastschrift eingezogen wird. Da war wohl wieder ein Praktikant am Werk.
 

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
30
32
Die Advanzia Karte vor Jahren gekündigt und seit Januar wieder dabei. Gestartet mit 5k€ und einen Umsatz von 4,80€ getätigt. Grade die erste Rechnung bekommen und das Volumen wurde auf 6k€ erhöht. Hätte ich damit nie gerechnet.

Was ich auch krass fand das die bei der neu Beantragung keine neue Authentifizierung wollten wie Post Ident usw.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Die Advanzia Karte vor Jahren gekündigt und seit Januar wieder dabei. Gestartet mit 5k€ und einen Umsatz von 4,80€ getätigt. Grade die erste Rechnung bekommen und das Volumen wurde auf 6k€ erhöht. Hätte ich damit nie gerechnet.

Was ich auch krass fand das die bei der neu Beantragung keine neue Authentifizierung wollten wie Post Ident usw.
Ja, das ist bei Advanzia so. Die geben echt fast jedem eine Kreditkarte mit hohen Limits. Auch ein Identverfahren ist nicht notwendig. Man muss ja nochnichtmal ein Video-Ident oder das Ident Light (Übersendung einer Persokopie) machen (weder bei initialer Beantragung, noch bei späterem "RE Sign"). Afaik ist dagegen rechtlich auch nichts einzuwenden, da Advanzia das Referenzkontoprinzip nutzt. Man kann den KK-Saldo nur von einem eigenen Konto aus begleichen. Wenn man von einem anderen Konto überweist, wollen sie aber Post Ident.
Da es einfach keine Alternativen gibt (und die TF Bank das o. g. Vorgehen nicht unterstützt, ein RE Sign ist nicht so einfach möglich) und Advanzia wirklich an der Karte und nun endlich auch der IT arbeitet, habe ich sie nun zum 3ten und letzten Mal beantragt (es macht keinen Sinn, es gibt keine MC Alternative und als Schubladen-Backup ist sie super). Die DirectCard der MeineBank (die ich als Ersatz nehmen wollte) ist halt auch kein adäquater Ersatz, da 1 % AEE und diese 500 € Limit Sache.
Obwohl ich testweise eine Datensperrung gemäß DSGVO beantragt habe, ist mir heute das "RE Sign" Antragsformular zugesendet worden mit der Zusicherung, nach Übersendung d. Originals per Post umgehend eine Karte zu erhalten. Es ist bei Advanzia also tatsächlich so: "Einmal Kunde, IMMER Kunde!"
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Ich finde Advanzia unseriös, weswegen ich mich auch dazu entschieden habe, die Karte zu kündigen. Ich habe um Löschung/Sperrung meiner Daten gemäß DSGVO gebeten. Erwartungsgemäß wurden die Daten nur gesperrt (hat man mir zumindestens versichert), einloggen kann ich mich nicht mehr (nach 2FA Bestätigung über SMS, theoretisch auch über die App, aber da kann ich mich nicht mehr einloggen).
Heute kam per Mail die letzte Rechnung. Damit ist für mich das Kapitel Advanzia abgeschlossen. Im Januar kontrolliere ich noch, ob Advanzia auch aus Boniversum ausgetragen hat (die Karte stand nicht in der SCHUFA, da ich sie zwischenzeitlich gekündigt habe, aber in Boniversum haben sie es immer eingetragen)
So viel dazu.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
16
38
Gerade die Rechnung meiner auf Lastschrift umgestellten Reservistenkarte bekommen. Saldo soll bis zum 21.02. überwiesen werden. Häh? Hat das noch jemand?
Das ist bei mir auch so (auxmoney-Karte). Da es erst meine zweite Rechnung von Advanzia ist hat mich das doch etwas irritiert. Aber das Forum hier ist ja echt auf Zack :) Danke! Da bin ich beruhigt - und bei DKB konnte ich die Vormerkung jetzt auch sehen.

