Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610
ANZEIGE
Banken traue ich alles zu. Wie sagte B. Brecht? "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Also wenn das so bleibt, wäre das echt Schei*e ...
Ich habe das als großen Sicherheitsvorteil gesehen.

Ergänzung: Ich habe aber gerade gesehen, dass in den FAQ der neu gestalteteten HP von der Umsatzbegrenzung noch geschrieben wird. Also vielleicht doch nur IT-Versagen und nicht Unternehmensentscheidung???????????????

Ich habe es auch gesehen leider wird meine Anfrage hierzu bei dem Support nicht beantwortet.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Kann mir bitte jemand sagen, der mal was auf dem neuen Portal überwiesen hat wie man das dann nachvollziehen kann an wen?

Bei mir steht bei den gebuchten Umsätzen

DEBIT ADJ INDIRECT BAL

EUR 1.230,09

Der Empfänger heißt nicht so

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Kann mir bitte jemand sagen, der mal was auf dem neuen Portal überwiesen hat wie man das dann nachvollziehen kann an wen?

Bei mir steht bei den gebuchten Umsätzen

DEBIT ADJ INDIRECT BAL

EUR 1.230,09

Der Empfänger heißt nicht so
DEBIT ADJUSTMENT INDIRECT BALANCE wird das wohl heissen. Aber WAS soll das bedeuten??? K.A. [emoji50]

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
DEBIT ADJUSTMENT INDIRECT BALANCE wird das wohl heissen. Aber WAS soll das bedeuten??? K.A. [emoji50]

Man kann so nicht nachvollziehen an wen man was überwiesen hat. Ich erwarte eine Anzeige in etwa wie bei einem Girokonto

BMW AG
Rechnungs Nr 123
Konto DE231......

Und nicht so Müll

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
557
364
CGN
Ok, ich verstehe was du meinst, aber das glaube ich nicht. Das wäre ja extrem und bewusst irreführend von DKB. Eine Option anzubieten, unter Angabe dieses Grundes zurück zu buchen und dann später abzulehnen?!
Ich war mal auf einen Fake-Shop reingefallen und habe unter diesem Punkt reklamiert. Ich bekam daraufhin per Post die Aufforderung, den Sachverhalt schriftlich mit allem was an Belegen verfügbar war darzustellen. Nachdem ich das eingereicht habe, haben sie mir den Betrag unter Vorbehalt wieder gutgeschrieben. Der Vorbehalt war, dass der Zahlungsempfänger Gelegenheit hatte Stellung zu nehmen. Ich habe dann nie wieder was davon gehört.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Ich habe auch 'ne Anfrage dazu geschickt, 'ne Kumpeline auch. Mal sehen, wer zuerst was weiß ....
ich vermute mal, dass die im Moment das größte Problme haben für jedes gesperrte Konto neue Zugangsdaten per Post raus zuschicken!!

Zunächst die per email kamen, dann die per email und kurz danach per online Forumular. Es müssen 100tausende sein!

Die Dame heute an der Hotline hat nur zugehört - sie sagte selbst "wir können uns nur entschuldigen" und wenn der Brief innerhalb 14 Tagen nicht da ist, "kann ich auch nichts ändern"....

Gibt's mittlerweile eigentlich einen Bericht zum Thema von einschlägigen Fachmagazinen?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.104
939
Also vielleicht bin ich ja eine Buchhalterseele, aber wo sind in der neuen Abrechnung die Positionsnummern und wo ist der Lufthansa-Kranich, der anzeigte, dass es sich um einen meilenfähigen Umsatz handelt? Ich bin wieder in Deutschland und beschäftige mich heute abend erstmalig im neuen System mit den Kreditkartenabrechnungen - dicker Hals!!!!

Werde mich mal weiter durch die Seiten kämpfen ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Verified by VISA schickt ne mTAN
Miles &More ist doch Mastercard, man muss das einmal arrangierte Passwort eingeben (nicht wie bei Visa!)

