Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
308
16
TXL
ANZEIGE
Mal abseits der Gebührendiskussion: Gibt es bezüglich der angedockten Versicherungen verlässliche Aussagen zum Wechselprozedere?
Konkret: Wie würdet ihr in Sachen Reiserücktritt vorgehen? Eine Urlaubsbuchung (über die MM) für 2026 liegt ja durchaus in Reichweite, nur gibt es dann ja möglicherweise einen Wechsel des Versicherers. Sollte man den Reiserücktritt also gleich separat absichern?
Durch den Wechsel der Versicherung gibt es tatsächlich einige Problemfälle. So kann man ja bereits heute eine Kreuzfahrt mit der DKB Karte angezahlt
haben. Die Schlußzahlung erfolgt dann in einem Jahr mit der MM Karte der Deutschen Bank. Eigentlich hat man Reiserücktrittversicherung bei 2
verschiedenen Versicherungsgesellschaften quasi zur Hälfte.
Das riecht stark nach Problemen. Aber: Aus einer sehr gut informierten Quelle wurde mir versichert, dieses Problem wird intern geregelt und geht nicht
zu Lasten des Kunden. Ich hoffe sehr das wird nochmal offiziell bestätigt

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.294
881
Vllt. Werden ja durch ausreichend rumnörgeln in diversen Foren die Konditionen so gut, dass es sich doch noch lohnt....ala....also für 1,95 würde ich nie abschließen, aber bei 0,95 würde ich es mir überlegen meine 1mio MS auch in Fremdwährung zu generieren

• Haha
Reaktionen: eham

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.662
1.553
Düsseldorf
*edit* Traveldealz berichtet jetzt:

Miles&More hat uns mitgeteilt, dass die Gebühr für den Einsatz der Karte im Ausland unverändert bei 1,95% bleiben wird. Eine Mindestgebühr oder ein zusätzliches Währungsumrechnungsentgelt wird es laut Miles&More für Normalkunden nicht geben.
Jetzt müssen nur noch die weiteren individuellen Bedingungen (Kreditrahmen,Tilgungsrate etc.) übernommen werden und Alles ist fein.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.887
4.127
*edit* Traveldealz berichtet jetzt:

Miles&More hat uns mitgeteilt, dass die Gebühr für den Einsatz der Karte im Ausland unverändert bei 1,95% bleiben wird. Eine Mindestgebühr oder ein zusätzliches Währungsumrechnungsentgelt wird es laut Miles&More für Normalkunden nicht geben.
Selbst das ist frech und einer Airline-Karte nicht würdig; aber hey: es ist und bleibt die Lufthansa.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt müssen nur noch die weiteren individuellen Bedingungen (Kreditrahmen,Tilgungsrate etc.) übernommen werden und Alles ist fein.
Mit einem Kinderkreditrahmen ala 2000/4000/6000/8000/10000 Euro wie bei der DKB am Anfang brauchen sie gar nicht erst anfangen, das reicht heutzutage für die Reisekosten und das war es dann.

rasenschach

Neues Mitglied
05.07.2025
11
2
ANZEIGE
Meine CC wurde gesperrt, laut Hotline aufgrund von internen Gründen (Hack, Fraud.. irgendwie sowas) und es sein hunderte Karten betroffen.
Mir wird wohl eine neue Karte zugeschickt. Weiß jemand wie lange sowas dauert?
Musste meine Karte letzte Woche Freitagabend wegen unberechtigter Transaktion sperren, am Mittwoch war die neue im Briefkasten.
Am Montag war sie in der App verfügbar.