Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.528
2.281
ANZEIGE
Oder ihr nutzt einfach eine kostenlose Umfrageplattform und postet hier den Link.

• Like
Reaktionen: rmol

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.914
3.656
OT (das O steht wahlweise für on oder off): Ich verweise mal hierhin. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum keine Neuerstellung von Umfragen mehr möglich ist. Bestehende Umfragen funktioneren aber nach wie vor, siehe beispielsweise hier.

• Like
Reaktionen: rmol und netzfaul

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.255
3.279
Ganz schlechte Idee - statt mit einer Nerd-Diskussion blähst Du (und die Antwortenden) den Thread mit unnötigen Individual-Antworten auf.

Du kannst die hier vorherrschende Meinung bzgl. Nerd-Diskussion im Thread auch anders ermitteln - man zähle einfach die "Likes" bei Postings #2490 und #2491 als "Kontra", und die bei Posting #2489 sowie die Anzahl der bisher an der Nerd-Diskussion Beteiligten als "Pro" .

Das könnte man machen, aber das beeindruckt einen Nerd in seiner Blase doch nicht. Ich möchte ja etwas ändern. Und bei einem Umfrageergebnis von z.B. 20 zu 8 sollte selbst der eingefleichste Nerd erkennen, dass er mit 28% zu 72% gegen mehr als eine Zweidrittelmehrheit auf verlorenem Posten steht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.095
431
Das müssen aber die Nerds machen, weil die wissen wie sowas geht, aber bisher keine Anzeichen in diese Richtung.
Den Bock zum Gärtner machen? Du allein willst hier eine Umfrage starten, laut Forenregeln übrigens unerwünscht wie im Posting #2507 vom "Nerd-Gegner" @vlugangst verlinkt.
Und dann sollen andere, noch dazu die von Dir angegriffenen "Nerds", das für Dich tun?

Im Übrigen halte ich Dich für clever genug herauszufinden, wie man eine externe Umfrage startet und verlinkt - auch wenn Du es noch nie gemacht hast...

• Like
Reaktionen: netzfaul

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
109
222
Liebe Zielgruppe,

zunächst möchte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Bislang war es eine unausgesprochene Vereinbarung, dass über Gott und die Welt im DKB-Thread diskutiert wird und nun finde ich eine derart wichtige Umfrage hier.

Ich stimme zu, dass der DKB-Thread von Nerd-Diskussionen über die Sicherheit beim Onlinebanking entlastet werden sollte, damit Genderwitzchen und Regenbogengezeter die ihnen zustehende Aufmerksamkeit zuteil wird.

Als vorbildlicher Bürger stehe ich allerdings auch für Gleichberechtigung auf. Ich schlage daher vor, dass folgende Threads eröffnet werden:
  • Push-TAN vs. Chip-TAN. Der Dunning-Kruger-Effekt in einer Feldstudie.
  • Jobcenter übernimmt 0,99 € für DKB-Girocard nicht. Suche kostenlose Kanzlei.
  • Regenbogenlogo schrumpft Penis. Wie Verlängerung mit DKB-Kredikarte bezahlen ohne neuen AGB zuzustimmen?

Ich stimme also für D. Das war nämlich das schönste Schiff von allen.

Ich empfehle mich.
Johnny

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.782
12.604
der Ewigkeit
Liebe Zielgruppe,

zunächst möchte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Bislang war es eine unausgesprochene Vereinbarung, dass über Gott und die Welt im DKB-Thread diskutiert wird und nun finde ich eine derart wichtige Umfrage hier.

Ich stimme zu, dass der DKB-Thread von Nerd-Diskussionen über die Sicherheit beim Onlinebanking entlastet werden sollte, damit Genderwitzchen und Regenbogengezeter die ihnen zustehende Aufmerksamkeit zuteil wird.

Als vorbildlicher Bürger stehe ich allerdings auch für Gleichberechtigung auf. Ich schlage daher vor, dass folgende Threads eröffnet werden:
  • Push-TAN vs. Chip-TAN. Der Dunning-Kruger-Effekt in einer Feldstudie.
  • Jobcenter übernimmt 0,99 € für DKB-Girocard nicht. Suche kostenlose Kanzlei.
  • Regenbogenlogo schrumpft Penis. Wie Verlängerung mit DKB-Kredikarte bezahlen ohne neuen AGB zuzustimmen?

Ich stimme also für D. Das war nämlich das schönste Schiff von allen.

Ich empfehle mich.
Johnny

- to be continued -

• SEPA Instant existenziell zwecks tgl. Kleckerbetrag-Verschiebung - warum verhindert das die DKB trotz free of charge-Konto?
  • 1% Tagesgeld an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Wo kann ich meine 650,89 EUR vermögenssteigernd anlegen?
  • So viele Apps, so wenig Haben - wer startet GoFundMe 4 me?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1% Tagesgeld an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Wo kann ich meine 650,89 EUR vermögenssteigernd anlegen?
Nicht jeder legt kleine Beträge an. Manche haben 4-stellige Beträge oder mehr drauf und da machen 3 % vs. 1 % halt schon einen Unterschied. Je nach Anlagebetrag ggf. Kleinvieh, aber spätestens wenn es 5-stellig wird, macht es auf lange Sicht einen Unterschied, gerade wenn man die Zinserträge auch anlegt (ggf. in Produkte mit höherem Ertrag, z. B. ETF).
Davon abgesehen sind halt mehr als 2 % Unterschied (nachteilig zum Kunden) zur EZB-Einlagefazilität schon sehr schwach.
So, wieder unnötig über etwas aufgeregt, was mich nicht betrifft, ich hab ja mein Tagesgeld bei einem dediziertem Anbieter mit Top-Zins.
SEPA Instant existenziell zwecks tgl. Kleckerbetrag-Verschiebung - warum verhindert das die DKB trotz free of charge-Konto?
Wie oft noch?! Es ist einfach ein nettes Feature, dass das Geld sofort ankommt und es ist einfach nur zeitgemäß. Es passt nicht ins Jahr 2023, dass Überweisungen teilweise mehrere Tage brauchen. Ja, in den meisten Fällen stirbt niemand wenn es dauert, aber es ist einfach nice to have. Nur, weil du es nicht nutzt/nicht für notwendig erachtest, heißt es nicht, dass es das ist. Ich nutze SEPA Instant jedenfalls sehr gerne, auch wenn ich es nie brauche.
Sie dient, glaube ich, in erster Linie dazu, die obigen Infos hier in schöner Regelmäßigkeit wiederzukäuen. :rolleyes:
Ok, erwischt. Ich habe mich schon wieder über eine Karte aufgeregt, die ich gar nicht habe, weil es besseres gibt. Sorry, das wollte ich eigtl. unterlassen. Ernsthaft.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH