ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
ANZEIGE
Wenn man annimmt, dass der eine eVoucher zur FTL-Erneuerung dann später zur SEN-Ernennung angerechnet wird (es also dann nur noch einen zusätzlichen gibt), so dass man als neuer SEN nie mehr als 4 eVoucher insgesamt bekommt, kommt #1 doch hin.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Dann doch bitte nochmal zur Erinnerung – wie viele sollten es sein bei 1) level N erneuert, und 2) level N+1 erreicht?

Ich frag weil die eMail bei mir nicht mit #1 übereinzustimmen scheint...

Zum Zeitpunkt von #1 stand doch die zweite Welle eVoucher noch gar nicht fest.

Es ist ganz einfach.
1. Hast Du Dich in 2021 vor Anfang Oktober requalifiziert oder erstqualifiziert, hast Du die eVoucher schon in 2021 bekommen und bekommst jetzt nix, wenn Du Dich nicht zwischen Anfang 10/2021 und 31.12.2021 für einen höheren Status erstqualifiziert hast.

2. Hast Du Dich in 2021 vor Anfang Oktober requalifiziert oder erstqualifiziert, hast Du die eVoucher schon in 2021 bekommen und bekommst jetzt die Differenz zu der in #1 genannten Anzahl gutgeschrieben, wenn Du Dich zwischen Anfang 10/2021 und 31.12.2021 für einen höheren Status erstqualifiziert hast.

3. Hast Du Dich in 2021 nach Anfang Oktober requalifiziert oder erstqualifiziert, bekommst Du die unter #1 genannte Anzahl eVoucher jetzt in 2022 je nach zum 31.12.2021 inne gehaltenen Status.

Das Ganze ist völlig unabhängig von den bei Erst- oder Requalifizieung sowieso erhaltenen normalen 2 bzw. 6 eVouchern für SEN/HON die es gibt.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Beispiel 1: FTL in 05/2021 requalifiziert, 1 Danke Voucher in 2021 erhalten, kein SEN in 2021 geschafft = In 2022 gibts nix

Beispiel 2: SEN in 05/2021 requalifiziert und in 10/2021 HON geschafft = in 2021 bereits 2 SEN Danke Voucher erhalten und in 2022 gibts jetzt 2 on Top für HON Erstquali = gesamt 4 Danke Voucher (z.B. mein Fall).

Beispiel 3: FTL Erstquali in 11/2021 = 1 Danke Voucher in 2022, vorher in 2021 nix bekommen, da nach Stichtag der ersten Welle Erstquali.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Jemand der den SEN/HON requalifiziert hat würde je nachdem dann „schlechter“ behandelt wie jemand der eine neue Statusstufe (mit wesentlich erleichterten Bedingungen) erreicht hat?? Bei SEN nach HON würde ich das ja noch einsehen in diesen Zeiten, aber beim FTL?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Jemand der den SEN/HON requalifiziert hat würde je nachdem dann „schlechter“ behandelt wie jemand der eine neue Statusstufe (mit wesentlich erleichterten Bedingungen) erreicht hat?? Bei SEN nach HON würde ich das ja noch einsehen in diesen Zeiten, aber beim FTL?

Nein, wieso? Für Gleichbehandlung ist doch gerade deshalb gesorgt, weil es bei Erreichen der nächsthöheren Stufe „nur“ die Differenz gibt. Hat jemand z.B. in 2021 vor Anfang Oktober den HON requalifiziert, hat er doch auch die 4 Voucher bekommen. Derjenige, der hingegen in 2021 den HON neu erreicht hat, hat wenn er das vor Anfang Oktober geschafft hat, auch bereits 4 Voucher bekommen und jetzt nix oder eben in 2021 zwei SEN Voucher und jetzt dann die Differenz zu 4 also noch zwei in 2022. Beide Varianten erhalten immer die gleiche Anzahl am Ende, wenn es am Ende auch der gleiche Status war (zum Zeitpunkt 31.12.2021). Also ich finde die Vorgehensweise von M+M logisch…
 
  • Like
Reaktionen: thbe

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Nein, wieso? Für Gleichbehandlung ist doch gerade deshalb gesorgt, weil es bei Erreichen der nächsthöheren Stufe „nur“ die Differenz gibt. Hat jemand z.B. in 2021 vor Anfang Oktober den HON requalifiziert, hat er doch auch die 4 Voucher bekommen. Derjenige, der hingegen in 2021 den HON neu erreicht hat, hat wenn er das vor Anfang Oktober geschafft hat, auch bereits 4 Voucher bekommen und jetzt nix oder eben in 2021 zwei SEN Voucher und jetzt dann die Differenz zu 4 also noch zwei in 2022. Beide Varianten erhalten immer die gleiche Anzahl am Ende, wenn es am Ende auch der gleiche Status war (zum Zeitpunkt 31.12.2021). Also ich finde die Vorgehensweise von M+M logisch…
Ok, soll aber angeblich Leute geben die den FTL requalifiziert haben und dann SEN geworden sind die in Summe 3 eVoucher bekommen haben?? Vielleicht sind das auch Falschaussagen?? Die Differenz 1+1 ist/wäre natürlich korrekt.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
also wer SEN geworden ist sollte insgesammt 4 eVouchers bekommen
2 für SEN
und danach halt wie man wann erreicht hat
1 requali FTL, später mitte Oktober SEN dann jetzt 1

