Miles and More ----Bonvoy

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
Bonvoy Punkte waren bei mir immer sofort am nächsten Tag dabei.
10-fach MM waren auch mal 4 Wochen später, aber inzwischen von allen Aufenthalten inkl. April ebenfalls gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Habt ihr eure Punkte von der letzten Aktion bekommen? Ich habe im Märze einige teure Hotelbuchungen gehabt für knapp 7.000 Euro, die 1 Euro wurden verbucht, aber bis heute keine Punkte.
Die aktuelle Aktion nehme ich auch gerne mit. Nur was machen, wenn keine Punkte kommen? Muss ich noch warten? Hatte nicht das Gefühl, dass es so lange dauert.
Es dauert teils wirklich sehr lange. Ich habe mir eine Tabelle angelegt um den Überblick zu behalten. Bisher kam alles an. Allerdings Wirkich mit teil großem zeitlichen Abstand zur Buchung / zum Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Es dauert teils wirklich sehr lange. Ich habe mir eine Tabelle angelegt um den Überblick zu behalten. Bisher kam alles an. Allerdings Wirkich mit teil großem zeitlichen Abstand zur Buchung / zum Aufenthalt.

Wie schaffst Du die Zuordnung der Buchung zu der jeweiligen Gutschrift? Ich finde das bei M&M äußerst unübersichtlich, da ich die Gutschrift der entsprechenden Prämienmeilen nicht ohne Weiteres den Buchungen bzw. der Trackingmeile zuordnen kann. Bei Shoop ist das schon sehr viel einfacher, da dort die Gutschriften den Zeitpunkten der Buchung zugeordnet werden.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Die einzige Möglichkeit ist ja das Datum der Buchung in Kombination mit dem Preis für den Aufenthalt.
Die Gutschriften erfolgen ja auch immer auf der als Platzhalter gutgeschriebenen Meile mit dem Datum der Buchung und nicht mit dem Datum der Gutschrift.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Die einzige Möglichkeit ist ja das Datum der Buchung in Kombination mit dem Preis für den Aufenthalt.
Die Gutschriften erfolgen ja auch immer auf der als Platzhalter gutgeschriebenen Meile mit dem Datum der Buchung und nicht mit dem Datum der Gutschrift.

Das war mir nicht bewusst, dass die Buchung der eigentlichen Punkte die ursprüngliche Buchung der Trackingmeile überschreibt. Damit konnte ich es jetzt nachvollziehen und es wurde alles so gutgeschrieben, wie ich das erwartet habe. Klappt dann doch sehr zuverlässig.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Probiere ich gerne in einer ruhigen Minute noch einmal. Eigenartig ist, daß Payback, Shoop und wie sie alle heißen zuverlässig getrackt werden. Nur M&M nicht.
Es geht mir genauso. Ich habe mittlerweile gefühlt alles probiert. Ich nutze Chrome oder Safari, im Incognito-Modus und erlaube natürlich alle Cookies. Bis jetzt ist nicht eine einzige Buchung von Marriott bei M&M gelandet - alle anderen funktionieren einwandfrei. Was genau ist die Magie, dass es klappt?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Das Frage ob ich mich auch. Versuche alles richtig zumachen und trotzdem wird nichts getrackt. Nach 48 Stunden warten und schauen ob es die eine PM gibt ,wird die Buchung zerstört und nochmals gebucht. Hilft zumindest in weiteren 50%.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Ja kann man so machen, aber der Zeitaufwand nervt mich. Habe es komplett gelassen. Auf die paar Meilen verzichte ich gerne. Habe einfach keine Lust mich zu ärgern.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Wo findest du die? Wenn ich nach Marriott filter, kommt nur:

Anhang anzeigen 181604
Nachdem Du dort drauf geklickt hast kommt:
MM x Bonvoy 1.png

und danach:
MM x Bonvoy 2.png

Erst im zweiten Schritt siehst Du die BIS zu 5 MM Meilen.
Voraussetzung dafür ist: Meilen sammeln bei Marriott ausgewählt zu haben.

MM schreibt dazu:
Sammeln Sie jetzt bis zu 5 Prämienmeilen pro US-Dollar in teilnehmenden Marriott Hotels weltweit
Auf bis zu 5 Prämienmeilen kommen Sie ganz einfach: 3 Prämienmeilen pro ausgegebenem US-Dollar auf den Zimmerpreis erhalten Sie bei Buchung über diese Seite, bis zu 2 zusätzliche Prämienmeilen können Sie außerdem sammeln, wenn Sie bereits bei Marriott Bonvoy angemeldet sind und in Ihrem Profil Miles & More als Sammeloption hinterlegt haben. Geben Sie Ihre Miles & More Servicekartennummer unten in das Eingabefeld ein, klicken Sie auf „Jetzt buchen” und sichern Sie sich Ihre Prämienmeilen für jeden Aufenthalt in den weltweit teilnehmenden Hotels.


Bitte beachten Sie:
In bestimmten Fällen ist das Sammeln von Meilen bei Marriott Bonvoy bei Buchung über diese Seite nicht möglich! Diese finden Sie im Detail auf dieser Seite unter „Konditionen zum Sammeln“. Ebenfalls finden Sie dort zusätzliche Hinweise, die beachtet werden müssen, damit das Sammeln von Prämienmeilen gewährleistet ist.

Leider können wir für über diese Seite getätigten Buchungen keine Nachbuchungsanfragen berücksichtigen. D.h. für nicht erfasste oder abgelehnte Buchungen können nachträglich keine Meilen gutgeschrieben werden. Bitte buchen Sie nur, wenn Sie damit einverstanden sind. Die bis zu 2 zusätzlichen Prämienmeilen sind davon ausgenommen, wenn Sie in Ihrem Marriott Bonvoy Profil Miles & More als Sammeloption hinterlegt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Es geht mir genauso. Ich habe mittlerweile gefühlt alles probiert. Ich nutze Chrome oder Safari, im Incognito-Modus und erlaube natürlich alle Cookies. Bis jetzt ist nicht eine einzige Buchung von Marriott bei M&M gelandet - alle anderen funktionieren einwandfrei. Was genau ist die Magie, dass es klappt?
Ich nutze diesen Browser ja wirklich nur für diese Buchungen. Daher nur reine Vermutung.

Die Magie ist nicht im Incognito Modus zu surfen für die Buchung.
"Incognito Modus" und alle "Cookies erlauben" parallel angewendet widerspricht sich doch auch von vornherein.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
324
493
Das Tracking funktioniert bei mir eigentlich.
Nur die Gutschrift des Meilenbetrag ist nicht nachvollziehbar.
Heute 890 Meilen erhalten für eine Buchung die 890 USD (ohne Steuern) gekostet hat. Es müssten doch × 3 sein (JW Marriott). Also um die 2700 Meilen
Auch bei vielen anderen Gutschriften ist die Berechnung nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ist bei mir ähnlich. Aufenthalt im März über ca. 1250 $, Gutschrift von 1287 Prämienmeilen. Zum Buchungszeitraum im Januar gab es 10 Meilen pro US-$.

Habe nun M&M angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehter Herr stefanm, ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift unseres Partners Marriott mit der Rechnungs-/ Vertragsnummer XXXXX wurde vom Partner abgelehnt.
Als Grund für die Ablehnung gibt der Partner folgendes an: wurde schon in einem anderen Hotel-Prämienprogramm gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der Ablehnungsgrund im Ermessen unseres Partners liegt."

Jemand eine Idee, was man da noch tun kann?
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
324
493
ist bei mir ähnlich. Aufenthalt im März über ca. 1250 $, Gutschrift von 1287 Prämienmeilen. Zum Buchungszeitraum im Januar gab es 10 Meilen pro US-$.

Habe nun M&M angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehter Herr stefanm, ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift unseres Partners Marriott mit der Rechnungs-/ Vertragsnummer XXXXX wurde vom Partner abgelehnt.
Als Grund für die Ablehnung gibt der Partner folgendes an: wurde schon in einem anderen Hotel-Prämienprogramm gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der Ablehnungsgrund im Ermessen unseres Partners liegt."

Jemand eine Idee, was man da noch tun kann?
Sieht aus wie eine Standard Antwort oder einfach nichts verstanden.
Es wurden dir ja bereits Meilen gutgeschrieben nur der falsche Betrag.
Anderes Hotelprogramm ? Auch verwirrende Aussage. Es ist ja erlaubt auch bei Bonvoy gleichzeitig Punkte zu sammeln.
Servicewüste.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Vielleicht kann man mir zum Durchblick verhelfen:
Ich habe bei Bonvoy als Sammelpräferenz Bonvoy-Punkte hinterlegt. Wenn ich Buchungen über die M&M Webseite starte, klappt das Tracking jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich habe es auch schon mit diversen Browsern und PCs versucht. Liegt das an der Sammelpräferenz?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Vielleicht kann man mir zum Durchblick verhelfen:
Ich habe bei Bonvoy als Sammelpräferenz Bonvoy-Punkte hinterlegt. Wenn ich Buchungen über die M&M Webseite starte, klappt das Tracking jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich habe es auch schon mit diversen Browsern und PCs versucht. Liegt das an der Sammelpräferenz?
Nein, ich sammle bei Bonvoy und bekomme bei den Aktionen trotzdem Meilen.

Entweder klappt das Tracking nicht (Cookies, privacy) oder du buchst sonder/Firmenraten
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.245
377
Haben die das mit der Test-Meile geändert?

Habe 2 stays aktuell über den Link gebucht (teilweise noch den alten mit x3 Meilen), aber es kam keine Testmeile mehr an.. ein Stay ist nun 7 Tage her, hier kam noch nichts..
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Haben die das mit der Test-Meile geändert?

Habe 2 stays aktuell über den Link gebucht (teilweise noch den alten mit x3 Meilen), aber es kam keine Testmeile mehr an.. ein Stay ist nun 7 Tage her, hier kam noch nichts..
Hatte im Mai für alle Buchungen Tracking Meile bekommen. Im Juli noch nichts gebucht.