• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Dann muss man bitte aber auch etwas von SPF, DKIM, DMARC verstehen und gleichzeitig noch ein wenig von der IP Reputation seines Providers, sonst bereitet das einem etwas Kopfschmerzen.
Ja das stimmt, die Basics sollte man dafür drauf haben.

Ich nutze halt die Kombi aus mailbox.org + eigene Domain - das ist für mich best of both worlds. Muss mich nicht um die IP Reputation usw. kümmern und um die DNS Records muss man sich nur einmalig kümmern für die Einrichtung. Gleichzeitig hätte ich dadurch aber die Möglichkeit jederzeit ohne großen Aufwand den Mail-Provider zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: de1

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Das stimmt (SPF, DKIM, DMARC).

Ja ich habe auch noch mehre Domains.
Damit das richtig funktioniert habe ich das zusammen mit dem Anbieter getestet. Es gab halt gerade bei den Großen Probleme das Mails nicht zugestellt wurden.
Weil jeder eine andere Meinung hat was er zuläst und was nicht.

Dort auch fast kein Spam. Es scheint so als ob sich kein Spamer die Arbeit macht alle Domains zu versorgen.
Ansonsten habe ich auch bei fast allen kostenlosen Anbietern Mailkonten. Das Freenet Konto habe ich aber am längsten. Ist noch aus der Zeit wo es analoge 56 k Leitungen gab.

Deshalb habe ich dort auch eine gute Adresse (Nachnahme@freenet.de).

Was mir auch aufgefallen ist das gerade Ausländische Foren oder Seiten Probleme mit Freenet haben. (Mails nicht ankommen). Es passiert einfach nichts.
Google hingegen wird oft verwendet deshalb testen sie das aus richtig.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Die aktuelle Seite zu lesen ist zu viel verlangt?
Steht 7 Posts oberhalb Deinem ;)
Du warst der einzige der das geschrieben hat.
Und dich habe ich getrost ignoriert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde bei mir letzte Woche gebucht. Hast du ins Kundenportal geschaut?
In das Kundenportal komme ich leider seit geraumer Zeit nicht mehr rein.
Dann muss ich wohl doch einmal den Kundensupport bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
119
74
Ich habe derzeit das Problem das ich schon zum zweiten Mal die Rechnung per Post bekommen habe. Die Mail kommt nicht an obwohl die Adresse richtig angegeben ist.

Auf der Rechnung steht (Wir haben versucht ihre Rechnung per Mail an ..@freenet.de zu senden. Wenn sie diese nicht erhalten haben kontrollierne sie bitte ihren Spam Ordner oder loggen sie sich ein um die Adresse zu berichtigen)

Die Adresse ist richtig hat sich nicht geändert. Im Spam Verdacht ist keine Nachricht.

Also scheint Advanzia ein Server Problem zu haben ? (Sind nicht in der Lage Mails an freenet.de Adressen zu senden.)
Der Kundenservice hat mir nicht geholfen.

Hat jemand das gleiche Problem ?
Nur mal ein Verdacht: Eine Eigenart von Advanzia ist, dass die - zumindest bei den Tagesgeldkonten - die Empfängeradresse in Großbuchstaben angeben. Ist das bei den Mastercard-Abrechnungen auch so?
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Groß-/Kleinschreibung bei E-Mail-Adressen immer ignoriert wird. Genau genommen ist der local part (also der Teil vor dem @) nämlich case sensitiv. Der Provider des Empfänger darf entscheiden, wie er das handhabt. Die meisten Provider ignorieren Groß-/Kleinschreibung, aber nicht alle. Möglicherweise gehört ja freenet zu den letzteren.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr, geos und Hotel

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Nur mal ein Verdacht: Eine Eigenart von Advanzia ist, dass die - zumindest bei den Tagesgeldkonten - die Empfängeradresse in Großbuchstaben angeben. Ist das bei den Mastercard-Abrechnungen auch so?
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Groß-/Kleinschreibung bei E-Mail-Adressen immer ignoriert wird. Genau genommen ist der local part (also der Teil vor dem @) nämlich case sensitiv. Der Provider des Empfänger darf entscheiden, wie er das handhabt. Die meisten Provider ignorieren Groß-/Kleinschreibung, aber nicht alle. Möglicherweise gehört ja freenet zu den letzteren.
Nein die Adresse ist richtig. Ich bekomme seit Jahren die Rechnung per Mail auf diese Adresse. Ich habe auch nichts verändert.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
endlich mal einer, der weiß, dass der localpart bei Emailadressen sehr wohl per Definition grundsätzlich case sensitive ist (auch wenn das bei Freenet.de nicht der Fall ist).
 
