Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.257
864
ANZEIGE
Die Leaseplan Bank bietet aktuell 2,6% auf's Tagegeld für Bestandskunden. Die sind dauerhaft gut. Ich kann die Bank empfehlen.

Versteuerung übernimmt die Leaseplan Bank allerdings nicht, so dass dies nur über ESt-Erklärung läuft. Wenn die TG-Zinsen weiter steigen oder man sehr hohe Beträge auf einem ausländischen TG-Konto hat, dürfte bald die Zeit der vom Finanzamt ausgesprochenen Aufforderungen für Steuervorauszahlungen für diejenigen, die in einer ESt-Erklärung ihre ausländischen Zinserträge deklarieren, wieder anbrechen. Daran können sich jüngere Forumskollegen, die nur die (fast) Nullzins-Phase kennen, vermutlich gar nicht mehr erinnern. Wer sein Wertpapierdepot bei einem ausländischen Anbieter führt, dürfte allerdings damit vertraut sein, nur für die TG-Sparer wird das übberraschend kommen.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
btw: ab heute sollen es 3,55% pa fuer's Tagesgeld werden, Quelle Biallo :)

Latuernich nur fuer neue Kun-aeh, Konten ;)

Leider noch nicht auf der Webseite zu sehen...
Kannst auch mehr TG-Konten pro Kunde beantragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neuen Konditionen sind jetzt online. Dann wollen wir mal Tagesgeldkonto Nr. 3 eröffnen 😁
Die anderen hast schon gekündigt oder laufen die noch weiter…..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neuen Konditionen sind jetzt online. Dann wollen wir mal Tagesgeldkonto Nr. 3 eröffnen 😁
Die anderen hast schon gekündigt oder laufen die noch weiter…..

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
479
300

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.888
2.532
Die laufen noch weiter. Ich möchte bei der Raiba HT keine schlafenden Hunde durch eine TG-Kündigung wecken. So lange keiner in meinen Kundenstamm schaut, stört sich auch keiner an den vielen Tagesgeldkonten 😉
Ich kündige meine alten Tagesgeldkonten dann immer gleich (schon 3x gemacht). Dann ist es gleich schön "aufgeräumt", ich habe stets nur ein Tagesgeldkonto dort und ich bekomme die Zinsen auch sofort ausbezahlt statt erst am Jahresende. Stört sich auch keiner dran.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
479
300
Ich kündige meine alten Tagesgeldkonten dann immer gleich (schon 3x gemacht). Dann ist es gleich schön "aufgeräumt", ich habe stets nur ein Tagesgeldkonto dort und ich bekomme die Zinsen auch sofort ausbezahlt statt erst am Jahresende. Stört sich auch keiner dran.
Interessant zu wissen! Insbesondere die direkte Zinsgutschrift macht das ganze durchaus attraktiv.

Wie kündigt man die eigentlich? Nachricht übers elektr. Postfach? Und wird die IBAN der gekündigten TG-Konten dann bei Neueröffnung auch wieder neu vergeben oder ist diese gesperrt?

• Like
Reaktionen: fastrider
10.02.2012
5.704
3.608
den letzten Satz haette ich jetzt auch gefragt - sofortige Neuvergabe wird aber wohl daran scheitern, dass ja noch Aufbewahrungspflichten existieren, Kontoauszuege etc., da kaeme vielzuviel durcheinander wuerde man das direkt wieder neu vergeben...

Leider wurden hier die ersten TGs auch fuer externe Eingaenge genutzt, warum sollte man auch den Umweg zu den Zinsen ueber das Giro machen? *tz* - das raecht sich gerade, da koennte ja nochmal ein Zahlungseingang sein.

Oder werden Eingaenge auf das Hauptkonto gebucht, wenn das TG nicht mehr existiert?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.888
2.532
Wie kündigt man die eigentlich? Nachricht übers elektr. Postfach? Und wird die IBAN der gekündigten TG-Konten dann bei Neueröffnung auch wieder neu vergeben oder ist diese gesperrt?
Ich habe es per Nachricht übers Postfach gemacht. IBAN wird nicht neu vergeben, die geht schön immer eine Zahl weiter.
Die Zinszahlung erfolgt dann direkt aufs Referenzkonto (bei mir Raiba HT Giro).

