Miles and More ----Bonvoy

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
ANZEIGE
Meine Meile fehlt noch. Warte seit 72 Stunden. Hab das auch mal wieder versucht über den Link von M&M, naja war wieder ein Fehler. In Zukunft lasse ich es wieder. Es ärgert mich mehr, als es mir nützt. Glückwunsch an alle wo es klappt!

Bei mir funktioniert das seit 2 Jahren? ohne Probleme, was sollte da nicht klappen?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Und bei mir hat es noch nie funktioniert. Egal mit welchem Browser und Einstellungen. Hab’s mittlerweile aufgegeben.
Strange. Auch in dem hier erwähnten SetUp?

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ich buche, nach den Hinweisen hier, nur noch über Chrome mit komplett "heruntergelassener Hose" und frisch gesetzten Cookies (MM: nur die notwendigen und Marriott: Alle Cookies akzeptieren) die ich danach wieder lösche und erlaube auch das Cross Site Tracking.

Nutze den Browser auch ausschließlich dafür.

Vorher hatte ich auch mal hin und wieder Probleme. Am meisten über Safari, weniger über Firefox. Mit Chrome bisher nie.
Das sollte sich doch replizieren lassen. Es ist sicherlich nicht entscheidend. Ich persönlich möchte die über die Jahre zusammengekommen Meilen aber auch nicht missen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und chris-99

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Und bei mir hat es noch nie funktioniert. Egal mit welchem Browser und Einstellungen. Hab’s mittlerweile aufgegeben.
Genau wie bei mir. Der Cookie Hinweis ist gut, aber ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass ein paar Cookies eine Gutschrift verhindern. Finde das schon frech.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Ich buche auch immer über Chrome und zwar wie folgt.
Erst Marriott in nem Tab öffnen und einloggen.
Neuer Tab mit M&M, dort einloggen, Marriott Offer suchen und dann über den Link in nem neuen Tab zu Marriott weitergeleitet werden und in diesem dann auch buchen
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Bei mir klappt es sogar noch einfacher ... Windows-PC mit Chrome hat schon bei der Googlesuche (Miles & More Bonvoy) über Cookies meine MM-Nummer drin, von hier dann ohne Log-in zu Marriott (US-Seite), dort die Anmeldung teilweise erst zur Buchung.
Schwierigkeiten hatte ich bisher nur bei Safari. Bei Shoop mache ich es übrigens genauso, auch ohne "sauberen" Browser oder Löschung des Tracks.
Bei Safari geht hingegen nix, weder MM noch Shoop.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich buche auch immer über Chrome und zwar wie folgt.
Erst Marriott in nem Tab öffnen und einloggen.
Neuer Tab mit M&M, dort einloggen, Marriott Offer suchen und dann über den Link in nem neuen Tab zu Marriott weitergeleitet werden und in diesem dann auch buchen
Zuerst bei Marriott einloggen mache ich auch. So müsste es doch eigentlich bei jedem gehen, oder?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.777
1.602
MUC
Strange. Auch in dem hier erwähnten SetUp?

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ich buche, nach den Hinweisen hier, nur noch über Chrome mit komplett "heruntergelassener Hose" und frisch gesetzten Cookies (MM: nur die notwendigen und Marriott: Alle Cookies akzeptieren) die ich danach wieder lösche und erlaube auch das Cross Site Tracking.

Nutze den Browser auch ausschließlich dafür.

Vorher hatte ich auch mal hin und wieder Probleme. Am meisten über Safari, weniger über Firefox. Mit Chrome bisher nie.
Das sollte sich doch replizieren lassen. Es ist sicherlich nicht entscheidend. Ich persönlich möchte die über die Jahre zusammengekommen Meilen aber auch nicht missen.
Probiere ich gerne in einer ruhigen Minute noch einmal. Eigenartig ist, daß Payback, Shoop und wie sie alle heißen zuverlässig getrackt werden. Nur M&M nicht.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hab eben die Trackingmeile für eine Marriott-Buchung bekommen. Allerdings steht da nur „Online-Shopping“. Bei Otto, Autovermietungen etc. steht eigentlich immer der Name mit Firmenlogo.

Und Gutschrift in 15 Wochen ist wohl der Brüller :doh:
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich kenne auch nur diesen einen Partner, der keine zusätzliche Angabe ausgibt bei MM.
Führe deswegen Buch mittlerweile. Bei all den Buchungen ist es sonst schwierig, auf Dauer den Überblick zu behalten.

Es hat, zu deiner Beruhigung, noch nie 15 Wochen gedauert, bis die Meilen gutgeschrieben worden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Hab eben die Trackingmeile für eine Marriott-Buchung bekommen. Allerdings steht da nur „Online-Shopping“. Bei Otto, Autovermietungen etc. steht eigentlich immer der Name mit Firmenlogo.

