Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Vielleicht ist nur die erste Debitkarte kostenfrei und es ist irgendwie eine zweite drin?
Bei meinem Problem (ein hungriger, offenbar defekter ATM der Firma Cardpoint hat meine Girocard geschluckt und ich eine neue Girocard bestellt habe wurde das dann erstattet auf Nachfrage beim Support.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
199
136
Hast du die alte per Nachricht an den Kundenservice sperren lassen oder selbst in der App gesperrt? Ich habe sie wie vom Kundenservice gewünscht über sie sperren lassen und für die neue wurde bisher nichts berechnet.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.814
3.339
Ich hab beim Kundenservice angefragt, ob ein kostenloser Tausch möglich ist. Die Antwort des Kundenservice hatte ich ja hier geposted. Es wurde durch den Kundenservice die Bestellung für eine girocard Debit MasterCard veranlasst. Karte und PIN habe ich ja Tage später erhalten. In dem Schreiben + Flyer war nicht die Rede davon, dass man sich beim Kundenservice nach Erhalt der Karte melden soll. Da ich das hier aber gelesen hatte, habe ich den Kundenservice kurz informiert, worauf die alte Girocard gesperrt wurde. Später hatte ich dazu noch ein Dokument im Postfach mit dem Inhalt, dass die Karte gesperrt wurde, Grund: sonstiges...

Bisher wurde nichts berechnet...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.928
2.508
Ich überlege derzeit, meine Amex Platinum durch die ExklusivCard zu ersetzen. An PriorityPass lounges komme ich immer selten herbei und die Schörechnerei wird bei Amex immer schwerer.

Auf https://www.meinebank.de/konto_karten/exclusivecard.html sehe ich, dass eine Mietwagenversicherung dabei ist. In der PDF sehe ich allerdings keinen Punkt zur Mietwagenversicherung. Weiß da jemand von euch mehr?

• Like
Reaktionen: zyxhades

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich überlege derzeit, meine Amex Platinum durch die ExklusivCard zu ersetzen. An PriorityPass lounges komme ich immer selten herbei und die Schörechnerei wird bei Amex immer schwerer.

Auf https://www.meinebank.de/konto_karten/exclusivecard.html sehe ich, dass eine Mietwagenversicherung dabei ist. In der PDF sehe ich allerdings keinen Punkt zur Mietwagenversicherung. Weiß da jemand von euch mehr?

Hatte mir auch schon überlegt von Platinum zur ExklusivCard zu wechseln, aber der Punkt "Mietwagen-Vollkasko" fehlt tatsächlich in der R+V Versicherungsbestätigung. Entweder wird das bei einem anderen Unternehmen versichert oder es wurde still eingespart.

Im Kleingedruckten:

Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der ExclusiveCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen.

Könnte - auch wenn es nicht wirklich viel Sinn macht - nicht über die R+V laufen. Ruf doch mal an. ;)

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.928
2.508
Hatte mir auch schon überlegt von Platinum zur ExklusivCard zu wechseln, aber der Punkt "Mietwagen-Vollkasko" fehlt tatsächlich in der R+V Versicherungsbestätigung. Entweder wird das bei einem anderen Unternehmen versichert oder es wurde still eingespart.

Im Kleingedruckten:

Könnte - auch wenn es nicht wirklich viel Sinn macht - nicht über die R+V laufen. Ruf doch mal an. ;)
Es ist Wochenende. Mache ich am Montag

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Die Bedingungen für die Vollkaskoversicherung liegen der Karte bei und können nicht online eingesehen werden.
Versicherer ist entweder die AXA oder Kravag, bin mir grade nicht sicher, kann aber auch nicht nachgucken, da ich im Urlaub bin.

• Like
Reaktionen: zyxhades und netzfaul

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.241
872

Nutzt Du das MeineBank Konto als Gehaltskonto?

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.928
2.508
wenn ich die nicht vorab einsehen kann, waere das ein KO-Kriterium fuer mich, sowas mache ich doch nicht blind...
Wie ich das sehe, musst du eh einen telefontermin ausmachen, da sollen sie dann erstmal das bereitstellen, sonst ist wieder Schluss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nutzt Du das MeineBan Konto als Gehaltskonto?
Wo mein Gehalt hingeht ist mir ehrlich gesagt egal. :)

• Like

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
134
32
Kann man bei der RaiBa HT ein kostenfreies Gemeinschaftskonto und zusätzlich 2 kostenfreie Einzelkonten auf eben die Personen des Gemeinschaftskontos eröffnen?

