Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
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Light Tarife erlauben dir keine Sitzplatzauswahl, auch beim Check in nicht. Selbst wenn auf einen gleichwertigen Sitz gewechselt werden will, so ist das nur kostenpflichtig möglich.
Danke. Ich bin länger nicht mehr Eco Light geflogen. Sehr merkwürdig allerdings, dass ich auf dem zweiten Leg meinen Sitzplatz wechseln konnte.

Den tieferen Sinn dieser Gängelung muss man bei einem mehreren Hundert Euro Ticket dann auch nicht mehr verstehen. Waeren die Flugzeiten eines LC besser gewesen, waere es dieser geworden.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.015
879
Danke. Ich bin länger nicht mehr Eco Light geflogen. Sehr merkwürdig allerdings, dass ich auf dem zweiten Leg meinen Sitzplatz wechseln konnte.

Den tieferen Sinn dieser Gängelung muss man bei einem mehreren Hundert Euro Ticket dann auch nicht mehr verstehen. Waeren die Flugzeiten eines LC besser gewesen, waere es dieser geworden.
Ist leider der neue Standard, bei vielen Airlines... In den USA erhält man den Sitz sogar erst am Gate zugewiesen und kriegt dann im Zweifel wirklich nur noch Schrott.
 

Brandis

Neues Mitglied
01.02.2017
4
0
FRA Lounge Buchung

Wir fliegen am 8.9.2025 mit Discover in ECO nach MCO. Da wir in Frankfurt 5 Stunden Aufenthalt haben, wollte ich mir die LH Bistro Lounge beim Gate C14/C15 gönnen. Preisabfrage usw. funktionier alles, aber sobald ich den Preis bestätige und auf die Zahlungsseite weitergeleitet wurde, wird unterhalb dem Formular für die Zahlungsangaben folgende Meldung angezeigt:

Kartenzahlungen sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte verwenden Sie stattdessen eine andere Zahlungsmethode (Google Pay oder Apple Pay). Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Eine andere Zahlungsmethode lässt sich jedoch gar nicht auswählen und die Felder für die Kreditkarten-Angaben sind grau und lassen sich nicht ausfüllen.

Versuche es nun schon seit über einer Woche immer wieder mal, auch mit unterschiedlichen Computern und Browsern, kommt aber immer die gleiche Meldung.

Weiss da vielleicht jemand mehr dazu? Falls es online gar nicht geht, wie stehen die Chancen, dass man an einem Sonntag morgen so um 8:30 als ECO Passagier mit Zahlung direkt bei der Lounge reinkommt?

In der LH iPhone App habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden, einen Lounge Zugang zu buchen.
 

Brandis

Neues Mitglied
01.02.2017
4
0
Vielen Dank! Das hat geklappt. Dachte, hätte ich schon ausprobiert, aber vielleicht hab ich es auch nur mit unterschiedlichen Browsern auf dem Computer getestet.
 

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
99
420
Bin ich der einzige mit diesem bizarren Problem hier?

1755626711527.png

Darunter werden alternative Reisetermine vorgeschlagen, die aber zur gleichen Seite ins Nichts führen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Bin ich der einzige mit diesem bizarren Problem hier?

Anhang anzeigen 306791

Darunter werden alternative Reisetermine vorgeschlagen, die aber zur gleichen Seite ins Nichts führen.

Habe ich auch immer wieder mal. Ebenfalls auf Strecken und zu Daten, auf denen es definitiv Verbindungen gibt, Plätze auch verfügbar Wie auch immer das zustande kommt: Oft reicht es schon, Browser zu schließen und Suche zu wiederholen.

Halt einer der zahlreichen immer wieder auftretenden Bugs, wie sie die Buchung auf den LHG-Websites so nervig machen. Weil es ja fast schon die Ausnahme ist, dass man mal die gewünschten Flüge mal auf Anhieb buchen kann (für die Suche verwende ich Expertflyer, die LHG-Websites nutze ich ohnehin fast nur, um die gewünschten Flüge dann zu buchen).
 

