Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.855
3.355
ANZEIGE
@rmol: Das mach ich dann, wenn ich SecureGo Plus aktiviert habe und das Online-Banking verwenden kann...

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.855
3.355
Hätte ich vielleicht vor der Eröffnung machen sollen. Jetzt wirds genommen wie es kommt...

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
939
292
@RollinCHK

Falls du Renault Bank Kunde bist: das Onlinebanking der RBHT ist fast genau so, nur ohne "Änderung Referenzkonto" (RBHT: als Nachricht schreiben ...) :sneaky:
Mir gefällt es. TG-Terminüberweisung geht auch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.855
3.355
TG kommt vielleicht später mal. Erst mal selbst Eindrücke sammeln... Im Endeffekt ist das OnlineOnly Konto ein interessantes Produkt, zumal es immer noch kostenlos angeboten wird, hätte ich vor ein paar Monaten nicht unbedingt erwartet, aber vermutlich geht deren Strategie auf, warum auch nicht...

Ich vermute, über das Girokonto sind einige Leute dazu gekommen, auch Anteile zu zeichnen.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Wollte die mal in echt sehen, also nicht als render. :)
Die Daten wie Kartennummer, Name, Gültigkeit und Bank nehmen gefühlt 3/4 der Karte ein, wenn ich das schwärze sieht man nichts mehr 😅
Habe die als Plastikkarte in Greige als MC (Farbe sieht in echt so Bronze mit rosastich aus)

10.02.2012
5.719
3.609
hmmm, ist das immer so, dass eine für heute vorgemerkte Buchung (gestern noch so gesehen) erstmal garnicht mehr angezeigt wird, um danach (wann genau?) als 'disponiert' wiederzukommen?

Gerade diese Funktion finde ich klasse, das erspart unnoetige Puffer auf dem Giro, bei groesseren Lastschriften kann man immer noch entspannt vom TG umbuchen :)

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Wie (un)kompliziert ist die Beantragung der Exklusiv Card Plus eigentlich? Sagen die bei jedem Ja, nach dem "Beratungsgespräch", oder hat auch schon einer mal ein Nein erlebt?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.722
1.258
Wie (un)kompliziert ist die Beantragung der Exklusiv Card Plus eigentlich? Sagen die bei jedem Ja, nach dem "Beratungsgespräch", oder hat auch schon einer mal ein Nein erlebt?
Sehr unkompliziert. Es reicht, wenn man sagt, man möchte die Karte.

Man darf eine Nachricht per OB schreiben und sagen, ich möchte Karte X. Du kannst auch direkt fragen, welches Limit werden sie mir geben. Dann sagen die einem das Limit vorab.

• Like
Reaktionen: panto

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Die Daten wie Kartennummer, Name, Gültigkeit und Bank nehmen gefühlt 3/4 der Karte ein, wenn ich das schwärze sieht man nichts mehr 😅
Habe die als Plastikkarte in Greige als MC (Farbe sieht in echt so Bronze mit rosastich aus)
Verstehe :D
Mich lockt es schon ein wenig die Schwarze zu nehmen, obwohl da dann mein Verstand wieder einspringt.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Verstehe :D
Mich lockt es schon ein wenig die Schwarze zu nehmen, obwohl da dann mein Verstand wieder einspringt.
Ja die schwarze ist halt immer aus Metall, über Aussehen und Qualität kann ich leider nichts sagen, nur dass die in der Regel 50 EUR teurer ist als die Plastikkarte.
Wenn du keine vernünfitge Visa hast, würde ich die an deiner Stelle als Visa ausstellen lassen, war nämlich in Kenia und konnte mit der MC dort nichts anfangen und musste dann alles mit der Barclays zahlen, die eigentlich als Backup gedacht war.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Ja die schwarze ist halt immer aus Metall, über Aussehen und Qualität kann ich leider nichts sagen, nur dass die in der Regel 50 EUR teurer ist als die Plastikkarte.
Wenn du keine vernünfitge Visa hast, würde ich die an deiner Stelle als Visa ausstellen lassen, war nämlich in Kenia und konnte mit der MC dort nichts anfangen und musste dann alles mit der Barclays zahlen, die eigentlich als Backup gedacht war.

Hab bereits die Barclays-Visa, werde mich aber auch für die Visa wieder entscheiden. :)
Die Visa wird als Platinum ausgestellt, damit hat man zugriff auf der ihren Platinum Hotel, reise etc.. collection. Ob diese nützlich ist ist jedem seine Entscheidung.
Die Mastercard wird als stink normale MC ausgestellt. Weder World, noch World Elite oder Platinum.
Außerdem stimmt dein punkt, obwohl MC bzw Visa nun wirklich fast überall akzeptiert wird, kenne ich nur Ausnahmen wo die MC nicht geht. Tunesien, Walmart in USA (wegen Partnerschaft warscheinlich) etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen dem metall, vom den bildern denke ich mal dass sich die so anfühlt wie die Chase Preferred. Metallkern mit PVC beschichtet.

10.02.2012
5.719
3.609
hmmm, ist das immer so, dass eine für heute vorgemerkte Buchung (gestern noch so gesehen) erstmal garnicht mehr angezeigt wird, um danach (wann genau?) als 'disponiert' wiederzukommen?

Gerade diese Funktion finde ich klasse, das erspart unnoetige Puffer auf dem Giro, bei groesseren Lastschriften kann man immer noch entspannt vom TG umbuchen :)
Buchung ist immer noch 'verschwunden' :(

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Ne die MC wird als World Elite ausgestellt.
MC Logo vorne ist silber und auf der Rückseite steht "credit world elite"
Oh wirklich??

Hmm, interessant. VISA Platinum ist halt noch unter der Signature (US) und der Infinite, während die World Elite mehr oder weniger das beste ist welche MC zu bieten hat. Welche benefits ich dann haben würde ist jetzt die frage. Gibt es da irgendwelche unterschiede?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell Exchange rates..?

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Welche benefits ich dann haben würde ist jetzt die frage. Gibt es da irgendwelche unterschiede?
Keine festen Benefits, eher Aktionen über gewisse Zeiträume. Sind dann so Sachen wie Rabatte bei Mietwagen, oder buche zwei Hotelnächte und kriege eine Gratis. Manchmal kann man an "exklusiven" Events teilnehmen.

Weiß nicht wie es bei VISA Platinum ist.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Wie lange dauert es i.d.R., bis der Secure-Go Brief per Post kommt?
Habe letzten Donnerstag die Legitimation gemacht, bisher ist noch nichts da.