oder
keinen für FTL, dann müsste jetzt 2 eVouchers folgen

wer FTL geschafft hat bekommt 1

schluss

Bei HON Bin ich raus ;)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Ok, soll aber angeblich Leute geben die den FTL requalifiziert haben und dann SEN geworden sind die in Summe 3 eVoucher bekommen haben?? Vielleicht sind das auch Falschaussagen?? Die Differenz 1+1 ist/wäre natürlich korrekt.
Sollte man das ganze nicht auch noch einmal anhand der zugesandten Kofferanhänger durchrechnen? :)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
169
Also ich hab 2021 einen für FTL plus 2 für Sen bekommen, und jetzt einen weniger als Kofferanhänger, macht in Summe 4. Bestätigt also die Annahmen der Vorposter. Wobei ich mir natürlich so viele Zusatzvoucher wie Kofferanhänger gewünscht hätte. :giggle:

edit: wenn man natürlich FTL-Anhängekärtchen und Sen-Kofferanhänger zusammenrechnet, passt es. Ich erkenne die Logik.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ok, soll aber angeblich Leute geben die den FTL requalifiziert haben und dann SEN geworden sind die in Summe 3 eVoucher bekommen haben?? Vielleicht sind das auch Falschaussagen?? Die Differenz 1+1 ist/wäre natürlich korrekt.

Das Problem ist, dass hier alle immer die regulären Voucher für SEN oder HON mit ins Rennen schmeißen, die mit der Danke Aktion ja nunmal nichts zu tun haben, wird bisschen anstrengend hier 😅

Natürlich hat bisher jemand der, wie in Deinem Beispiel zunächst vor Mitte Oktober 2021 FTL Erst- oder Requali gemacht hat und sich danach ab Mitte Oktober für SEN erstqualifiziert hat, bereits 3 Voucher bekommen, dann das ist der erste Danke FTL Voucher und die regulären 2 eVoucher für Statuserlangung SEN. Macht bisher 3, aber eben davon 2 „normale Qualivoucher“. Natürlich bekommt derjenige jetzt in 2022 für die Erreichung des SEN ab Mitte Oktober 2021 bis 31.12.2021 noch den fehlenden einen Differenz-Danke-Voucher. Er hat dann 4 gesamt, 2 normale und 2 Danke Voucher, also gleichgestellt wie jeder andere auch, der das in der Konstellation wie Du z.B. mit SEN Requali vor Anfang/ Mitte Oktober 2021 geschafft hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Klar, ganz normal wenn Du zwischen Anfang Oktober 2021 und 31.12.2021 die Requali gemacht hast. Hättest Du bis Ende September die Requali gemacht, hättest Du die 4 ja auch in 2021 schon bekommen…
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Das Problem ist, dass hier alle immer die regulären Voucher für SEN oder HON mit ins Rennen schmeißen, die mit der Danke Aktion ja nunmal nichts zu tun haben, wird bisschen anstrengend hier 😅

Natürlich hat bisher jemand der, wie in Deinem Beispiel zunächst vor Mitte Oktober 2021 FTL Erst- oder Requali gemacht hat und sich danach ab Mitte Oktober für SEN erstqualifiziert hat, bereits 3 Voucher bekommen, dann das ist der erste Danke FTL Voucher und die regulären 2 eVoucher für Statuserlangung SEN. Macht bisher 3, aber eben davon 2 „normale Qualivoucher“. Natürlich bekommt derjenige jetzt in 2022 für die Erreichung des SEN ab Mitte Oktober 2021 bis 31.12.2021 noch den fehlenden einen Differenz-Danke-Voucher. Er hat dann 4 gesamt, 2 normale und 2 Danke Voucher, also gleichgestellt wie jeder andere auch, der das in der Konstellation wie Du z.B. mit SEN Requali vor Anfang/ Mitte Oktober 2021 geschafft hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Klar, ganz normal wenn Du zwischen Anfang Oktober 2021 und 31.12.2021 die Requali gemacht hast. Hättest Du bis Ende September die Requali gemacht, hättest Du die 4 ja auch in 2021 schon bekommen…
Danke! Noch einmal gut erklärt, so ist es auch richtig. Gut, manche 2021 Neu-SEN schmeißen halt noch viel durcheinander, aber das hatten wir ja schon in diversen Themen :ROFLMAO:
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Hab zwar vor 2 Tagen eine Email bekommen die mir einen weiteren eVoucher versprach, gab aber noch nichts Neues im Account vorgefunden..

Geht das nur mir so?

Den ersten hatte ich für eine FTL-Verlängerung Ende Oktober genau an dem Tag bekommen an dem man mich kurz zuvor nach genau 2 Reisen erneut als Senator begrüßt hat.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Siehe Beitrag #380...
Das hatte ich wohl gesehen aber das „vollständig“ auf die Gesamtheit der M&M-Mitglieder bezogen.
Ich hätte daraus nicht geschlossen, dass bei einem Account Email und Verbuchung an verschiedenen Daten stattfinden bzw. hatte das auch nicht im Oktober so erlebt.

Wohl mein Fehler, macht aber nichts.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Das hatte ich wohl gesehen aber das „vollständig“ auf die Gesamtheit der M&M-Mitglieder bezogen.
Ich hätte daraus nicht geschlossen, dass bei einem Account Email und Verbuchung an verschiedenen Daten stattfinden bzw. hatte das auch nicht im Oktober so erlebt.

Wohl mein Fehler, macht aber nichts.

Was genau ist denn an einer Mail von Freitag Abend in der steht, dass der Voucher in nächsten Tagen gutgeschrieben wird, unklar? :ROFLMAO:
Es wird immer besser hier. Ich denke auch, sie haben Dich als Einzigen vergessen und die anderen 100.000 Voucher schon am Freitag Nacht 0 Uhr verteilt, persönlich per Briefbote. ;)
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
ANZEIGE
300x250
Eine Ankündigungsmail und keine weitere E-Mail (mit einem Voucher) bekommen, aber der Thank you Voucher ist in der M&M App gutgeschrieben (Neu-Quali FTL in 12/2021).