Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
ANZEIGE
Im Bezug auf Direktbanken eignet sich da nur die Comdirect. Da kann man ja wenn verfügbar mehrmals pro Jahr kostenlos Geld einzahlen.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie schnell die Damen und Herren im Hochtaunus sind und welche Girocard genau ankommt...

• Like
Reaktionen: geos

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.244
876
Im Bezug auf Direktbanken eignet sich da nur die Comdirect. Da kann man ja wenn verfügbar mehrmals pro Jahr kostenlos Geld einzahlen.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie schnell die Damen und Herren im Hochtaunus sind und welche Girocard genau ankommt...
Bei der Norisbank geht das auch, an Deutsche-Bank-Automaten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
Wie ist das eigentlich mit der SecureGo plus App bei einem Gerätewechsel? Ist der Aktivierungscode, den ich bald per Post erhalte dauerhaft gültig, oder muss man vor einem Gerätewechsel unbedingt Kontakt mit der Bank aufnehmen, um einen neuen Code zu erhalten?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.449
1.005
Wie ist das eigentlich mit der SecureGo plus App bei einem Gerätewechsel? Ist der Aktivierungscode, den ich bald per Post erhalte dauerhaft gültig, oder muss man vor einem Gerätewechsel unbedingt Kontakt mit der Bank aufnehmen, um einen neuen Code zu erhalten?
Das geht sehr einfach aus der App auf dem alten Gerät heraus. Gerätewechsel auswählen, angezeigten QR-Code mit der App auf dem neuen Gerät scannen, alle Konten werden übertragen.

Wenn das alte Gerät nicht mehr verfügbar ist (defekt, gestohlen, ...) wird man neue Codes der Bank brauchen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.946
1.596
Der Wechsel ist problemlos, sofern du das alte Gerät noch hast. Die SecureGo+ App selbst bietet "Umzug auf neues Gerät" an, du brauchst dazu nichts von der Bank.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
Ah super, das ist ja gut gelöst. Dann warte ich jetzt mal auf die Briefe und gucke mir alles an...

Ich hoffe ich kann im Banking Auftragsvorlagen erstellen, die dann auch mit der App verwendet werden können. Echtzeitüberweisungen waren kostenlos, richtig?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
OK, bin gespannt wie das Onlinebanking und die VR Banking App so aufgebaut sind. Ohne SecureGo plus komm ich aber natürlich noch nicht rein. Ein Schreiben liegt aber laut Mail schon im ePostfach. *g*

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.452
7.739
…und nicht wundern, vorgemerkte Umsätze sieht man wohl nicht mehr. Das bekommen die warum auch immer nicht mehr hin. Allgemein im VR Bereich.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.532
Keine vorgemerkten Umsätze? N26, C24 und DKB bekommen das ja sogar mit Echtzeit-Kontoständen hin. C24 und DKB auch bei Girocard-Umsätzen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
So viel dürfte an vorgemerkten Umsätzen zunächst nicht auflaufen. Die MC Direct hab ich gar nicht erst mit bestellt und die GiroCard wird ein Backup sein. Mit der C24 hör ich dann auf zu spielen...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.452
7.739
Keine vorgemerkten Umsätze? N26, C24 und DKB bekommen das ja sogar mit Echtzeit-Kontoständen hin. C24 und DKB auch bei Girocard-Umsätzen.
Bei der Girocard, das wollte ich den Zusammenhang schreiben. Nachzulesen in diversen Berichten hier.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
Das wird ja vermutlich irgend ein standardisiertes Begrüßungsschreiben sein... "Herzlich Willkommen ... Ihre neue IBAN lautet... " Ich denke es reicht völlig, wenn ich das Schreiben nach Erhalt des SecureGo Plus Aktivierungscodes zur Kenntnis nehme...

Kann man einen kostenlosen zweiten SecureGo Plus Zugang für das iPad bekommen? Wann stehen in der Regel die monatlichen Kontoauszüge zur Verfügung?

10.02.2012
5.711
3.609

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Hat einer von euch die ExclusiveCard?
Hat jemand erfahrungen? Eventuell sogar ein foto?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
Den zweiten SecureGo Plus Zugang fordert man über das Webbanking an, also gibts dafür nen extra Reiter, oder macht man das formlos per Postfach-Nachricht an die Bank?