• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
ANZEIGE
Sinn dahinter wäre...?
Einem Fall vorzusorgen; Dies ist allerdings meine Einstellung bei Mastercard Gold generell, nicht speziell auf Ratenzahlung gezielt.
Man stelle sich vor im Zeitraum zwischen Entstehen der Verschuldung und Abrechnung letzterer(a) sogar vor Rückzahlung der Schulden und Kostenbegleichung(b)
infolge eines Ereignisses werde ich handlungsunfähig und kann den Verbindlichkeiten nicht nachgehen - Kosteneskallation, es sei denn
Gesetze regeln den Fall zugunsten Schuldner.


AGB und PLV liefern jedoch viele der für eigens gemachte Berechnung der Kosten (und zwar schon im Vorfeld) benötigten Einzelheiten.
Es sind jedoch viele und lediglich viele, wie beispielsweise Gegenstand meiner Frage ist den Klartexten dort nicht direkt zu entnehmen.




Sagen wir mal, das Buchungsdatum via Mastercard ist dann der 06. Januar.
Dies ist ein Element, den meine Zinsberechnunsformel noch nicht abdecken. Bislang
bin davon ausgegangen, daß Transaktionstag = der Verschuldung erster Tag.
Zum Glück erzeugt diese Lücke in Formel kann nur Guthaben auf KK-Konto, kein weiteres Verschulden,
zudem habe ich sowieso nicht vor große Kredite auf dieser Karten aufzunehmen.




In der Rechnung steht aber nichts von Zins, Kosten, etc.
So wie auch in meiner Verständnis.


Option b)
Du überweist nur einen Teilbetrag von 400€ per 22. Februar:
Du bekommst mit der nächsten Rechnung vom 5. März Zinsen in Rechnung gestellt:
- Zinsen für den gezahlten Teilbetrag von 400€, taggenau berechnet ab 06. Januar (Buchung) bis 22. Februar (Zahlungseingang bei Advanzia)
- plus Zinsen für den offenen Teilbetrag von 600€, taggenau ab 06. Januar (Buchung) bis 05. März (Rechnungsstellung)
Die Zinsen werden als ein gesamter Zinsbetrag auf der Rechnung ausgewiesen.
dito




Uhh, wusste gar nicht dass man für zurückgezahlten Betrag auch Zinsen zahlen muss. [emoji28]
Zweite Abrechnung nach den zugrundeliegenden Transaktionen ist der erste mögliche Zeitpunkt,
wann Advanzia Zinsen abrechnen kann, da davon ob Karteninhaber Gebrauch von Option a) oder b) gemacht hat
erfährt sie erst im Zeitraum zwischen 1. und 2. Abrechung, genauer gesagt spätestens am 20. Monatstag (geradeaus Fall).
Früher kann das nur der Karteninhaber wissen, normallerweise kommuniziert er seine Entscheidung an die Bank,
indem er Begleichung in Höhe gemäß seine Entscheidung sowie konform zum Vertrag durchführt.
100%-Lastschrift gehört nicht zum Fall unter Betrachtung.




Leider habe ich es in meinem Beitrag nicht eindeutig genug gefasst,
die Frage lautet: Ist jede Zinszahlung zu leisten erst nachdem Advanzia einen Zins in Rechnung gestellt hat?
Sorry, for that. Eure umfangreiche Antworten sind mir dennoch erkenntnisbringend.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
die Frage lautet: Ist jede Zinszahlung zu leisten erst nachdem Advanzia einen Zins in Rechnung gestellt hat?
Sorry, for that. Eure umfangreiche Antworten sind mir dennoch erkenntnisbringend.

Wenn zum Zeitpunkt der Abrechnung sich ein Guthaben auf dem Kartenkonto befindet, dann kann Advanzia das Guthaben entspechend um den Zins verringern.

Zahlt man zwar vor Abbuchung/Überweisung alles zurück und das Guthaben ist 0 oder negativ, dann wird der Zins berechnet. Sofern einer entsteht...

Überweisungen vor der Lastschrift verringern nicht den Lastschrift-Betrag. Tilgen aber Zinsen.

Mann, ist das kompliziert! Ob da wohl ein OR-Verfahren zum Optimieren der Berechnungsverfahren eingesetzt wurde? :confused:
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.083
3.458
DTM
Möchte Advanzia für den vergangenen Abrechnungsmonat loben.
Die Kreditkarte war bis zum 03.01.2021 mit ca. 800 EUR belastet. Eine Gutschrift von ca. 1500 EUR wurde erwartet, die aber für mich ersichtlich erst heute (06.01.2021) verbucht worden ist und die Karte wieder ins Guthaben brachte.
Rechnung vom 03.01.2021: ~ -800 EUR (Guthaben)
Fällig zum 20.01.2021: 0 EUR
Man hat die Gutschrift also schon gerochen und vorausschauend gehandelt.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
Mittleirweile schon Stückchen zurück, 2017. Wie immer ohne Garantie, daß Advanzia ihre Vorgehensmuster in Stein meisselt.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
- Zinsen für den gezahlten Teilbetrag von 400€, taggenau berechnet ab 06. Januar (Buchung) bis 22. Februar (Zahlungseingang bei Advanzia)
- plus Zinsen für den offenen Teilbetrag von 600€, taggenau ab 06. Januar (Buchung) bis 05. März (Rechnungsstellung)
Nicht zu vergessen, daß für zwei zeitlich aneinander liegende Monate der Zins pro Tag in meisten Fällen für jeden beider Monaten anders ist.
Allerdings an Feinheiten, die mitzuberücksichtigen sind, lässt sich einiges finden.

Die Zinsen werden als ein gesamter Zinsbetrag auf der Rechnung ausgewiesen.
Das, kann ich mir gut vorstellen leider, man kann eigene Verstädnislücken und Fehler schlechter erblicken.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Wer kann mir eine Advanzia MasterCard mit einigermaßen hübschem Design empfehlen? :D
Ich wollte zuerst die gebuhrenfrei.com Variante bestellen, aber fand schon immer diesen Schriftzug sehr unschön und billig und dann habe ich durch das Forum erfahren, dass es andere Varianten gibt, die darüber hinaus sogar noch eine Komplettzahlung per Lastschrift anbieten.
Diese Lastschrift-Funktion hätte ich gerne und darüber hinaus noch ein ansehnliches Design. Fällt da jemandem ein Partner der Advanzia ein? Fluege.de ist optisch mein Favorit, aber (zumindest meines Wissens) wird keine Lastschrift angeboten :( deshalb wäre gerade die DFV-Karte mit dem einigermaßen neutralen Logo meine Nummer 1, aber vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere ein...ich habe zwar die Listen durchgearbeitet, aber kann ja immer sein dass ich etwas übersehen habe.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Wer kann mir eine Advanzia MasterCard mit einigermaßen hübschem Design empfehlen? :D
Ich wollte zuerst die gebuhrenfrei.com Variante bestellen, aber fand schon immer diesen Schriftzug sehr unschön und billig und dann habe ich durch das Forum erfahren, dass es andere Varianten gibt, die darüber hinaus sogar noch eine Komplettzahlung per Lastschrift anbieten.
Diese Lastschrift-Funktion hätte ich gerne und darüber hinaus noch ein ansehnliches Design. Fällt da jemandem ein Partner der Advanzia ein? Fluege.de ist optisch mein Favorit, aber (zumindest meines Wissens) wird keine Lastschrift angeboten :( deshalb wäre gerade die DFV-Karte mit dem einigermaßen neutralen Logo meine Nummer 1, aber vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere ein...ich habe zwar die Listen durchgearbeitet, aber kann ja immer sein dass ich etwas übersehen habe.
Ist dir das echt so wichtig, wie die Karte ausschaut?
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Wer kann mir eine Advanzia MasterCard mit einigermaßen hübschem Design empfehlen? :D
Ich wollte zuerst die gebuhrenfrei.com Variante bestellen, aber fand schon immer diesen Schriftzug sehr unschön und billig und dann habe ich durch das Forum erfahren, dass es andere Varianten gibt, die darüber hinaus sogar noch eine Komplettzahlung per Lastschrift anbieten.
Diese Lastschrift-Funktion hätte ich gerne und darüber hinaus noch ein ansehnliches Design. Fällt da jemandem ein Partner der Advanzia ein? Fluege.de ist optisch mein Favorit, aber (zumindest meines Wissens) wird keine Lastschrift angeboten :( deshalb wäre gerade die DFV-Karte mit dem einigermaßen neutralen Logo meine Nummer 1, aber vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere ein...ich habe zwar die Listen durchgearbeitet, aber kann ja immer sein dass ich etwas übersehen habe.

