ANZEIGE

SleepOverGreenland

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
18.252
1.650
FRA/QKL
ANZEIGE
Die ganze Aktion ist ja nett gemeint, aber mehr halt nicht. Ich sitze jetzt schon auf Meilen ohne Ende und mehr als genug Vouchern. Sinnvoll einlösbar sind die nicht, weil es kaum Prämienflüge für mehr als eine Person (Stichwort Benefit für die Familie, die unter der häufigen Abwesenheit leidet) oder Upgrades nach First gibt, auch weil ja kaum mehr First im Angebot ist.
Als HON hast du eine Buchungsgarantie für Prämienflüge in BIZ für deine Familie (bis zu 4 Personen). Hat bei mir immer funktioniert. F habe ich dann normalerweise auf WL setzen lassen, hat auch fast immer funktioniert. Allerdings natürlich nicht mit eVouchern. Da bin ich bei dir, die sinnvolle Verwendung ist äußerst schwierig.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
296
205
GVA
Falls es jemanden interessieren würde...:
Lieber Herr

Es gibt nicht viele Menschen, die uns in den letzten Monaten so treu waren wie Sie. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind gemeinsam durch herausfordernde Zeiten geflogen und tun es noch.
Wir glauben daran, dass Reisen und Begegnungen unersetzlich sind. Jede Reise bereichert, ob sie nun geschäftlich oder privat ist. Nicht immer konnten wir Ihnen dabei den Service bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Danke, dass Sie sich dennoch immer wieder für uns entschieden haben.

Da es bei Dankesworten alleine nicht bleiben soll, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zwei eVoucher, die 24 Monate gültig sind, gutschreiben. Wir wünschen Ihnen damit viele schöne Momente auf Ihren Reisen.

Herzliche Grüsse
Sebastian Riedle
Managing Director
Miles & More GmbH /
Vice President Loyalty
Deutsche Lufthansa AG
Tamur Goudarzi Pour
Chief Commercial Officer
Member of the Management Board
Swiss International Air Lines AG
 
  • Like
Reaktionen: Michael1200

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
2.440
165
MLA
Anruf vergangene Woche beim Swiss HON Service, um eine D Buchung in First upzugrade.
Hinweis der netten Dame: Weil die USA demnächst plane zu öffnen und man daher mit mehr Revenue Buchungen rechne, sowie aufgrund der Tatsache, dass es kommende Woche für die Kunden die eben genannten zusätzlichen eVocher gebe, würden aktuell quasi keine Upgrades in First akzeptiert.
Anruf vergangene Woche beim LH HON Service um eine USA P Buchung im Frühjahr bei Swiss in die First upzugraden. Ich hatte mich auf Warteliste eingestellt, beide Upgrades gingen sofort durch.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.125
2.185
Die evoucher werden effektiv auch nicht viel kosten. Der Privatreisende, der sich trotz Corona requalifiziert hat, muss höhere BK buchen, um die evoucher einsetzen zu können (oder sich mit wertlosen short-haul Upgrades abfinden). F ist keine Option, gibt ja weiterhin kaum F Sitze.

Kann ich so nicht stehen lassen, denn zum einen geht ein Upgrade mit eVouchern auch aus P, man muss also keine höhere BK buchen vorher, zum anderen hat LX weiterhin auf jedem Flugzeug eine F und zumindest die 19 748 bei LH haben eine plus die min 5 346 ab nächsten Sommer die zurück kommen.
Natürlich hat die F Verfügbarkeit bei der LH leider deutlich abgenommen, aber so schlimm, dass man jetzt die 2 Voucher in den nächsten 24 Monaten gar nicht sinnvoll einlösen könnte, sehe ich die Sache auf keinen Fall.
Ich freue mich zumindest über dieses Goodie und es ist allemal deutlich besser als nix, es ist ein Geschenk, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und asdf32333

MaxHDD

Reguläres Mitglied
14.07.2016
37
25
eine Frage in eigener Sache - Qualifikation zum HON (von SEN) gibt wahrscheinlich 4 Voucher und nicht 2+4 I guess?
 

SleepOverGreenland

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
18.252
1.650
FRA/QKL
eine Frage in eigener Sache - Qualifikation zum HON (von SEN) gibt wahrscheinlich 4 Voucher und nicht 2+4 I guess?
Dieses Jahr SEN geworden, oder re-qualifiziert und noch vor dem Jahresende HON?

In der Vergangenheit wurden die eVoucher für die SEN Re-Qualifikation oft Anfang November gut geschrieben. Wenn man danach den HON Status erreicht hat gab es nach meiner Erinnerung von Berichten hier nochmals 6 eVoucher on Top.