Da hätte ich aber noch eine kurze Frage an die langjährigeren Advanzia-Kunden: "Verfällt" der Lastschrift-Auftrag irgendwann (z.B. nach einem Jahr oder inaktivität oder was auch immer für Ideen die Bank halt so haben könnte) und muss neu aktiviert werden oder läuft das automatisch für immer so weiter mit dem vollständigen Ausgleich per Lastschrift?



In meiner zweiten Rechnung steht nun auch das Limit sei um 200 EUR erhöht worden. (Das bisherige Limit habe ich ca. zu 10% genutzt, Gehaltsabrechnungen bislang keine eingereicht.)

Auch dazu eine Frage zu Erfahrungswerten: Hat schon mal jemand das Limit "festsetzen" lassen um damit automatische Erhöhungen auszuschließen? (Nennt mich paranoid aber das Limit muss aus meiner Sicht nicht irgendwann um den Faktor 15-20 höher werden als meine normalen Ausgaben.)
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
804
563
"Verfällt" der Lastschrift-Auftrag irgendwann (z.B. nach einem Jahr oder inaktivität oder was auch immer für Ideen die Bank halt so haben könnte) und muss neu aktiviert werden
Das war "früher" mal so, dass das jährlich erneuert werden musste. Aber seit einiger Zeit reicht die einmalige Einrichtung.
Ist übrigens noch gar nicht so sehr lange her, dass das hier schonmal gefragt wurde -> #11.890 bzw. #8.869
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hhlgo

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Natürlich wirklich zum letzten Mal ;)
Ob es so ist, weiß ich selber nicht. Hätte ich das mit dem echten Auslandseinsatzentgelt vorher gewusst, hätte ich die DirectCard gar nicht erst bestellt (ich wusste zwar, dass es Banken mit echtem AEE gibt, aber dass DZ dazu gehört, wusste ich da noch nicht).
Leider neige ich dazu (das gebe ich auch gerne zu), Dinge etwas vorschnell zu entscheiden und es gelang mir bisher nicht, dass abzustellen (was ich versucht habe und noch versuche, auch wenn ich damit lächerlich mache)
Das mit dem unseriös meinte ich übrigens so, dass sie Leuten mit Problemen (also die mehrmals die Karte nicht ausgleichen) die Karte nicht kündigen. Aber: Das kann mir ja egal sein. Wer zu.... naja... besch..... ist, seine Kreditkartenrechnung auszugleichen ist oft auch selber Schuld und den Leuten, die sich dumm und dämlich zahlen, verdanken wir die seit 2005 guten Konditionen der Karte.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Kann man eigentlich sagen, dass du und Advanzia ein perfektes Paar sind: Du hast es eben in der Natur vorschnell zu kündigen und die Advanzia lässt sich problemlos auf dich ein. Einige Banken wären damit nicht einverstanden.
Das schöne ist auch, dass du so viel kündigen kannst, wie du es möchtest, aber die Advanzia lässt dich de facto nicht gehen.

Spaß bei Seite: Wir wissen um die Unzulänglichkeiten der Advanzia, aber das Angebot hat zwei Vorteile, die kaum eine Bank bietet: Die nimmt fast jedem und die Konditionen ändern sich kaum. Jetzt vergleiche das mit z. B. der ING, die zwar verlässlichere und sehr Umfangreiche Möglichkeiten bietet, kann aber nicht mal einen Quartal aushalten, ohne etwas zum Nachteil des Kunden zu unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Warum man eine Karte, die weder etwas kostet noch ihre Konditionen geändert hat, sich also der Grund, sie zu holen, nicht verändert hat, überhaupt kündigen kann, ist mir eh zu hoch. Und das Beste ist, wenn man sie dann nochmal neu beantragt. Da muss man entweder zu viel Zeit oder ein Problem damit haben, zu wissen was man will. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: KvR

