Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Wahrscheinlich wird Maestro aber sogar noch einige Monate länger in Betrieb bleiben. Mehrere Kreditinstitute sollen mit Mastercard Fristverlängerungen ausgehandelt haben. Fachdienste nennen die Deutsche Bank, die Commerzbank und die HypoVereinsbank. Sie könnten auch nach dem 30. Juni Girocards mit Maestro-Zusatzfunktion ausgeben. Für die Kunden dieser Banken ändert sich also vorerst nichts.
Das ist ein Zitat von heide.de

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.714
1.256
Bei mir geht weder Revolut noch RBHT instant SEPA überweisung zu Commerzbank durch.
Reolut überweist "von sich aus langsam".
RBHT nimmt Auftragt an, bringt aber 5 Minuten später eine Fehlermeldung und überweist gar nicht.
Sonstigen Echtzeitüberweisung, die nicht zu CoBa gehen - funktionieren in allen Fällen einwandfrei.
Komisch, dass es bei mir geht zu Coba.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ich muss mich korrigieren. Scheinbar ist der Fehler (wo auch immer er lag) mittlerweile behoben.
Bei mir gehen RBHT Echtzeitüberweisung zu CoBa jetzt durch.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
902
482
hat jmd ein kündigungsschreiben der raiba ht, nach eigener kündigung, dass er mir (geschwärzt) per PN schicken könnte?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.465
4.081
Interessant wäre, warum dir gekündigt wurde.

Ich verstehe #2661 so, dass nach dem Bestätigungsschreiben der Bank nach der Kündigung des Kunden von sich aus gefragt wird. Warum das allerdings von Interesse sein sollte, ist mir ebenfalls schleierhaft. :)

10.02.2012
5.704
3.608
nach der Kuendigung 'ueberzaehliger' ungenutzter TG-Konten kam hier nichts, ausser der sehr schnellen Auszahlung der Zinsen. Vermutlich kommt dann zum Monatswechsel der letzte Kontoauszug dazu.

10.02.2012
5.704
3.608
ja, definitiv!

Post kam heute, alles ok. Ok, Mangels Freistellungsauftrag fleissig Abzuege, aber bei den derzeiteigen Zinsen landet man sogar beim TG ueber den Freigrenzen ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.844
3.354
Gibts Anzeichen dafür, dass das Girokonto in absehbarer Zeit kostenpflichtig wird (OnlineOnly)? Für besagtes Konto schicken die jetzt ne GiroCard mit Vpay raus, wenn man es eröffnet?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.714
1.256
Gibts Anzeichen dafür, dass das Girokonto in absehbarer Zeit kostenpflichtig wird (OnlineOnly)? Für besagtes Konto schicken die jetzt ne GiroCard mit Vpay raus, wenn man es eröffnet?
Hab gefragt, sie könnten nich sagen, was das Folgeprodukt wird, nach dem Maestro aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, definitiv!

Post kam heute, alles ok. Ok, Mangels Freistellungsauftrag fleissig Abzuege, aber bei den derzeiteigen Zinsen landet man sogar beim TG ueber den Freigrenzen ;)
Ja da bin ich leider raus. Ich hab mir im April ein Auto gekauft, seitdem sieht es aufm Tagesgeld nicht mehr so rosig aus wie vorher 😂

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.844
3.354
Interessant... Na ja man wird das sicherlich zeitnah mal hier, oder da lesen. Irgendwann geht ja vielleicht auch mal ne GiroCard verloren und muss ersetzt werden. Spätestens dann müsste man ja sehen, was sie raus schicken.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH