Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wie lange dauert es i.d.R., bis der Secure-Go Brief per Post kommt?
Habe letzten Donnerstag die Legitimation gemacht, bisher ist noch nichts da.
Das dauert i. d. R. immer 3-5 Werktage. Wird nur von Montag bis Freitag verschickt. Achtung: Bei manchen Banken muss man den SecureGo plus-Code erst bestellen, in dem man die App installiert und versucht einzurichten. Andere verschicken von sich aus einen Code. Weiß leider nicht, wie die RB HT das macht.

• Like
Reaktionen: 1790484

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.246
877
Hat es die Scan2Bank-Funktion eigtl. schon in die neue App geschafft?
Weiss man, ob die auch wie ING, DKB, etc. Gini einsetzen oder is das was Eigenes?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Das dauert i. d. R. immer 3-5 Werktage. Wird nur von Montag bis Freitag verschickt. Achtung: Bei manchen Banken muss man den SecureGo plus-Code erst bestellen, in dem man die App installiert und versucht einzurichten. Andere verschicken von sich aus einen Code. Weiß leider nicht, wie die RB HT das macht.
RB HT schickt den Brief automatisch nach Kontoeröffnung (und so kenne ich das auch von allen anderen Banken die das Atruvia System nutzen).

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
In der Mail, in der die nächsten Schritte beschrieben werden, steht:
"Führen Sie die folgenden Schritte durch, um das Online-Banking in vollem Umfang zu nutzen.
1.) Download der App für das TAN-Verfahren VR SecureGo plus
Sobald Sie Ihren Aktivierungscode per Post erhalten haben, können Sie den Registrierungsprozess in der VR SecureGo plus App (Bankverbindung hinzufügen) starten.
Dazu wählen Sie den entsprechenden Link:
- https://www.meinebank.de/banking-service/vr-banking-app/vr-securego-plus.html
oder Sie scannen den QR-Code, welcher sich auf der Seite befindet."
Ergo sollte ein Brief kommen, ohne daß ich den antriggere.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.246
877
Apropos SecureGo: erfolgt die Freigabe von Online-Zahlungen auch für die MasterCard Direct über diese App oder auf anderem Weg? Auf den Hilfeseiten ist immer nur von "Credit" die Rede, aber nicht von Debit.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Keine festen Benefits, eher Aktionen über gewisse Zeiträume. Sind dann so Sachen wie Rabatte bei Mietwagen, oder buche zwei Hotelnächte und kriege eine Gratis. Manchmal kann man an "exklusiven" Events teilnehmen.

Weiß nicht wie es bei VISA Platinum ist.

Ok dann würde ich tatsächlich die MC nehmen. Bist du sicher das dies eine World Elite ist? Nicht nur World oder eventuell Platinum?
Man bekommen bei der Elite nämlich Automatisch AVIS (nutze ich viel) president's club status (https://one.avisworld.com/de_DE/Avis-Mastercard/Benefits) welcher echt nützlich ist. (automatisches garantiertest upgrade jedes mal) etc.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Ok dann würde ich tatsächlich die MC nehmen. Bist du sicher das dies eine World Elite ist? Nicht nur World oder eventuell Platinum?
Man bekommen bei der Elite nämlich Automatisch AVIS (nutze ich viel) president's club status (https://one.avisworld.com/de_DE/Avis-Mastercard/Benefits) welcher echt nützlich ist. (automatisches garantiertest upgrade jedes mal) etc.
Ja definitv, also meine zumindest Ausstellungsdatum 07/22. Und den Avis Presidents Status habe ich auch beantragt und bekommen.

• Like
Reaktionen: change

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Bin erstaunt dass ApplePay bzw die VR in der Lage waren es so konfigurieren das es in der Walles korrekt anzeigt ob du die Greige or Schwarze Metall karte hast. :LOL:

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Bin erstaunt dass ApplePay bzw die VR in der Lage waren es so konfigurieren das es in der Walles korrekt anzeigt ob du die Greige or Schwarze Metall karte hast. :LOL:
Ja aber auch erst seit kurzem, vor vier Monaten oder so war die in AP noch schwarz :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du echt ein Foto vom Handy gemacht, anstatt einen Screenshot?
Ja, Screenshot hat nicht geklappt...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.890
2.534
Apple Wallet ist keine Finanzapp ;D und Screenshots problemlos möglich.
m.W. können die App-Entwickler Screenshots in iOS gar nicht unterbinden, sondern nur in Android. Daher gehen diese auf iPhones auch immer problemlos, während es auf Android-Phones bei Banking-Apps nur ganz selten seitens des App-Entwicklers zugelassen ist.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.722
1.258
ANZEIGE
m.W. können die App-Entwickler Screenshots in iOS gar nicht unterbinden, sondern nur in Android. Daher gehen diese auf iPhones auch immer problemlos, während es auf Android-Phones bei Banking-Apps nur ganz selten seitens des App-Entwicklers zugelassen ist.
Ich hatte das auch mal, frag mich aber jetzt nicht welche App.
Weiß ich echt nicht mehr