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
Kann man bei der RaiBa HT ein kostenfreies Gemeinschaftskonto und zusätzlich 2 kostenfreie Einzelkonten auf eben die Personen des Gemeinschaftskontos eröffnen?
Das sollte funktionieren. Ich würde erst die Einzelkonten eröffnen und dann wenn die eröffnet sind das Gemeinschaftskonto. Evtl. kann man sich das Ident sparen, da man dann schon Kunde ist. Ich persönlich bevorzuge es aber wenn das Gemeinschaftskonto bei einer anderen Bank ist, dann verwechselt man nicht immer die Karten. :D

• Like
Reaktionen: JuanCarossero

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
128
41
wenn ich die nicht vorab einsehen kann, waere das ein KO-Kriterium fuer mich, sowas mache ich doch nicht blind...
Die Bedingungen für die Vollkaskoversicherung liegen der Karte bei und können nicht online eingesehen werden.
Versicherer ist entweder die AXA oder Kravag, bin mir grade nicht sicher, kann aber auch nicht nachgucken, da ich im Urlaub bin.
Versicherer ist hier die AXA und die kompletten Bedingungen befinden sich hier: https://www.sparda-h.de/content/dam...ingungen_f_Zusatzleistungen_ExclusiveCard.pdf (zwar bei der Sparda - ist aber identisch zu den Bedingungen der Raiba HT)

• Like

mb23

Neues Mitglied
17.10.2023
11
6
Ich habe da jetzt mal angerufen. Laut deren Hotline ist eine Gerätewechsel in der SecureGo Plus App von einem Handy zum anderen gar nicht möglich, dabei habe ich das schon mehre male genau so gemacht.Kontonummer und IBAN sind das selbe und auch EC Karte wäre das gleiche wie die Girocard. Schön wenn die Leute so viel Erfahrung und Ahnung haben. Dafür gab es keine Warteschleife. Auch toll wenn die eine IBAN brauchen und ohne nicht weiter helfen können und ohne TAN sich nicht ins Onlinebanking einloggen kann um die IBAN nachzuschauen.

Update1: Wenn die App auf dem Handy zu langsam ist weil das Handy älter ist soll laut der Hotline eine Neuinstallation helfen. :LOL:
Viel besser ist das die ohne die Kartennummer auf der Girocard gar nicht in deren System weiter kommen! Ist auf der Debit Mastercard noch so eine Kartennummer drauf?
Die SecureGo Plus App hat doch extra sogar einen Menüpunkt zum Wechsel auf ein neues Handy. Wieso trifft die Hotline dann solch eine Aussage?! Würde ja bedeuten bei jedem neuen Handy braucht man einen neuen Aktivierungscode per Brief

• Like
Reaktionen: -Amlin-

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.814
3.339
Bei anderen Banken (DKB z. B.) ist das durchaus so und man muss nicht erwarten, dass jeder Hotline-Mitarbeiter jedes Detail richtig kennt. Hinzu kommt, dass wir ja den detaillierten Gesprächsverlauf nicht wirklich einschätzen können. Man kann die Frage ja durchaus auch missverstehen, neues Handy weil altes kaputt z. B.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
752
233
ESS
Die SecureGo Plus App hat doch extra sogar einen Menüpunkt zum Wechsel auf ein neues Handy.
Es ist ja nicht so, dass man sich nicht selber mit dem Problem helfen könnte. Gibt ja nur diverse VR-Banken, die zahlreiche Videos zum Thema auf dem Alphabet-Videoportal yt hochgeladen haben.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
717
567
ANZEIGE
Kann ich unter dem Punkt Service - Meine Dokumente
beliebige private Dokumente ablegen, zum Beispiel: Dokumente meiner externen Versicherungen, Mietvertrag, ... (analog zu einem digitalen Tresor)
oder ist das nur zum Dokumenten Austausch zwischen mir und den Bankmitarbeitern gedacht?