• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
ANZEIGE
Selbst bei uns im Raum Berlin geht nix unter 6,90€ bei der Spaßkasse
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
Die Stadtsparkassen Dssd wie auch Köln/Bonn
bieten ein vollumfängliches Giro für 9.90 EUR an.
Auch gibt es dann und wann "Fangprämien", die bei Neuabschlüssen 50,- EUR gutschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
50
33
Meine Sparkasse hat verschiedene Kontenmodelle.
Zum Glück auch ein günstiges Onlinekonto. Normalpreis 4,80 / bei mtl. Geldeingang von mindestens 1250 € nur 2,50 €.
Ich war schon seit Jahren nicht mehr in der Filiale. Verdienen tun die mit mir nix.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
670
323
ja, würde auch zum einzahlen eher ein spk, deuba, noris oder postbank kto nehmen, falls jeweilige geno keinen „einzahlverbund“ hat.
p.s. mache ich auch
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
436
307
3-4€?
Im Ruhrgebiet geht nix mit einer „lokalen“ Sparkasse unter 10 €.
Oder überregionale Privatbank. Ist untergegangen.
Bzgl. Sparkssen & Volksbanken habe ich aus dem Rhein-Main vielleicht auch einfach ein etwas verzerrtes Bild. Allein in/um Mainz gibt es ganze 7 unabhängige Genossenschaftsbanken mit Filialen (MVB, Sparda-SW, VR-AZ-WO, BuVo, GenoMZ, WVB, Sparda-HES).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Ich kapiere nicht, warum Leute, die jeden Monat fünfstellige Beträge im Kreis herumschicken, um Meilen zu generieren, angeblich zu knausrig sind, 3-4€ monatlich für das günstigste Kontomodell der lokalen Sparkasse oder Volksbank in die Hand zu nehmen.
Wieso sollte jemand, der einen Aufwand betreibt, um Meilen extra zu generieren, auf ein so simples Einsparpotenzial wie die Nutzung eines kostenlosen Giros verzichten? Gerade diese Leute, die hier angesprochen werden, haben genug Verständnis von der Materie und oft auch den nötigen sportlichen Ehrgeiz, um Cherry Picking zu betreiben. Offenbar bietet die lokale Sparkasse oder Volksbank dieser Zielgruppe keine ausreichend attraktiven Vorteile gegenüber den kostengünstigeren Wettbewerbsangeboten am Markt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
Ich bin ja mit der Raiba HT bei einer lokalen Volksbank, aber eben bei einer, wo das Girokonto (noch) nichts kostet. Muss ich mich jetzt dafür schämen, dass ich jeden Monat fünfstellige Beträge im Kreis herum schicke und trotzdem bei der Raiba HT bin, die mir alles bietet, was ich brauche und kein Geld dafür verlangt? Wer regelmäßig Bargeld hat, was er einzahlen muss, wird das sicher nicht mit der Raiba HT realisieren, aber nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt, evtl. doch beides (Raiba HT und kostenlose Bargeldeinzahlungen) zu kombinieren, wird doch wohl noch erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Und damjt leider nicht konkurrenzfähig
So schlecht jetzt auch nicht. Immerhin mehr als das 3-fache als ING usw. für Bestandskunden bieten. Klar, es gibt bessere Anbieter (LeasePlan, Renault Bank, FCM Bank), aber ich würde sagen das Angebot der Raiba Hochtaunus ist Mittelfeld. Keine Topzinsen von 2,31 % p. a. für alle (FCM Bank) aber auch keine absolut lausigen 0,3 % wie bei vielen unserer tollen Direktbanken.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.858
Habe ich irgendwas verpasst? Ich habe eben per SEPA ICT 1k zur Raiba HT geschoben. Betrag ging raus und steht jetzt als vorgemerkt auf dem Konto. Bisher konnte ich senden wann ich wollte und das Geld war sofort dort. Was soll dieser Mist?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Das ist so, wenn der BuTa der Folgetag ist, also meist spät am Abend. Sowohl bei ausgehenden als auch eingehenden Echtzeitüberweisungen. Wertgestellt ist es aber sofort (siehe auch Valutatag, der ist heute)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.858
Ich habe auch schon am Wochenende geschickt und da war das nicht so. Das war das erste Mal, dass das passiert ist. In der VR App wird es auch so angezeigt wie du sagst. Über FinTS kommt der Betrag aber nicht mit sondern nur die Vormerkung.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
Das steht auf der Seite der RB Hochtaunus:
<<
Erwartete Dividende von 3,5 % für das Geschäftsjahr 2023 - gilt bei entsprechender Ertragslage der Bank und Zustimmung der Vertreter.