Oder meinst du die Zusatzvoucher? Das wurde schon beantwortet. Entweder 2 oder 4. Nicht beides.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
1.793
41
Die, die 2019 bis 2/23 verlängert haben gehen dieses Mal erneut leer aus oder?
Wenn die Aktion nicht für die gilt, die bis jetzt SEN bis 02/23 waren und 2021 auf 02/25 verlängert haben, dann wäre das schon sehr unschön, denn wir haben die Verlängerung ja auch 2021 erflogen. Hoffen wir mal, dass das nicht der Fall ist.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
1.816
913
Ich freue mich zumindest über dieses Goodie und es ist allemal deutlich besser als nix, es ist ein Geschenk, fertig.
Natürlich. Ich freue mich auch für Euch! (Bin ja selbst kein SEN mehr, sondern Fremd-Gold und FTL.)

Ich empfand' die evoucher in meiner SEN-Zeit ein fragwürdiges Benefit. Nicht umsonst raten selbst die Fanbois im Forum i.d.R. davon ab, Meilen für Upgrades einzusetzen, weil der Gegenwert höher ist, wenn man sie für Premium Awards nutzt.

Ich finde die evoucher zu restriktiv. Natürlich können 2 evoucher im absoluten Bestfall (Einsatz, um einen P-Flug wie FRA-HND auf F upzugraden) so nützlich sein 65k Prämienmeilen. Aber wie geschrieben, i.d.R. lässt sich deutlich mehr aus 65k Prämienmeilen rausholen, wenn man sie *nicht* für eine Upgrade-Prämie einsetzt.

Anders ausgedrückt sind evoucher bei M&M im Prinzip besondere Prämienmeilen mit vielen zusätzlichen Restriktionen im Vergleich zu echten Prämienmeilen. Und sie verfallen sehr viel schneller als echte Meilen.

Auf Basis obiger Überlegungen ist der Wert von 2 evouchern gedeckelt, weil Prämienmeilen 100% das gleiche leisten können und darüber hinaus noch viel mehr. Andere Programme bieten da viel interessantere Goodies (z.B. PlusPoints bei UA, mit denen ich die Warteliste auf das Upgrade überspringen kann; GUFs bei BA, die auch eingelöst werden können, wenn keine Avios-Upgradeprämien verfügbar sind; etc. pp.)

Ist natürlich eher etwas, was ich als generelle Schwäche des M&M-Programms sehen würde. Insofern halte ich mich von hier an in diesem Thema auch zurück. Und der Aussage "besser als nix" kann ich schlecht widersprechen, wo es doch eine Binsenweisheit ist ;)
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.178
44
TXL-DUS
Es gibt einige ungeklärte Konstellationen:

1. 2020 HON geworden = 4 Voucher + 2021 HON verlängert = 4 Voucher also 8? (Bei mir der Fall)
2. 2020 SEN geworden = 2 Voucher + 2021 HON = 4 Voucher also 6?
3. 2021 SEN geworden = 2 Voucher + 2021 HON = 4 Voucher also 6?
4. 2021 SEN requali = 2 Voucher + 2021 HON = 4 Voucher also 6?

Aiaiaiai wer soll da durchblicken?

Die Logik müsste ja eigentlich sein, man wird separat für 2020 und 2021 belohnt, ansonsten wird man in 2021 für Ziel erreichen "bestraft bzw. ausgelassen", weil man ja schon 2020 das "Ziel" erreicht.

Für Fall 2. und 3. dann zusätzlich 2 Voucher bei HON Quali, damit maximal 4? oder bleibt es bei 2?

Fragen über Fragen
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.465
915
Wenn die Aktion nicht für die gilt, die bis jetzt SEN bis 02/23 waren und 2021 auf 02/25 verlängert haben, dann wäre das schon sehr unschön, denn wir haben die Verlängerung ja auch 2021 erflogen. Hoffen wir mal, dass das nicht der Fall ist.
Bei Requali in 2021 solltest Du doch auch etwas bekommen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
1.793
41
Bei Requali in 2021 solltest Du doch auch etwas bekommen.
Davon bin ich ausgegangen. Nur weil ein anderer User die Frage aufgeworfen hat, ob man es nicht bekommt, wenn man schon bis 02/23 qualifiziert war.

Mal sehen. Wäre eine schöne Geste, obwohl auch ich mich meistens über die schlechte Nutzbarkeit der eVoucher ärgere.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.465
915
Davon bin ich ausgegangen. Nur weil ein anderer User die Frage aufgeworfen hat, ob man es nicht bekommt, wenn man schon bis 02/23 qualifiziert war.