Wurde das etwa auch umgestellt auf dieses dumme Visa-DKB App dingens? Dazu muss ich ja vor einen Umstz von 0.01€ auf meinem Abrechnungskonto suchen und dort eine Nr. in die App (oder war es website) eingeben?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Miles &More ist doch Mastercard, man muss das einmal arrangierte Passwort eingeben (nicht wie bei Visa!)

Wurde das etwa auch umgestellt auf dieses dumme Visa-DKB App dingens? Dazu muss ich ja vor einen Umstz von 0.01€ auf meinem Abrechnungskonto suchen und dort eine Nr. in die App (oder war es website) eingeben?

Dann ist es Mastercard Secure und das mit dem einmal vergebenen PW eingeben ist schon länger vorbei ;)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.104
939
Ich noch mal ...

Ich bin jetzt mit den beiden Abrechnungen für meine private Kreditkarte durch. Zwischendurch hat sich die Seite mal abgemeldet (12 Minuten überschritten). Aber wie komme ich jetzt online an meine geschäftliche Kreditkarte. Alte Anmeldung geht nicht mehr und unter der Neuen wird nur die private Karte dargestellt. Es nervt ...

Kann mir jemand helfen?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
"
Sie möchten zur Nutzung des SMS-TAN-Services eine ausländische Handynummer verwenden.

Leider werden ausländische Rufnummer nicht unterstützt.*

Damit Sie die Funktionen des Online-Kartenkontos und das SMS-TAN Verfahren uneingeschränkt nutzen können, bitten wir Sie eine deutsche Handynummer anzugeben.*

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere sichere Anmeldung im Online-Kartenkonto setzt sich aus 2 Komponenten zusammen: dem Anmeldenamen und dem Passwort. Der Anmeldename hat dabei 7 bis 15, das Passwort genau 5 Stellen.

Der Anmeldename darf aus Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Für das Passwort können Sie Klein- und Großbuchstaben sowie Ziffern und die meisten Sonderzeichen verwenden. Daraus ergibt sich eine so hohe Anzahl von Kombinationen, dass ein zufälliges Erraten der Anmeldedaten nahezu ausgeschlossen ist. Wichtig ist dabei, dass Sie für beide keine offensichtlichen Begriffe, wie z. B. Namen, Geburtsdaten o.ä. verwenden.

Weitere Sicherheit bietet die Sperrung des Online-Kartenkonto-Zugangs nach drei Fehlversuchen bei der Anmeldung.

Ihren Anmeldenamen können Sie direkt im Online-Kartenkonto unter Service > Meine Daten > Anmeldename ändern selbst festlegen."

1) soso Ausländer MÜSSEN sich ne deutsche SIM Card besorgen.

2) Komisch dass Ausländer aber beim Passwort NUR Zahlen eingeben können als Passwort.

3) Wird scheinbar darauf vertraut dass man einen möglichst komplizierten Benutzernamen mit Sonderzeichen kreiert....

Na toll...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wie schon geschrieben einfach mal der BaFin melden.
Die gehen in der Regel allen Beschwerden nach.

c0re

Neues Mitglied
25.07.2018
2
0
Online funktioniert nicht. Es gibt die zwei Felder zum Hochladen der Gehaltsmitteilungen, jedoch kein Feld zum "Absenden" dieser.

Nur das Feld "TAN eingeben" ist vorhanden.

Da ich die Nachrichten nicht absenden kann kommt natürlich auch keine TAN aufs Smartphone.

Klick mal auf den Button "TAN eingeben", dann werden deine Dokumente hochgeladen und du kommst auf die TAN Eingabe Seite.