Und Gutschrift in 15 Wochen ist wohl der Brüller :doh:
Bei mir hat es in den letzten 2 Jahren immer so 3 Wochen gedauert
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

Herby

Neues Mitglied
09.02.2022
1
0
Hallo Leute,

da mir der telefonische Kundenservice leider keine 100%ige Antwort geben kann wende ich mich an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe hier online im Forum schon ein bisschen was dazu gefunden, aber leider auch nichts ausssagekräftiges...


Anbei der Link zum Angebot:

Es dreht sich um den Abschnitt Konditionen zum Sammeln:
Zitat:
  • Folgende Buchungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen: speziell ausgehandelte Raten z. B. für bestimmte Unternehmen, Regierungsmitglieder oder Marriott Angestellte, spezielle Raten für Mitglieder des Marriott-Treueprogramms, Zimmer, die mit Marriott-Treuepunkten gebucht und bezahlt werden bzw. Zimmer-Upgrades, die mit diesen gebucht werden.

Wenn man nun weiter auf auf die Marriott Seite geht um die Buchung bzw. die Tarife/Raten auszuwählen. Gibt es viele verschiedene.
(Standardtarif: Mitgliedertarif & Flexibler Tarif)
(Vorauszahlen & Sparen)
(Aktionen&Packages)

Welche sind nun wegen dem o.g Zitat von dem Angebot ausgeschlossen?
Was zur Folge hätte, dass man keine Meilen erhält. Leider würde man das ganze erst ca. 8 Wochen nach abgeschlossener Hotelbuchung erfahren.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Marriott.pdf
    278,9 KB · Aufrufe: 4

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.711
MUC
Es dreht sich um den Abschnitt Konditionen zum Sammeln:
Zitat:
  • Folgende Buchungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen: speziell ausgehandelte Raten z. B. für bestimmte Unternehmen, Regierungsmitglieder oder Marriott Angestellte, spezielle Raten für Mitglieder des Marriott-Treueprogramms, Zimmer, die mit Marriott-Treuepunkten gebucht und bezahlt werden bzw. Zimmer-Upgrades, die mit diesen gebucht werden.

Wenn man nun weiter auf auf die Marriott Seite geht um die Buchung bzw. die Tarife/Raten auszuwählen. Gibt es viele verschiedene.
(Standardtarif: Mitgliedertarif & Flexibler Tarif)
(Vorauszahlen & Sparen)
(Aktionen&Packages)

Welche sind nun wegen dem o.g Zitat von dem Angebot ausgeschlossen?

Es sind alle von Dir genannten Raten im Rahmen der 10fach-Meilen-Aktion nutzbar. Die von Dir zitierten Einschränkungen gelten für spezielle Firmenraten. Die normal auf der Webseite buchbaren Raten wurden bisher alle im Rahmen der 10fach-Meilen-Aktion berücksichtigt.

PS: Gibt einen eigenen Thread zu Miles&More und Bonvoy, wo Deine Frage besser aufgehoben wäre. Meldung bzgl. Verschiebung ist raus.

 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.711
MUC

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die bis zu 12-fachen Meilen im Zeitraum vom 01.05. bis zum 31.05.22 für Buchungen für einen Aufenthaltszeitraum vom 01.05. bis zum 31.07.22 ausgeschüttet werden.

Damit werde ich dann direkt mal meine anstehenden Buchungen für die nächsten Monate überarbeiten.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die bis zu 12-fachen Meilen im Zeitraum vom 01.05. bis zum 31.05.22 für Buchungen für einen Aufenthaltszeitraum vom 01.05. bis zum 31.07.22 ausgeschüttet werden.

Damit werde ich dann direkt mal meine anstehenden Buchungen für die nächsten Monate überarbeiten.
Und das Meilenkonto wird wieder schön aufgefüllt
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ist da für Buchungen im August auch was zu erwarten oder kommen die Aktionen eher unregelmässig?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.711
MUC
Ist da für Buchungen im August auch was zu erwarten oder kommen die Aktionen eher unregelmässig?

Im Februar 2022 gab es das Angebot für Buchungen im Zeitraum von Februar bis April 2022.
Im Mai 2022 gibt es das Angebot für Buchungen im Zeitraum von Mai bis Juli 2022.

Wenn man das weiterspinnt, sollte es im August 2022 das Angebot für Buchungen im Zeitraum von August bis Oktober 2022 geben. Lassen wir uns überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Habt ihr eure Punkte von der letzten Aktion bekommen? Ich habe im Märze einige teure Hotelbuchungen gehabt für knapp 7.000 Euro, die 1 Euro wurden verbucht, aber bis heute keine Punkte.
Die aktuelle Aktion nehme ich auch gerne mit. Nur was machen, wenn keine Punkte kommen? Muss ich noch warten? Hatte nicht das Gefühl, dass es so lange dauert.