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Das ist aber sehr jovial von dir. Wenn er jetzt wieder ne Advanzia hat, kriegen wir hier bestimmt bald Vorträge über das schlechte Onlinebanking gehalten. Hier wäre etwas mehr Mitgefühl von dir gegenüber den anderen Membern angebracht, finde ich.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Dunkel war der Rede Sinn...
Ein echtes Auslandseinsatzentgelt trifft, im Gegensatz zur Fremdwährungsgebühr, auch nicht reisende. Es wird nämlich auf Internetzahlungen außerhalb des EWR erhoben, welche bei mir, im Gegensatz zu physischen Reisen, durchaus gelegentlich vorkommen.
Darüber bin ich auch gestolpert und habe mich sehr über die regelmäßige und gebetsmühlenartig Aufklärung zu „offline Limit, AEE, 221“ und gewundert 😄
Ich denke mal, als nicht reisender gehöre ich nicht unbedingt zur Haupt-Zielgruppe solcher Karten. Gerade wenn ein Issuer damit wirbt, "an jeder Akzeptanzstelle mit VISA Akzeptanz" bezahlen zu können, aber nur eine Karte mit 221 und Online PIN rauszubringen, ist das schon ein Widerspruch. In Deutschland vllt. nicht, aber in Frankreich usw. ist das der Fall. Bis vor einiger Zeit war ja die Bahn somit die einzige dt. Akzeptanzstelle, welche nur Karten mit 201 und 206 akzeptiert hat, was ja zum Glück vorbei ist.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Letztes Jahr habe ich ne Mail von Gebührenfrei bekommen, dass ich denen mein Geburtsort (wegen Geldwäschebekämpfung und Datenvollständigkeit blabla..) spätestens bis Ende Okt. 2021 mitteilen solle. Ignoriert, da ich die Karte kaum noch nutze. Heute beim Einkauf mal probierweise eingesetzt, alles gut. Sehr locker scheinen die zu sein.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.001
7.356
der Ewigkeit
Ich denke mal, als nicht reisender
Stefan, da bist Du ja mit Deinen fundierten Beiträgen in einem Vielfliegerforum absolut am richtigen Platz.
Gerade hier im Unterforum was Auslandsentgelte, ATM, Zahlen an US-Tankstellen etc. etc. angeht.
Aber - was mich nicht in den Schlaf bringt: Warum reist Du nicht?
Sperrt man Dich ein, hält man Dich fest?
Allein reisen darf man doch schon ab 12, als UM = (unaccompanied minors)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ach, Frank N. Stein... Was würde ich nur ohne deine lustigen Beiträge machen? Dann könnte ich mir meine Schenkel nicht mehr vor lauter Lachen wundklopfen!
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Ich bin im November 2021 von der Gebuhrenfrei Mastercard Gold auf die Krombacher-KK von Advanzia umgestiegen und hatte online auch sofort 100% Lastschrift eingerichtet. Dies hat dann bei der Dezemberrechnung auch funktioniert und 100% Lastschrift waren auf der Rechnung vermerkt.
Die Januarrechnung enthält jetzt wieder keinen Hinweis mehr auf 100% Lastschrift, sondern den Hinweis darauf, dass ich das Geld selber überweisen muss (obwohl 100% Lastschrift im online Account nach wie vor ersichtlich sind) und vor Einrichten der 100% Lastschrift erstmal Geld auf die KK überwiesen werden muss.
Hat jemand ein ähnliches Chaos erlebt?
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
557
246
Muss man zum Wechsel auf eine LS-Variante zwingend einen neuen Antrag stellen inkl. allem? Oder kann man die Karte von Advanzia auch 'umwandeln' lassen indem man den Support kontaktiert, sodass man sich den Antrag sparen kann?
Und entstehen beim Antrag einer LS-Variante wenn schon eine normale Gebührenfrei vorhanden ist neue Schufa-Abfragen? Und bleibt das Limit der alten Gebührenfrei bestehen?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Muss man zum Wechsel auf eine LS-Variante zwingend einen neuen Antrag stellen inkl. allem? Oder kann man die Karte von Advanzia auch 'umwandeln' lassen indem man den Support kontaktiert, sodass man sich den Antrag sparen kann?
Mit allem?
Das ist bei der Advanzia nun wirklich ein überschaubar kurzer Antrag.

Wie hier schon oft beschrieben: Antrag Ausfüllen, abwarten.