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
706
201
Ich habe es per Nachricht übers Postfach gemacht. IBAN wird nicht neu vergeben, die geht schön immer eine Zahl weiter.
Die Zinszahlung erfolgt dann direkt aufs Referenzkonto (bei mir Raiba HT Giro).

Bekommt man die höheren Zinsen bei Kontoeröffnung auch schriftlich bestätigt?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.713
1.254
Same here. Gestern Tagesgeld Nummer 8 eröffnet. Die vorherigen 7 sind natürlich aufgelöst.
Ich buchs immer direkt aufs neue Tagesgeld und bitte dann um Auflösung per Tan legitimierter Nachricht.

• Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.780
7.794
Einfach direktes Umbuchen zwischen Tagesgeldkonten möglich; das nenne ich Effizienz :)

10.02.2012
5.704
3.608
Leider wurden hier die ersten TGs auch fuer externe Eingaenge genutzt, warum sollte man auch den Umweg zu den Zinsen ueber das Giro machen? *tz* - das raecht sich gerade, da koennte ja nochmal ein Zahlungseingang sein.

Oder werden Eingaenge auf das Hauptkonto gebucht, wenn das TG nicht mehr existiert?
hat hierzu jemand eine Idee?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.843
2.480
Freitag, 16.06.23 beantragt incl. Videoident, heute kam der Secure-Code.
In der Secure-Go „von JT-Direkt“ mit aufgenommen.

Alles schick, 3,55% bis 16.12.23 gesichert.
Sehr gut bis hierhin, Echtzeit wegüberwiesen ist ja ein zusätzliches Plus, falls mal dringend Liquidität benötigt wird.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ich habe heute zu einem anderen Thema mit der Bank telefoniert und gefragt was "Gültig bis 2024" bedeutet. Die Dame wirkte insgesammt nicht sehr kompetent, meinete aber die Karte gelte bis ENDE 2024. Sie wunderte sich, als ich nach der Nachfolgerlösung zu Maestro gefragt habe und meinte - zu diesem Thema gibt es keine Informationen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.445
7.735
als ich nach der Nachfolgerlösung zu Maestro gefragt habe und meinte - zu diesem Thema gibt es keine Informationen.
Das kann doch durchaus sein, ansonsten hätte man sich doch mittlerweile mit genügend Vorlauf vernünftig positionieren können.

10.02.2012
5.704
3.608
Die Dame wirkte insgesammt nicht sehr kompetent, meinete aber die Karte gelte bis ENDE 2024.
das hat ja niemand infrage gestellt - die (unbeantwortete) Frage ist ja eher, warum a) jetzt Karten mit nur 18 Monaten Restlaufzeit ausgegeben werden, und b) was 'danach' kommt... Ok, die Plastikscheiben muessen weg (siehe: erst neue Meinebank-Karten, dann Raiba-HT-Reste -> was ja auch sinnvoll ist!), aber wenn Maestro nach Ausgabedatum geht, koennten die jetzt noch ausgegebenen ja auch die 'uebliche' Laufzeit haben - so wird doch ein erneuter Mammutaufwand Ende 2024 schon jetzt gesetzt, der wieder zu neuem Plastikmuell in toten Baeumen wird... Tut nicht wirklich Not :(

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Die Dame wirkte insgesammt nicht sehr kompetent, meinete aber die Karte gelte bis ENDE 2024
Das ist bei Girocards bei vielen Banken wohl so üblich. Die neue Karte gibt es immer Anfang Dezember. Die alte läuft dann zum 1. Januar ab. Auch das Auslesen mittels "Credit Card Reader" ergab stets eine Gültigkeit bis 12/20XY.

10.02.2012
5.704
3.608
das unterstreicht hoechstens die Inkompetenz der Dame - ein Ablauf 2024 heisst ohne weitere Angaben mW immer ENDE des Jahres (ist beim MHD ja genauso) - das Problem ist hier aber eher der Ablauf schon im kommenden Jahr, und nicht wie ueblich erst 2026, 2027, 2028 oder so...

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
939
292
ANZEIGE
Nutzt "Meine Bank" auch Atruvia, wie auch Renault Bank und Sparda Hessen?

oder anders:
Sind Termin-Überweisungen vom "Meine Bank" TG-Konto auch schon morgens vor oder gegen 8 Uhr auf dem Sparda Hessen Konto (wie die von der Renault Bankt)?