Miles and More Kreditkarte

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Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
308
18
TXL
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Mal abseits der Gebührendiskussion: Gibt es bezüglich der angedockten Versicherungen verlässliche Aussagen zum Wechselprozedere?
Konkret: Wie würdet ihr in Sachen Reiserücktritt vorgehen? Eine Urlaubsbuchung (über die MM) für 2026 liegt ja durchaus in Reichweite, nur gibt es dann ja möglicherweise einen Wechsel des Versicherers. Sollte man den Reiserücktritt also gleich separat absichern?
Durch den Wechsel der Versicherung gibt es tatsächlich einige Problemfälle. So kann man ja bereits heute eine Kreuzfahrt mit der DKB Karte angezahlt
haben. Die Schlußzahlung erfolgt dann in einem Jahr mit der MM Karte der Deutschen Bank. Eigentlich hat man Reiserücktrittversicherung bei 2
verschiedenen Versicherungsgesellschaften quasi zur Hälfte.
Das riecht stark nach Problemen. Aber: Aus einer sehr gut informierten Quelle wurde mir versichert, dieses Problem wird intern geregelt und geht nicht
zu Lasten des Kunden. Ich hoffe sehr das wird nochmal offiziell bestätigt
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.294
882
Vllt. Werden ja durch ausreichend rumnörgeln in diversen Foren die Konditionen so gut, dass es sich doch noch lohnt....ala....also für 1,95 würde ich nie abschließen, aber bei 0,95 würde ich es mir überlegen meine 1mio MS auch in Fremdwährung zu generieren
 
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Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.662
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Düsseldorf
*edit* Traveldealz berichtet jetzt:

Miles&More hat uns mitgeteilt, dass die Gebühr für den Einsatz der Karte im Ausland unverändert bei 1,95% bleiben wird. Eine Mindestgebühr oder ein zusätzliches Währungsumrechnungsentgelt wird es laut Miles&More für Normalkunden nicht geben.
Jetzt müssen nur noch die weiteren individuellen Bedingungen (Kreditrahmen,Tilgungsrate etc.) übernommen werden und Alles ist fein.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.889
4.130
*edit* Traveldealz berichtet jetzt:

Miles&More hat uns mitgeteilt, dass die Gebühr für den Einsatz der Karte im Ausland unverändert bei 1,95% bleiben wird. Eine Mindestgebühr oder ein zusätzliches Währungsumrechnungsentgelt wird es laut Miles&More für Normalkunden nicht geben.
Selbst das ist frech und einer Airline-Karte nicht würdig; aber hey: es ist und bleibt die Lufthansa.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt müssen nur noch die weiteren individuellen Bedingungen (Kreditrahmen,Tilgungsrate etc.) übernommen werden und Alles ist fein.
Mit einem Kinderkreditrahmen ala 2000/4000/6000/8000/10000 Euro wie bei der DKB am Anfang brauchen sie gar nicht erst anfangen, das reicht heutzutage für die Reisekosten und das war es dann.
 

rasenschach

Neues Mitglied
05.07.2025
12
6
Meine CC wurde gesperrt, laut Hotline aufgrund von internen Gründen (Hack, Fraud.. irgendwie sowas) und es sein hunderte Karten betroffen.
Mir wird wohl eine neue Karte zugeschickt. Weiß jemand wie lange sowas dauert?
Musste meine Karte letzte Woche Freitagabend wegen unberechtigter Transaktion sperren, am Mittwoch war die neue im Briefkasten.
Am Montag war sie in der App verfügbar.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.073
1.047
Vllt. Werden ja durch ausreichend rumnörgeln in diversen Foren die Konditionen so gut, dass es sich doch noch lohnt....ala....also für 1,95 würde ich nie abschließen, aber bei 0,95 würde ich es mir überlegen meine 1mio MS auch in Fremdwährung zu generieren
Klar, ein individueller Preis geht immer.
 
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Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
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Mittlerweile hat man die Website schon wieder offline genommen. Läuft alles richtig gut :doh:
Das wundert mich nicht wirklich, es war sicher nicht vorgesehen, dass die Seite öffentlich wird, auch wenn es natürlich naiv ist zu glauben, dass sowas nicht nach draußen gelangt. Im Intranet wäre das ganze vermutlich besser aufgehoben gewesen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
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NRW
Das wundert mich nicht wirklich, es war sicher nicht vorgesehen, dass die Seite öffentlich wird, auch wenn es natürlich naiv ist zu glauben, dass sowas nicht nach draußen gelangt. Im Intranet wäre das ganze vermutlich besser aufgehoben gewesen.
Na ja, Vor- und Nachteile einer "Cloud-Strategie"... da ist halt erstmal alles "öffentlich". Außer man schränkt den Zugang bewusst (und sicher) ein.
 
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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.749
3.792
Das sind DIE Personen, die früher für eine reibungsloses Geschäft gesorgt haben.....

Ok, weiß zwar nicht was das mit meinem Kommentar zu tun haben soll aber gerne.

Mein Punkt war: die Mitarbeiterkarte richtete sich spezifisch auch an die Betriebsrentner - und deswegen konnte man sie nicht nur im Intranet veröffentlichen.
 

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
133
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Warten wir einfach ab, bis die Karte wirklich offiziell vorgestellt wird. Die Karte werden am ende trotzdem viele nehmen, selbst diejenigen welche gegen die im Netz kursierenden Konditionen und die Bank/Lufthansa schimpfen.
U.a. damit die angesammelten Meilen vor dem Verfall geschützt sind. Zumindest da wo noch ausreichend Meilen für BusinessClass trips vorhanden sind.
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.515
3.663
Klar werden die sich viele holen. Die Frage ist halt nur, wie wird sie im Vergleich zur jetzigen Karte genutzt oder liegt sie nur in der Schublade.

Warum ist das die Frage? Solange es 1M/2€ gibt, wird sie genauso genutzt oder nicht genutzt wie jetzt. MS wurde ja bis auf wenige Ausnahmen bereits von der DKB eingedampft, also sind hier auch keine großen Umsatzveränderungen zu erwarten.
 
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fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
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Viele - einschliesslich ich - haben wohl drauf gehofft, dass die neue M&M KK etwas "reisetauglicher" wird. Zumal die DB ja eine "Travelcard" im Angebot hat(te). Ein Mix aus alter M&M + Travelcard + vernünftiges Limit (aktuell wohl Start bei 2,5k) hätte sie für viele zum Favoriten machen können, So wird sie das bleiben, was sie die letzten Jahre war.
Allerdings werde ich wohl über ein Downgrade zur BLUE nachdenken (eigentlich ist es schon entschieden) da die angebotenen Versicherungen für mich obsolet sind und der Rest wahrscheinlich identisch zur GOLD ist.
 
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MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.396
1.781
Viele - einschliesslich ich - haben wohl drauf gehofft, dass die neue M&M KK etwas "reisetauglicher" wird. Zumal die DB ja eine "Travelcard" im Angebot hat(te). Ein Mix aus alter M&M + Travelcard + vernünftiges Limit (aktuell wohl Start bei 2,5k) hätte sie für viele zum Favoriten machen können, So wird sie das bleiben, was sie die letzten Jahre war.
Allerdings werde ich wohl über ein Downgrade zur BLUE nachdenken (eigentlich ist es schon entschieden) da die angebotenen Versicherungen für mich obsolet sind und der Rest wahrscheinlich identisch zur GOLD ist.
Tatsächlich denke ich auch mehr und mehr über die Blue nach oder die Karte gar nicht mehr zu bestellen und auslaufen zu lassen. Wenn sich Konditionen und Versicherungen nicht verschlechtern, wäre die Gold weiter meine Wahl. Allerdings der umständliche Weg mit der Neubeantragung (das es anders geht siehe Barclays / Bawag) und dem vermutlich niedrigen Limit. Für Flugbuchungen werde ich wohl künftig wieder meine Amex gold nutzen und im Alltag im EU Raum die AmexPayback. Mietwagen dann mit Barclays Platinum, ebenso wie Bezahlen im Nicht-Euro Raum oder wo Amex nicht akzeptiert wird. Es steht und fällt für mich mit dem Limit. Denn mit 2.500 EUR kann ich keinen Familienurlaub buchen und vorher aufladen, mag zwar gehen, geht für mich aber am Thema Kreditkarte (einer Airline) vollkommen am Thema vorbei. Zumal man ja auch bucht, wenn der Preis gut erscheint, aber nicht unbedingt Geld auf einer Karte vorhalten will.