Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.237
1.378
ANZEIGE
Wenn ich einchecken möchte kann ich keine Sitzplätze mehr auswählen.

"Der automatisch zugewiesene Sitzplatz für Passagiere, die mit einem Economy Light Tarif reisen, kann derzeit nicht geändert werden. Ein Sitzplatzwechsel für alle Passagiere kann später im Check-in-Vorgang vorgenommen werden."
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Wenn ich einchecken möchte kann ich keine Sitzplätze mehr auswählen.

"Der automatisch zugewiesene Sitzplatz für Passagiere, die mit einem Economy Light Tarif reisen, kann derzeit nicht geändert werden. Ein Sitzplatzwechsel für alle Passagiere kann später im Check-in-Vorgang vorgenommen werden."

Das ist kein Fehler sondern die neue Verfahrensweise für Eco Light Buchungen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ist jetzt nicht LH, aber LHG. Warum ist beim Wallet Boarding Pass von Brussels eigentlich immer am Vorabend 21 Uhr eingestellt? Bei der restlichen LHG bekomme ich den Hinweis sonst immer exakt 4 Stunden (?) vor Abflug.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.583
1.286
seit der Einführung des Sitzplatzzwangs wird in der Buchungsanzeige bei LH.com nicht mehr der "Tarif" angezeigt: es fehlt "Classic" oder "Light" - erst wenn man "zusatzgepäck buchen" aufruft, kommt die Anzeige, welche Tarif gebucht ist.

Früher wurden zumindest nach den Flugnummern eine kleine Gepäcklogo angezeigt, welches auf die "Classic" Variante hinweist.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Auf der Strecke BRU-FRA-HAM habe ich eine Bordkarte im Wallet, dass ich in Frankfurt die Fastlanes als FTL nutzen darf? Huh?

Macht ja voll sinn. Aber wenigstens würde das ja bedeuten, dass es für andere in Frankfurt noch Fast lane gibt.
 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
55
28
Bekommt ihr noch Feedback IDs bei Absenden den Customer Relations Formulars?

Habe gestern und heute morgen Claims abgeschickt aber für keinen die Auto-E-Mail mit der FB-ID erhalten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.583
1.286
seit der Einführung des Sitzplatzzwangs wird in der Buchungsanzeige bei LH.com nicht mehr der "Tarif" angezeigt: es fehlt "Classic" oder "Light" - erst wenn man "zusatzgepäck buchen" aufruft, kommt die Anzeige, welche Tarif gebucht ist.

Früher wurden zumindest nach den Flugnummern eine kleine Gepäcklogo angezeigt, welches auf die "Classic" Variante hinweist.
Edit: in der LH.com "meine Buchungen" wird noch der Tarif angezeigt "light" oder "Classic" - danach leider nicht mehr (auch wird nur ein PNR angezeigt wenn z.B. EW einen eigenen hat
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.072
1.461
BER
Endlich reagiert Lufthansa auf die Kritik an mangelnder Information und informiert mich gleich vier Mal, dass mein Flug zum Einchecken bereit ist!
 

Anhänge

  • B9993CD9-2584-4E04-85E7-ED10EE6E2EC3.jpeg
    B9993CD9-2584-4E04-85E7-ED10EE6E2EC3.jpeg
    557,4 KB · Aufrufe: 3

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
Schön, dass die IT mitdenkt und Felder im Feedback-Forumlar mit den gespeicherten Informationen aus dem Kundenprofil vorausfüllt. Blöd nur, wenn man die Felder für die Mailadresse mit der Miles-and-More-Kundennummer verwechselt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit angesichts der gegenwärtigen Situation, aber passt gut in das Gesamtbild, was der Kranich so abliefert.

Feedback-IDs scheint es wohl auch nicht mehr zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: tailslide

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.072
1.461
BER
Super, dass es eine Lounge-Information in der LH App gibt!
IMG_4571.jpeg

Leider verbirgt sich dahinter nur der Lounge-Finder auf der LH-Homepage, der Faro gar nicht in der Liste führt.
Übrigens gibt es eine Lounge in Faro, sie hat geöffnet und LH Statusgäste haben Zugang.
Wäre eine positive Information gewesen, aber diese Chance hat LH leider vergeigt. Wobei, vermutlich wurden diese Informationen absichtlich im LH Loungefinder gelöscht, um die Gebühr bei den Fremdlounges zu sparen.
Den Kundenquälern ist inzwischen alles zuzutrauen.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
55
38
FRA
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Flugstatusabfrage auf der LH-Webseite. Wenn ich einen Flug ausgewählt habe und dann über die horzontale Datumsleiste einen anderen Tag auswählen will, aktualisiert sich zwar die Seite, aber es werden immer noch die alten Daten angezeigt.

Das Problem tritt mit dem Firefox, dem EDGE und dem Safari auf. Lediglich über die App funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße
Hyperion29

1659086081483.png
1659086105592.png
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.072
1.461
BER
Man wird jetzt bei den Kundenbefragungen bereits als neuer Käufer angesprochen:
Bildschirmfoto 2022-07-30 um 17.54.49.png

Warum sollten "Interessenten" an einer Kundenbefragung teilnehmen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.583
1.286
gibt's eigentlich einen Grund weshalb die Ticket-Nummern im "cockpit" nicht mehr angezeigt werden? Datenschutz
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Es gibt ein neues Feature! :love: Grad ne Nachricht bekommen für HAM-MUC, "your seat has changed" - neuer Sitz 4F. Seatmap sieht dann so aus:

biznjez.JPG
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.583
1.286
neuer login Prozess - login für ALLE LHG-websites also für LH, LX, OS, SN etc.