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
99
420
Also, Cache und Browserdaten gelöscht, neu gestartet, zum Test einmal nur einen oneway-Flug gesucht... und es wird noch doller:

1755629265072.png

:)
 

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
98
109
46
DUS
Also, Cache und Browserdaten gelöscht, neu gestartet, zum Test einmal nur einen oneway-Flug gesucht... und es wird noch doller:
Meine Homebase ist auch DUS - ich finde überall Buchbare Flüge (um die 15).
Schon Strange wie sich die Buchungsmaske manchmal verhält - vor allem, da sich: LH (mit City), VL und EW auf der Strecke jede 45-60min selbst Konkurrenz machen.

Net-Net: Cookies und. Seiteneinstellungen auch gelöscht ?
 

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westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.665
1.734
Meine Homebase ist auch DUS - ich finde überall Buchbare Flüge (um die 15).
Schon Strange wie sich die Buchungsmaske manchmal verhält - vor allem, da sich: LH (mit City), VL und EW auf der Strecke jede 45-60min selbst Konkurrenz machen.

Net-Net: Cookies und. Seiteneinstellungen auch gelöscht ?
Wenn ihr es von verschiedenen Internetanschlüssen aus versucht, landet ihr nicht zwingend auf dem selben Backend Node. Einer von denen wird nen Issue haben, andere nicht.
 

tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
75
96
Lufthansa hat ja seit geraumer Zeit einen neuen Loungefinder. Unnpraktisch finde ich dass man jetzt nach jeder geänderten Eingabe auf "Lounge finden" drücken muss. Auch mit den Wochentagen tut sich die neue Darstellung noch schwer. Insbesondere die Unterscheidung zwischen Montag und Freitag. hier zwei Beispiele:

lounge-szg-openining-time.png lounge-cta-opening-time.png
 

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Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.292
2.556
Frankfurt am Main und Köln
beim verwalten der Buchung werden in einer Menge Buchungen, insb. wenn über Reisebüro gebucht gar keine Flüge mehr angezeigt. Tickets sind da, Sitzplätze kann man auch ändern aber die Streckenführung ist komplett verschwunden. Nur bei Air Dolomiti kann man sie noch sehen, da die ach so tolle Lh alls Group Airline IT ja vereinheitlicht hat. Grossartig.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.495
907
FRA
Ist bei mir auch so, ich dachte zuerst, es liegt an den etlichen Flugänderungen bei mir, aber es scheint am Buchungsweg zu liegen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Bei fehlen auf dem Kontoauszug sowohl bei LH aber auch bei M&M die Monate April und Mai...
Am Telefon wird behauptet meine Flüge im April wurden gutgeschriebeny sehen tue ich diese allerdings nicht im Kontoauszug genausowenig wie die KK Karten Umsätze April und Mai...
LH IT unterirdisch mal wieder.

Edit sagt: Aber das schlimme ist, dass ich das heute sowohl über das LH Kontaktformular und das M&M Formular reklamieren wollte aber bei beidem hieß es TECHNISCHE STÖRUNG.
Unterirdisch.
Lufthansa will so viel, konzentriert euch mal aufs Fliegen.
 
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tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
75
96
Bei fehlen auf dem Kontoauszug sowohl bei LH aber auch bei M&M die Monate April und Mai...
Am Telefon wird behauptet meine Flüge im April wurden gutgeschriebeny sehen tue ich diese allerdings nicht im Kontoauszug genausowenig wie die KK Karten Umsätze April und Mai...
LH IT unterirdisch mal wieder.
Ja bei mir fehlen sie auch. Sind aber korrekt gutgeschrieben (zumindest hat sich der Kontostand nicht verändert).
 
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tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
75
96
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300x250
Am Telefon hat mir die Hotline auch gesagt die wären gebucht, nur wie kann ich das überprüfen.. sichtbar für mich sind die jedenfalls nicht...
Ich führe Parallel eine Exel Tabelle in der ich alle Eingänge/Veränderungen eintrage. Mit dieser kann ich den Kontostand abgleichen.

Wenn mann dies nicht hat kann ich mir als plausibilitätscheck am ehesten vorstellen über die Punkte zu gehen. Also zusammenzählen wie viele Punkte ale Flüge ergeben müssten und abgleichen.

Sonst bleibt noch die Möglichkeit unter Datenschutz@milesandmore.com die einmal jährliche kostenfreie Auskunft nach Art. 15 DSGVO zu verlangen. Da sollten hoffentlich alle Buchungen aufgeführt sein.
 
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