• Like
Reaktionen: tiswas01

c0re

Neues Mitglied
25.07.2018
2
0
Die alten Zugangsdaten gehen nur beim ersten login.
Danach muss man die neu vergebenen Zugangsdaten benutzen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.245
1.622
LEJ
Mal neben den ganzen Umstellungsproblemen eine andere Frage: Wie lange laufen Rückbuchungen auf eine abgelaufene KK nicht ins Leere? Habe eine Rückerstattung eines Damage-Deposits avisiert bekommen, die damals zur Bezahlung verwandte KK ist aber seit 02/18 abgelaufen. Im Zuge der ganzen Zwangs-Businesskarten-Umstellung gibts auch keinen direkten Nachfolger, sondern eine neue private MM-KK bei der DKB. Im alten Webauftritt waren beide vorherigen Business-KK noch zu sehen - im neuen natürlich nicht mehr.

PS: Ich komme noch mit den neuen Anmeldedaten rein.

Gleiches Problem habe ich auch, nur mit 3 Rückbuchungen... Die Hotline sagte mir am Donnerstag dass die alte Kreditkarte mit der Abrechnung zum 18en sichtbar wird, ist natürlich nicht der Fall.

Die abgelaufene Karte erscheint nun unter dem Geschäftslogin (gestern konnte ich mich dort noch nicht einloggen, da "ich keine aktiven Karten hätte") und die Rückbuchung als Guthaben. Sicherlich wird es dann die nächsten Monate auf die aktive Karte umgebucht.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Wie ist denn eure Erfahrung zur Zeit mit den E-Mail-Kontakt? Ich habe letzte Woche eine E-Mail per Formular verschickt, auch eine Referenz-Nummer erhalten, aber bis heute keine Antwort. Obwohl es nur interne Fragen waren die man innerhalb von 2 Tagen hätte beantworten können.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Moin moin.

Heute morgen war mein CC Zugang ohne ersichtlichen Grund gesperrt und ich musste einen neuen Zugang per Post beantragen. Ist das sonst noch jemand passiert? Der Account funzte seit der Umstellung ohne Probleme. Gestern Nachmittag konnte ich mich noch problemlos einloggen.

Danke.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
Meine Rechnung vom 18.7. sollte gestern, am 24.7., bei mir abgebucht werden. Aber bis heute noch keine Abbuchung (bzw. Vormerkung). Hat jemand Ähnliches beobachtet?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.182
14.110
Trans Balkan Express
Moin moin.

Heute morgen war mein CC Zugang ohne ersichtlichen Grund gesperrt und ich musste einen neuen Zugang per Post beantragen....

Danke.

Ich hatte am Sonntag das selbe Problem. Zunächst kam eine Mitteilung, dass der Account gesperrt sei. Ich solle eine Email mit der M&M Nummer (nicht KK-Nummer) und dem Stichwort Fereischaltung schicken. Daraufhin bekam ich eine automatisch generierte Email mit dem Verweis, der Zugang sollte neu beantragt werden. Wegen erhöhter anfragen sei mit Bearbeitungszeiten von einer Woche zu rechnen. Am Freitag hatte der Zugang noch funktioniert.

Ich bin begeistert. Kurz vor einer anstehenden Reise, auf der ich Überraschungen was die Nutzung der Karte betrifft nicht ausschließen kann.

Ich brauche die Karte wohl noch am Jahresende für einen Meilentausch. Danach werde ich mich wahrscheinlich dankend verabschieden. Ich verstehe nicht, wie man ein funktionierendes System (Zugang über den DKB-Account) ohne Not zerschießen kann. Da das TAN-System bei der DKB ohnehin ebenfalls verschlimmbesert werden soll, ist das ein guter Anlass die Geschäftsbeziehung allgemein zu überdenken.

• Like
Reaktionen: XT600 und marioconi

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Klick mal auf den Button "TAN eingeben", dann werden deine Dokumente hochgeladen und du kommst auf die TAN Eingabe Seite.

Sorry, aber wie weiter oben beschrieben passiert da nichts. Es wird keine TAN Eingabe Seite angezeigt. Ich habe das jetzt mehrmals versucht.

Welchen Browser verwendest Du?

Muss mich korrigieren:

Habe die Funktion gerade mit einem anderen Rechner versucht und konnte die Daten absenden.

Zuletzt bearbeitet: