Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
@007 Bin jetzt echt 50/50. Würde echt lieber die Visa nehmen. Mal davon abgesehen dass ich das MC logo hasse. :LOL:
Aber die Perks welche man mit der World Elite bekommt sind halt echt schon mehr als nur spielerei.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
@007 Bin jetzt echt 50/50. Würde echt lieber die Visa nehmen. Mal davon abgesehen dass ich das MC logo hasse. :LOL:
Aber die Perks welche man mit der World Elite bekommt sind halt echt schon mehr als nur spielerei.
Ja kenne halt nicht die Vorteile einer Visa Platinum. Habe die Karte hauptsächlich wegen der guten Versicherungen und dem PP.
Ist halt echt ne Bauchentscheidung.
Visa ist halt die Akzeptanz minimal besser in exotischen Ländern.
Gute Visa Backup Karten gibts aber halt wie Sand am Meer, gut konfigurierte MCs sind eher eine Seltenheit.

Würde mich persönlich immer für eine MC entscheiden, wenn man noch ne Visa wie Barclays als Backup hat.

• Like
Reaktionen: change

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.247
877
Wenn man sich beim Antrag die MasterCard DirectCard klickt, kann man die dann in Apple Pay verwenden oder geht das hier nur über diese seltsame virtuelle mit dem 500€ Limit und Schufa-Eintrag?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.859
3.357
Die MasterCard DirectCard ist die Karte mit dem "seltsamen" 500 Euro Limit... Die Musst Du bestellen, wenn Du Apple Pay mit dem Konto direkt verwenden willst...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Die virtuelle Mastercard Debit gibt es v. a. bei VR-Banken, die die DirectCard nicht haben. Kann man aber nur von abraten. Nur geringes Limit (meist 500 €) und SCHUFA-Eintrag für eine virtuelle Karte sind nicht das wahre. Bei der "echten" DirectCard kommt halt noch die physische Bezahlfunktion und Online-Bezahlen hinzu, aber auch das macht die Sache nicht besser.
Besser wäre natürlich eine richtige Debitkarte, die unmittelbar aufs Kontoguthaben (zzgl. evtl. Dispo) zugreift und nur dadurch (oder durch einstellbare, zusätzliche Limits) begrenzt wird.
Leider geht Apple Pay bei den VR Banken nicht mit der Girocard, nur unter Android möglich. Ich glaube nicht, dass sich da mit den neuen Co-Badge-Karten was dran ändert. Da wird man nur das Mastercard/VISA Co-Badge digitalisieren können, während unter Android beides geht.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.247
877
Die virtuelle Mastercard Debit gibt es v. a. bei VR-Banken, die die DirectCard nicht haben. Kann man aber nur von abraten. Nur geringes Limit (meist 500 €) und SCHUFA-Eintrag für eine virtuelle Karte sind nicht das wahre. Bei der "echten" DirectCard kommt halt noch die physische Bezahlfunktion und Online-Bezahlen hinzu, aber auch das macht die Sache nicht besser.
Besser wäre natürlich eine richtige Debitkarte, die unmittelbar aufs Kontoguthaben (zzgl. evtl. Dispo) zugreift und nur dadurch (oder durch einstellbare, zusätzliche Limits) begrenzt wird.
Leider geht Apple Pay bei den VR Banken nicht mit der Girocard, nur unter Android möglich. Ich glaube nicht, dass sich da mit den neuen Co-Badge-Karten was dran ändert. Da wird man nur das Mastercard/VISA Co-Badge digitalisieren können, während unter Android beides geht.
Vielen Dank. Ja, ist irgendwie nicht so prickelnd und trübt den sonst sehr guten Eindruck des Kontos. Hmm hmm hmm

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.859
3.357
Eine Karte mit 500 Euro Limit, egal ob physisch, oder virtuell kann man eigentlich meiner Meinung nach nur für das bezahlen des Wocheneinkaufs gebrauchen.

Am Konto ändert das ja nix, man nimmt ne Barclays, oder sonst eine Kreditkarte dazu und schon läuft die Sache...

• Like
Reaktionen: geos

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.247
877
Eine Karte mit 500 Euro Limit, egal ob physisch, oder virtuell kann man eigentlich meiner Meinung nach nur für das bezahlen des Wocheneinkaufs gebrauchen.
Das Limit ist nicht mal das große Problem. Ich meine gelesen zu haben, dass man das erhöhen lassen kann. Aber ich habe irgendwie keine Lust, mir für ne Debit-Karte nen Schufa-Eintrag zu holen, noch dazu einen so unnötigen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Vielen Dank. Ja, ist irgendwie nicht so prickelnd und trübt den sonst sehr guten Eindruck des Kontos. Hmm hmm hmm
Du brauchst die Karte nicht. Nimm die Girocard mit VPay Co-Badge und ne externe KK (z. B. Barclays) dazu. Damit hast du auch die volle Abdeckung, in Fremdwährung und bei Einsatz außerhalb der EWR-Staaten ist es zudem günstiger mit einer Barclays.
Wenn du mit Mobile-Payment bezahlst, bekommst du nur aber nur die Girocard ohne Co-Badge (bei Android) bzw. gar nix (bei Apple) digitalisiert. Das müsstest du dann über die Barclays machen und für Girocard-only Akzeptanzstellen ggf. zusätzlich die Girocard mitnehmen.

• Like
Reaktionen: geos

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.247
877
Du brauchst die Karte nicht. Nimm die Girocard mit VPay Co-Badge und ne externe KK (z. B. Barclays) dazu. Damit hast du auch die volle Abdeckung, in Fremdwährung und bei Einsatz außerhalb der EWR-Staaten ist es zudem günstiger mit einer Barclays.
Wenn du mit Mobile-Payment bezahlst, bekommst du nur aber nur die Girocard ohne Co-Badge (bei Android) bzw. gar nix (bei Apple) digitalisiert. Das müsstest du dann über die Barclays machen und für Girocard-only Akzeptanzstellen ggf. zusätzlich die Girocard mitnehmen.
Wenn ich das Konto als Ausgabenkonto verwenden und mit Apple Pay bezahlen möchte, brauche ich die Karte schon. Zahlen mit der Barclays könnte ich jetzt auch schon haben, da ist im Hintergrund das Konto egal. Nur will ich für tägliche Ausgaben keine KK verwenden, sondern eine Debit Karte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.456
7.739
Wenn ich das Konto als Ausgabenkonto verwenden und mit Apple Pay bezahlen möchte, brauche ich die Karte schon. Zahlen mit der Barclays könnte ich jetzt auch schon haben, da ist im Hintergrund das Konto egal. Nur will ich für tägliche Ausgaben keine KK verwenden, sondern eine Debit Karte.
Ab zur Sparkasse;) da hast du die perfekte Allrounderkarte in ApplePay. Für deine Vorhaben ist das Konto hier weniger geeignet, hinzukommt noch das Umsätze der Girocard gar nicht vorgemerkt angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.859
3.357
Aber nach 1 - 2 Tagen sind solche Umsätze ja durchgebucht. Das kennt man irgendwie von früheren Kartenzahlungen, wo man noch unterschreiben musste und 2 Tage später wurde der Einkauf dann abgebucht, ganz ohne Vormerkung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.456
7.739
Aber nach 1 - 2 Tagen sind solche Umsätze ja durchgebucht. Das kennt man irgendwie von früheren Kartenzahlungen, wo man noch unterschreiben musste und 2 Tage später wurde der Einkauf dann abgebucht, ganz ohne Vormerkung.
Früher…
Ich möchte sämtliche Umsätze immer sichtbar haben, geht auch um die Übersicht der vorhandenen Daten. Bis vor einer Weile ging es da doch ebenfalls, sowas ist ein unverständlicher Rückschritt und gerade als Ausgabenkonto aus meiner Sicht ungeeignet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Problem ist auch, dass bei den 500 € Limit die Freigabe erst nach Buchung des Umsatzes auf dem Girokonto erfolgt. Das dauert mind. 2 Tage. Wenn der Händler nicht jeden Tag einen Kassenschnitt macht, dann dauert das entsprechend länger.
Das Problem mit der Mastercard einer VR in Apple Pay ist eben, dass man in Deutschland dann eine Girocard physisch mitnehmen muss, wenn man bei Girocard-only Händlern nicht bar bezahlen will/kann.