Ich finde den Fallschirmspringer cool. Habe mich selbst letztes Jahr zum Wechsel auf die DKV-Variante entschieden. Mir ging es dabei einzig um das Lastschriftverfahren.

@tmmd @airjr Beantwortet doch einfach die Frage.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Wer kann mir eine Advanzia MasterCard mit einigermaßen hübschem Design empfehlen? :D
Ich wollte zuerst die gebuhrenfrei.com Variante bestellen, aber fand schon immer diesen Schriftzug sehr unschön und billig und dann habe ich durch das Forum erfahren, dass es andere Varianten gibt, die darüber hinaus sogar noch eine Komplettzahlung per Lastschrift anbieten.
Diese Lastschrift-Funktion hätte ich gerne und darüber hinaus noch ein ansehnliches Design. Fällt da jemandem ein Partner der Advanzia ein? Fluege.de ist optisch mein Favorit, aber (zumindest meines Wissens) wird keine Lastschrift angeboten :( deshalb wäre gerade die DFV-Karte mit dem einigermaßen neutralen Logo meine Nummer 1, aber vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere ein...ich habe zwar die Listen durchgearbeitet, aber kann ja immer sein dass ich etwas übersehen habe.

Wenn ich eine Advanzia bestellen würde, dann über Wecanhelp.
 
  • Like
Reaktionen: houruian

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Also ich habe noch eine "Drivango". Ich werde vor Ablauf wohl mit dem Kundendienst sprechen müssen. Weil wenn die Lastschrift wegfällt, brauche ich die Karte nicht unbedingt mehr. Wobei mir eigentlich wichtiger wäre. einen "alten" Rohling ohne NFC Funktion zu bekommen. Laut Webseite kann man die NFC Funktion deaktivieren lassen. Und ich möchte gerne wie bsiher eine Karte mit Signature First und am Besten ohne NFC!!!!(y)
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Wer kann mir eine Advanzia MasterCard mit einigermaßen hübschem Design empfehlen? :D
Ich wollte zuerst die gebuhrenfrei.com Variante bestellen, aber fand schon immer diesen Schriftzug sehr unschön und billig und dann habe ich durch das Forum erfahren, dass es andere Varianten gibt, die darüber hinaus sogar noch eine Komplettzahlung per Lastschrift anbieten.
Diese Lastschrift-Funktion hätte ich gerne und darüber hinaus noch ein ansehnliches Design. Fällt da jemandem ein Partner der Advanzia ein? Fluege.de ist optisch mein Favorit, aber (zumindest meines Wissens) wird keine Lastschrift angeboten :( deshalb wäre gerade die DFV-Karte mit dem einigermaßen neutralen Logo meine Nummer 1, aber vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere ein...ich habe zwar die Listen durchgearbeitet, aber kann ja immer sein dass ich etwas übersehen habe.

Die Advanzia Karten, die über cardnmore vertrieben werden, bieten auch Lastschrift (steht zumindest bei "Fragen und Preisverzeichnis") und haben ein anderes Design als die Verbandskarten:
https://krombacher.cardnmore.com/
https://florida.cardnmore.com/
https://sylt.cardnmore.com/
https://pink.cardnmore.com/
https://voi.cardnmore.com/

lt. Fragen und Preisverzeichnis:
"Als Teil des gesetzlich vorgeschriebenen Legitimierungsprozesses überweisen Sie bitte den Saldo Ihrer ersten Monatsrechnung manuell von Ihrem Bankkonto. Sobald der Geldeingang bei uns festgestellt wurde (nach ca. 4-5 Tage), können Sie gerne die Abbuchung der Folgerechnungen per Lastschrift bei uns einrichten."
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.849
1.368
Die Anmeldung erfolgt über den Link für Familienangehörige. Da ist keine Mitgliedsnummer erforderlich.

https://www.advanzia.com/b2b/0012AH/antrag_online.php
Richtig; und trotzdem gibt es die 0,25% Cashback im Januar für das vorige Jahr.

Viel wichtiger ist für mich persönlich allerdings die dauerhafte Lastschrift der Karte.
Imho im Gesamtpaket eine der besten Ableger der Advanzia.
Selbst für die Schamfraktion vom Design her ok.

Allenfalls Ideologen aus dem Bundeswehr-Hasslager müssen hier passen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
  • Like
Reaktionen: Xer0