  • Like
Reaktionen: KvR und de1

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Nur blöd, dass RFC 2821 schon längst durch RFC 5321 ersetzt wurde…

Davon abgesehen gibt das SMTP Protokoll nur vor, dass der Teil vor dem @ bei der Verarbeitung als Case Sensitive zu behandeln ist, weil es eben vorkommen KANN, dass ein Provider das so handhabt. Faktisch tut das aber nahezu keiner…
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
119
74
Davon abgesehen gibt das SMTP Protokoll nur vor, dass der Teil vor dem @ bei der Verarbeitung als Case Sensitive zu behandeln ist, weil es eben vorkommen KANN, dass ein Provider das so handhabt. Faktisch tut das aber nahezu keiner…
Und falls es doch einer tut, kommen die Kontoauszüge der Advanzia Tagesgeldkonten ziemlich sicher nicht an.
Manche Banken lieben eben immer noch GROSSBUCHSTABEN. :rolleyes:
Es scheint aber noch andere Gründe zu geben, warum msonline's Kreditkartenabrechnungen im Nirvana landen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Ich habe die letzte Mails von Advanzia unter die Lupe genommen und konnte folgendes feststellen:
  • Transaktion in Fremdwährung: Empfängeradresse vollständig in Großbuchtaben
  • Zahlungseingang auf das Kreditkartenkonto: Empfängeradresse vollständig in Kleinbuchtaben (wie es sein sollte)
  • Tagesgeldkontoauszug: Individueller Teil groß geschrieben, alles hinter @ klein geschrieben
  • Nachricht des Kundendienstes (Tagesgeld) nach Datenaktualisierung wegen abgelaufenen Ausweis: Alles groß
  • Kreditkartenrechnung: alles klein
  • Tagesgeldkontoauszug: vor @ alles groß, danach alles klein
Bei meinem Mailanbieter wird die Großschreibung zum Glück nicht beachtet, deswegen kommt auch alles von Advanzia an.

Wie bereits geschrieben: msonline sollte sich mit seinem Mailanbieter auseinandersetzen. Wenn er solche Probleme ernst nimmt, dann kann er zumindest eine sinnvolle Auskunft geben.
 

qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME

Neues Mitglied
10.11.2021
7
0
Sagt mal habt ihr auch Probleme euch nach dem Kartenwechsel in mein.advanzia.com anzumelden? Ich habe jetzt mehrere Tage mit der Hotline telefoniert, außer Passwort rücksetzen kommen da auch keine Tipps. Trotzdem komme ich nicht ins Onlinebanking rein....
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
nach dem Kartenwechsel
Was meinst du genau mit "Kartenwechsel"?
- neue Karte, weil alte abgelaufen?
- Wechsel von original "gebuhrenfrei" auf eine Co-Brand Karte?
- Wechsel von einer Co-Brand Karte auf die original "gebuhrenfrei"?

mein.advanzia.com
Vielleicht musst du dich ja jetzt über mein.gebuhrenfrei.com anmelden. Mit dem Redesign gibt es ja jetzt diese Trennung zwischen Original und Co-Brand.
 

qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME

Neues Mitglied
10.11.2021
7
0
Was meinst du genau mit "Kartenwechsel"?
- neue Karte, weil alte abgelaufen?
- Wechsel von original "gebuhrenfrei" auf eine Co-Brand Karte?
- Wechsel von einer Co-Brand Karte auf die original "gebuhrenfrei"?


Vielleicht musst du dich ja jetzt über mein.gebuhrenfrei.com anmelden. Mit dem Redesign gibt es ja jetzt diese Trennung zwischen Original und Co-Brand.
Kartenwechsel von gebuhrenfrei zu Co-Brand. Jetzt soll ja alles über mein.advanzia.com laufen, bis gestern ging mein.gebuhrenfrei.com noch. Aber scheinbar haben die meinen Account übernommen, den Benutzernamen erkennt die Website noch aber egal wie oft ich das Passwort wechsel und prüfe, kommt immer Benutzername oder Passwort falsch. An der Hotline wussten die auch nix außer das ich Screenshots machen soll und ihnen schicken soll...
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Kartenwechsel von gebuhrenfrei zu Co-Brand. Jetzt soll ja alles über mein.advanzia.com laufen, bis gestern ging mein.gebuhrenfrei.com noch. Aber scheinbar haben die meinen Account übernommen, den Benutzernamen erkennt die Website noch aber egal wie oft ich das Passwort wechsel und prüfe, kommt immer Benutzername oder Passwort falsch. An der Hotline wussten die auch nix außer das ich Screenshots machen soll und ihnen schicken soll...
Hast du bei der normalen oder der Online-Banking-Hotline angerufen?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
Jetzt soll ja alles über mein.advanzia.com laufen, bis gestern ging mein.gebuhrenfrei.com noch.

aber egal wie oft ich das Passwort wechsel und prüfe,
Hat die Bank gesagt, dass du jetzt über die andere Webseite gehen musst?
Oder ging mein.gebuhrenfrei.com dann plötzlich einfach nicht mehr?
Oder hast du das aus der grundsätzlichen Diskussion (z.B. hier im Forum) geschlossen, dass du jetzt über die andere Seite gehen müsstest?

Irgendwie habe ich aus der Diskussion hier in Erinnerung, dass sich jemand trotz Produktwechsel weiterhin auf der "falschen" Seite einloggen kann. Könnte darauf hindeuten, dass die ursprüngliche Anmeldung zum Online-Portal (oder sogar Beantragung der Karte) entscheidend dafür sein könnte, über welche Seite man sich anmelden muss.
Von daher, versuch es doch nochmal über die bisherige Seite. Also zumindest, wenn du aufgrund deiner eigenen Schlussfolgerung wechseln wolltest.
 

qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME

Neues Mitglied
10.11.2021
7
0
Hat die Bank gesagt, dass du jetzt über die andere Webseite gehen musst?
Oder ging mein.gebuhrenfrei.com dann plötzlich einfach nicht mehr?
Oder hast du das aus der grundsätzlichen Diskussion (z.B. hier im Forum) geschlossen, dass du jetzt über die andere Seite gehen müsstest?

Irgendwie habe ich aus der Diskussion hier in Erinnerung, dass sich jemand trotz Produktwechsel weiterhin auf der "falschen" Seite einloggen kann. Könnte darauf hindeuten, dass die ursprüngliche Anmeldung zum Online-Portal (oder sogar Beantragung der Karte) entscheidend dafür sein könnte, über welche Seite man sich anmelden muss.
Von daher, versuch es doch nochmal über die bisherige Seite. Also zumindest, wenn du aufgrund deiner eigenen Schlussfolgerung wechseln wolltest.
Im Schreiben mit der neuen Co-Branding-Karte stand explizit das ich über mein.advanzia.com gehen soll. Mein.gebuhrenfrei.com haben Sie anscheinend gestern oder heute abgeschaltet.
Ja ich hatte das auch eine Weile hier verfolgt und den Wechsel wegen der Probleme immer vor mich hergeschoben und hatte die Hoffnung das die Kinderkrankheiten beseitigt sind, aber scheint nicht so :-/
 

qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME

Neues Mitglied
10.11.2021
7
0
Du musst dich doch auf mein.advanzia.com komplett neu registrieren, hast du das gemacht?
Ja hab ich schon probiert, dann wirft er mich nur auf die Login-Seite. Laut Hotline ist mein Benutzer auch bei mein.advanzia.com angelegt, ich kann auch damit immer wieder neue Passwörter anlegen. Komme bloß dann trotzdem nicht rein. Auf meine Frage ob die Hotline mich nicht komplett löschen kann damit ich mich so wie du vorschlägst neu registrieren kann, kam nur das das nicht geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt auch noch die: 0345 21973027
Ah super die probiere ich morgen mal.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.568
90
Ja hab ich schon probiert, dann wirft er mich nur auf die Login-Seite.
Hatte auch längere Zeit Probleme, obwohl mein Account von der Hotline zurückgesetzt wurde.

Bis ich dann merkte, dass die Probleme nur bei Versuchen von dem einen Rechner existierten - auf dem anderen funktionierte es. Ben# und PW waren natürlich in beiden Fällen dieselben.
Hatte dann vermutet, dass es evtl. an Cookies auf dem jeweiligen Rechner liegt.

Also eventuell mal die Advanzia-Cookies löschen, bevor man es erneut versucht.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
ANZEIGE
Hat die Bank gesagt, dass du jetzt über die andere Webseite gehen musst?
Oder ging mein.gebuhrenfrei.com dann plötzlich einfach nicht mehr?
Oder hast du das aus der grundsätzlichen Diskussion (z.B. hier im Forum) geschlossen, dass du jetzt über die andere Seite gehen müsstest?

Irgendwie habe ich aus der Diskussion hier in Erinnerung, dass sich jemand trotz Produktwechsel weiterhin auf der "falschen" Seite einloggen kann. Könnte darauf hindeuten, dass die ursprüngliche Anmeldung zum Online-Portal (oder sogar Beantragung der Karte) entscheidend dafür sein könnte, über welche Seite man sich anmelden muss.
Von daher, versuch es doch nochmal über die bisherige Seite. Also zumindest, wenn du aufgrund deiner eigenen Schlussfolgerung wechseln wolltest.
Korrekt. So ist es bei mir. Wechsel von gebührenfrei zu wecanhelp - aber Login weiterhin bei mein.gebuhrenfrei.com