Anteile zeichnen von mind. 100 Euro bis max. 25.000 Euro pro Person Kündbar mit einer Frist von 6 Monaten zum Jahresende
<<
Für 2022 wird es vermutlich bei den bisherigen 2,5% bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
Was würde das für einen Sinn machen, in dem Jahr zu kündigen, wo 3,5% auflaufen (sollen)? Deswegen schreiben sie ja schon jetzt, dass sie beabsichtigen, für dieses Jahr 3,5% zu zahlen, damit es eben nicht zu Kündigungen kommt. Die 2,5% für 2022 gehen ja eigentlich auch in Ordnung, denn bis auf die letzten Monate in 2022 konntest du mit Festgeld noch keine 2,5% erzielen.

Dass die aktuell mehr Eigenkapital brauchen, sehe ich nicht, denn bis vor noch nicht allzu langer Zeit war der Höchstbetrag 50k, jetzt nur noch 25k. Wenn sie Druck hätten, würden sie ja wieder auf 50k hoch gehen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
368
211
Das steht auf der Seite der RB Hochtaunus:
<<
Erwartete Dividende von 3,5 % für das Geschäftsjahr 2023 - gilt bei entsprechender Ertragslage der Bank und Zustimmung der Vertreter.
Anteile zeichnen von mind. 100 Euro bis max. 25.000 Euro pro Person Kündbar mit einer Frist von 6 Monaten zum Jahresende
<<
Für 2022 wird es vermutlich bei den bisherigen 2,5% bleiben.
Kurz fürs Verständnis:
In diesem Jahr werden die (vermutlich) 2,5% fürs letzte Jahr ausgezahlt. Heißt das, dass ich meinen FSA erst im kommenden Jahr erhöhen und an die 3,5% anpassen muss?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
Müssen tust du gar nicht ;)

Aber wenn du wissen willst, ob für Freistellungsaufträge das Zuflussprinzip gilt, so lautet die Antwort: Ja
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Beim heutigen Einloggen habe ich festgestellt, dass per Default man sich jetzt jedes Mal mit 2FA verifizieren muss, ABER: Nach dem Einloggen in einem neuen Browser kann man einstellen, dass man dem Browser vertraut, sodass das 2FA bei jedem Login ausbleibt. Eine gute Lösung! Wobei bei manchen VR-Banken halt auch für jede SecureGo plus TAN eine Gebühr anfällt.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
408
245
ANZEIGE
Beim heutigen Einloggen habe ich festgestellt, dass per Default man sich jetzt jedes Mal mit 2FA verifizieren muss, ABER: Nach dem Einloggen in einem neuen Browser kann man einstellen, dass man dem Browser vertraut, sodass das 2FA bei jedem Login ausbleibt. Eine gute Lösung! Wobei bei manchen VR-Banken halt auch für jede SecureGo plus TAN eine Gebühr anfällt.
Ernsthaft? Les ich zum ersten Mal das einige Banken das machen. Sich nicht kostenlos beim Banking einloggen zu können wäre für mich ein Grund so ein Konto nicht in Betracht zu ziehen. Gebühren für Karten, Sofortüberweisungen, bei nicht aktiver Nutzung etc - ok. Aber fürs einloggen...