Mal sehen. Wäre eine schöne Geste, obwohl auch ich mich meistens über die schlechte Nutzbarkeit der eVoucher ärgere.
Da ging es aber wohl um das Jahr 2019 und das war ja vor Covid, da ist es ja logisch das es da nix gibt. Muss schon entsprechend Flugaktivität 2020 oder 2021 gewesen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt einige ungeklärte Konstellationen:

1. 2020 HON geworden = 4 Voucher + 2021 HON verlängert = 4 Voucher also 8? (Bei mir der Fall)
2. 2020 SEN geworden = 2 Voucher + 2021 HON = 4 Voucher also 6?
3. 2021 SEN geworden = 2 Voucher + 2021 HON = 4 Voucher also 6?
4. 2021 SEN requali = 2 Voucher + 2021 HON = 4 Voucher also 6?

Aiaiaiai wer soll da durchblicken?

Die Logik müsste ja eigentlich sein, man wird separat für 2020 und 2021 belohnt, ansonsten wird man in 2021 für Ziel erreichen "bestraft bzw. ausgelassen", weil man ja schon 2020 das "Ziel" erreicht.

Für Fall 2. und 3. dann zusätzlich 2 Voucher bei HON Quali, damit maximal 4? oder bleibt es bei 2?

Fragen über Fragen
Bin mal gespannt, +0,5 in 2020 Requali FTL und in 2021 Erstquali SEN. Was wird er bekommen? Auf jeden Fall heute schon einmal keine Mail…….
 

MaxHDD

Reguläres Mitglied
14.07.2016
37
25
Dieses Jahr SEN geworden, oder re-qualifiziert und noch vor dem Jahresende HON?

In der Vergangenheit wurden die eVoucher für die SEN Re-Qualifikation oft Anfang November gut geschrieben. Wenn man danach den HON Status erreicht hat gab es nach meiner Erinnerung von Berichten hier nochmals 6 eVoucher on Top.

Oder meinst du die Zusatzvoucher? Das wurde schon beantwortet. Entweder 2 oder 4. Nicht beides.
SEN ewig - Requali schon erledigt - also Anfang Nov (+2) / Im Dezember HON (+6) und dabei (ganz knapp davor) Select Benefit SEN (+2)
Jetzt die Frage zu den Zusatzvouchern (ganz ehrlich, ist mir auch völlig egal - werde es sehen wenn es so weit ist) / gehe davon aus es gibt (nur) die (+4) für den erreichten HON - macht 14(y)(y)
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
609
70
Die ganze Aktion ist ja nett gemeint, aber mehr halt nicht. Ich sitze jetzt schon auf Meilen ohne Ende und mehr als genug Vouchern. Sinnvoll einlösbar sind die nicht, weil es kaum Prämienflüge für mehr als eine Person (Stichwort Benefit für die Familie, die unter der häufigen Abwesenheit leidet) oder Upgrades nach First gibt, auch weil ja kaum mehr First im Angebot ist. Ich hätte es besser gefunden, man würde analog 2019 auch für 2021 eine Gutschrift der Statusmeilen nach 2022 anbieten.
Du kannst Meilen gerne spenden und Voucher verschenken wenn du sie nicht brauchst
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
1.615
208
VIE
Bin gespannt was für FTLs kommt.

Gibt es den Bonus nur für Requalifizierungen bestehender Statuskunden oder auch für Erstqualifizierende?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
13.573
1.038
BRU
Ich tapeziere dann mal das Wohnzimmer mit den ganzen eVoucher - was anderes kann ich aktuell eh nicht damit machen.

Ach, man kann ja auch die eine oder andere Kurzstreckenreise statt Business Saver in Eco light buchen und upgraden (bereits ein paarmal gemacht). Ist zwar kein rekordverdächtiger Gegenwert, aber ein paar hundert Euro spart man auch. Und das geschenkt....
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
28
22
ANZEIGE
300x250
Bin mal gespannt, +0,5 in 2020 Requali FTL und in 2021 Erstquali SEN. Was wird er bekommen? Auf jeden Fall heute schon einmal keine Mail…….
Die zwei Bonus Voucher, inklusive der zwei zur normalen Status Erstquali.

Bin gespannt was für FTLs kommt.

Gibt es den Bonus nur für Requalifizierungen bestehender Statuskunden oder auch für Erstqualifizierende?
Auch für Erstqualifizierte