• Like
Reaktionen: Manaburner und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.456
7.739
Problem ist auch, dass bei den 500 € Limit die Freigabe erst nach Buchung des Umsatzes auf dem Girokonto erfolgt. Das dauert mind. 2 Tage. Wenn der Händler nicht jeden Tag einen Kassenschnitt macht, dann dauert das entsprechend länger.
Das Problem mit der Mastercard einer VR in Apple Pay ist eben, dass man in Deutschland dann eine Girocard physisch mitnehmen muss, wenn man bei Girocard-only Händlern nicht bar bezahlen will/kann.
Genau, deswegen ist es für diese Bedürfnisse auch nicht das beste Konto. Da kann man aktuell wirklich nur zu einer Sparkasse raten, so lange andere nicht nachziehen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.946
1.596
Bis vor einer Weile ging es da doch ebenfalls, sowas ist ein unverständlicher Rückschritt und gerade als Ausgabenkonto aus meiner Sicht ungeeignet.
Ja, das ist ein Rückschritt. Leider ist dieser von Atruvia zu verantworten und betrifft somit die meisten VR-, PSD- und einige Spardabanken. Die RBHT konkret kann da nichts dafür und auch nichts daran ändern (ohne den Anbieter zu wechseln).

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.859
3.357
Ich sag mal so, wenn es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt und es gibt 2 Girocards, dann ist das ohne Frage ungünstig, wenn Umsätze erst nach 1, oder 2 Tagen gebucht und damit sichtbar sind. Das kann irritieren. Bei einem Einzelkonto tut es praktisch gesehen vielleicht nicht ganz so weh, wenn die Umsätze erst wenig später sichtbar sind. Da verliert man jetzt nicht zwangsläufig die Übersicht.

Ich bin froh, dass ich vor Monaten hier im Thread schon alles wissenswerte zur MC Direct gelesen habe. Der SCHUFA-Eintrag als vollwertige Kreditkarte ist gefühlt nicht das Problem. Das 500 Euro Schattenlimit und der verzögerte Ausgleich machen die Karte halt sehr unattraktiv.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.247
877
Ab zur Sparkasse;) da hast du die perfekte Allrounderkarte in ApplePay. Für deine Vorhaben ist das Konto hier weniger geeignet, hinzukommt noch das Umsätze der Girocard gar nicht vorgemerkt angezeigt werden.
Er nu wieder ;) Die Sparkasse hat anderen Dinge, die mich nerven, u.a. dass man keine Notification erhält, wenn man mit Karte bezahlt. Und nein, der Kontowecker hat nichts mit Notification zu tun :) Falscher Faden, sorry

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.859
3.357
Mein Aktivierungscode ist nach 2 Tagen eingetroffen...

Wieso bittet die SecureGo Plus App für iOS bei der ersten Nutzung eigentlich um eine Standort-Freigabe... Wird man eigentlich immer automatisch per E-Mail informiert, wenn eine Nachricht / eine Mitteilung im Postfach liegt?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.456
7.739
Er nu wieder ;) Die Sparkasse hat anderen Dinge, die mich nerven, u.a. dass man keine Notification erhält, wenn man mit Karte bezahlt. Und nein, der Kontowecker hat nichts mit Notification zu tun :) Falscher Faden, sorry
Wird das bei Meine Bank geboten? Ich weiß es nicht, zu meiner Zeit bei der Bank definitiv nicht, deswegen die Nachfrage. Girocard fällt schon mal weg, da sieht man ja nichts. Bleibt die tolle unnötige Schufa-500€ Karte.

Ich würde mir dieses Konto hier nur für einen reinen Zahlungsverkehr OHNE Karte(n ) zulegen, dafür ist es dann aber doch zu eingeschränkt. Von daher am Ende gar nicht;)

Bei ApplePay, womit ich zu 99% zahle, erhalte ich übrigens immer eine Push Nachricht. Alle anderen Buchungen kann ich mir dann je nach Wunsch immerhin alle 15min pushen lassen per App (bei der Sparkasse).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.859
3.357
Abschalten möchte ich das gar nicht, hab aber dazu auch spontan nichts im Webbanking gefunden. Ich bin wirklich gespannt, welche Girocard mir geschickt wird. In den elektronischen Unterlagen ist die girocard Maestro markiert.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH