Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
ANZEIGE
Light Tarife erlauben dir keine Sitzplatzauswahl, auch beim Check in nicht. Selbst wenn auf einen gleichwertigen Sitz gewechselt werden will, so ist das nur kostenpflichtig möglich.
Danke. Ich bin länger nicht mehr Eco Light geflogen. Sehr merkwürdig allerdings, dass ich auf dem zweiten Leg meinen Sitzplatz wechseln konnte.

Den tieferen Sinn dieser Gängelung muss man bei einem mehreren Hundert Euro Ticket dann auch nicht mehr verstehen. Waeren die Flugzeiten eines LC besser gewesen, waere es dieser geworden.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
984
849
Danke. Ich bin länger nicht mehr Eco Light geflogen. Sehr merkwürdig allerdings, dass ich auf dem zweiten Leg meinen Sitzplatz wechseln konnte.

Den tieferen Sinn dieser Gängelung muss man bei einem mehreren Hundert Euro Ticket dann auch nicht mehr verstehen. Waeren die Flugzeiten eines LC besser gewesen, waere es dieser geworden.
Ist leider der neue Standard, bei vielen Airlines... In den USA erhält man den Sitz sogar erst am Gate zugewiesen und kriegt dann im Zweifel wirklich nur noch Schrott.

Brandis

Neues Mitglied
01.02.2017
4
0
FRA Lounge Buchung

Wir fliegen am 8.9.2025 mit Discover in ECO nach MCO. Da wir in Frankfurt 5 Stunden Aufenthalt haben, wollte ich mir die LH Bistro Lounge beim Gate C14/C15 gönnen. Preisabfrage usw. funktionier alles, aber sobald ich den Preis bestätige und auf die Zahlungsseite weitergeleitet wurde, wird unterhalb dem Formular für die Zahlungsangaben folgende Meldung angezeigt:

Kartenzahlungen sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte verwenden Sie stattdessen eine andere Zahlungsmethode (Google Pay oder Apple Pay). Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Eine andere Zahlungsmethode lässt sich jedoch gar nicht auswählen und die Felder für die Kreditkarten-Angaben sind grau und lassen sich nicht ausfüllen.

Versuche es nun schon seit über einer Woche immer wieder mal, auch mit unterschiedlichen Computern und Browsern, kommt aber immer die gleiche Meldung.

Weiss da vielleicht jemand mehr dazu? Falls es online gar nicht geht, wie stehen die Chancen, dass man an einem Sonntag morgen so um 8:30 als ECO Passagier mit Zahlung direkt bei der Lounge reinkommt?

In der LH iPhone App habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden, einen Lounge Zugang zu buchen.

Brandis

Neues Mitglied
01.02.2017
4
0
Vielen Dank! Das hat geklappt. Dachte, hätte ich schon ausprobiert, aber vielleicht hab ich es auch nur mit unterschiedlichen Browsern auf dem Computer getestet.

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
99
420
Bin ich der einzige mit diesem bizarren Problem hier?

1755626711527.png

Darunter werden alternative Reisetermine vorgeschlagen, die aber zur gleichen Seite ins Nichts führen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Bin ich der einzige mit diesem bizarren Problem hier?

Anhang anzeigen 306791

Darunter werden alternative Reisetermine vorgeschlagen, die aber zur gleichen Seite ins Nichts führen.

Habe ich auch immer wieder mal. Ebenfalls auf Strecken und zu Daten, auf denen es definitiv Verbindungen gibt, Plätze auch verfügbar Wie auch immer das zustande kommt: Oft reicht es schon, Browser zu schließen und Suche zu wiederholen.

Halt einer der zahlreichen immer wieder auftretenden Bugs, wie sie die Buchung auf den LHG-Websites so nervig machen. Weil es ja fast schon die Ausnahme ist, dass man mal die gewünschten Flüge mal auf Anhieb buchen kann (für die Suche verwende ich Expertflyer, die LHG-Websites nutze ich ohnehin fast nur, um die gewünschten Flüge dann zu buchen).

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
99
420
Also, Cache und Browserdaten gelöscht, neu gestartet, zum Test einmal nur einen oneway-Flug gesucht... und es wird noch doller:

1755629265072.png

:)

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
96
102
46
DUS
Also, Cache und Browserdaten gelöscht, neu gestartet, zum Test einmal nur einen oneway-Flug gesucht... und es wird noch doller:
Meine Homebase ist auch DUS - ich finde überall Buchbare Flüge (um die 15).
Schon Strange wie sich die Buchungsmaske manchmal verhält - vor allem, da sich: LH (mit City), VL und EW auf der Strecke jede 45-60min selbst Konkurrenz machen.

Net-Net: Cookies und. Seiteneinstellungen auch gelöscht ?

Anhänge

• Flugauswahl.pdf
    193,4 KB · Aufrufe: 8

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.646
1.719
ANZEIGE
300x250
Meine Homebase ist auch DUS - ich finde überall Buchbare Flüge (um die 15).
Schon Strange wie sich die Buchungsmaske manchmal verhält - vor allem, da sich: LH (mit City), VL und EW auf der Strecke jede 45-60min selbst Konkurrenz machen.

Net-Net: Cookies und. Seiteneinstellungen auch gelöscht ?
Wenn ihr es von verschiedenen Internetanschlüssen aus versucht, landet ihr nicht zwingend auf dem selben Backend Node. Einer von denen wird nen Issue haben, andere nicht.