Habe ich schon am Donnerstag gemacht. Meilen werden abgebucht, aber Punkte kommen nicht. Nachfrage an Support ist unterwegs... Ich vermute ganz einfach, dass es so programmiert ist, dass die entsprechende Buchung im Konto gesucht wird und 80 % (XL) der Punkte zugebucht werden. Bei Prämienbuchungen gibt es halt nur so eine Buchung nichtWann kompensiert?
Kannst Du nicht einfach mal selbst was ausprobieren 🫣? Kann doch nicht viel passieren? Einfach alles per Screenshot dokumentieren und ggf. etwas Nerven für die späteren Diskussionen reservierenKann mir irgendwer noch hier antworten? Es scheint zu gut um wahr zu sein. Anzeigenfehler?
Würde es machen und bei jedem Schritt Screenshots machenKann mir irgendwer noch hier antworten? Es scheint zu gut um wahr zu sein. Anzeigenfehler?
Wieso kompensierst du nicht mit Cash?Kann mir irgendwer noch hier antworten? Es scheint zu gut um wahr zu sein. Anzeigenfehler?
Weil ich viele Meilen habe. Aber ja, 90€ für 160P scheinen mir eine gute Cash Rate zu sein.Wieso kompensierst du nicht mit Cash?
Mit einem günstig geschossenen Ticket ex LJU/ZAG/ATH/SKG oder mit LO über WAW macht das Fliegen Richtung Nahost schon Spaß, insbesondere wenn man sich dort auch etwas anschaut.Auch nice: FRA-DUS, 189km, 17,69€ für 32QPs.
Äquivalent zu FRA-NUE.
Zusammenfassend: Bisher absoluter Sweet Spot NUE-FRA-DUS.
Wenn man für den Return in C das XL Paket kompensiert, gibt es 128 QPs für 70,76 €.
Da braucht es dann nur knappe sieben Returns in C plus Kompensation für den SEN.
Viel günstiger dürfte der SEN nicht gehen, außer man will unbedingt in Israel oder im Nahen Osten übernachten.
Ist ja aber erstmal sowieso nur theoretisch. Es ging mir eher um die Frage, was sich am ehesten rechnet:
1. Middle East. SKG-MUC-FRA-AMM-zurück, 560 QP für €650, aber recht teure CO2 Kompensation.
Ich habe die Meilenvariante genommen. 10.400 für 160QP. Gutschrift der Points, QP und HP erfolgte sofort.Habe nun das Leg AMM - FRA ausgeglichen. 90€ für 160 P + 160 QP. Beides war direkt auf dem Konto.
Das gleiche könnte ich nun noch mit den anderen 3 Legs machen. Jeder einzelne gibt 160, wenn man zusammen nimmt aber nicht. Interessant. Da ich nun aber mit den Punkten über den SEN Verlängerung gekommen bin, lohnen sich die nächsten 3x160 nicht.
Danke Lufthansa/Miles & More.
Hängt der Preis der Kompensation mit dem Ticketpreis zusammen?Umso witziger, dass man bei der Kompensation auch noch dafür belohnt wird, dass man ein ohnehin schon besonders preiswertes Ticket gekauft hat. Alleine für eine Teilstrecke 160 QP für 74 EUR finde ich schon nett.
Ne, hab ich nicht das Gefühl. Mein Ticket war 600€ und kann 2x 160 Punkte dafür bekommen für jeweils 90€/12k MeilenHängt der Preis der Kompensation mit dem Ticketpreis zusammen?
Ich habe es nicht versucht nachzurechnen.Hängt der Preis der Kompensation mit dem Ticketpreis zusammen?
Nein, hängt mit der Entfernung und dem zu kompensierenden CO2 zusammen.Hängt der Preis der Kompensation mit dem Ticketpreis zusammen?
Ja das denke ich auch. Und so stellen sie sich selbt als nachhaltige Firma da, was mittlerweile sehr wichtig ist in der Industrie.ich frage mich gerade warum LH plötzlich so generös ist mit der Punktevergabe - auch den Qualifying Points - haben die etwa gemerkt, dass ihnen die Statuskunden davonlaufen und versuchen sie mit nachgeschmissenen QP für die CO2 Abgabe diese zurückzuholen?
Werden bei euch irgendwelche Prämienflüge angezeigt zur Kompensation? Bei mir kein einziger.
Meine EW Flüge haben Klasse F, daher werden auch HP angezeigtWie sieht das ganze eigentlich bei Eurowings aus? Hier werden mir meine Biz -Flüge als Eco in Klasse D angezeigt, dann folgt die ups-Fehlermeldung? Beim Ticketkauf werden aktuell nur 10% oder 50% angeboten
Klasse F ist bei EW die billigste ECOMeine EW Flüge haben Klasse F, daher werden auch HP angezeigt
Das ist korrekt. Je kürzer die Strecke (jeweils im kontinentalen oder interkontinentalen Bereich), desto günstiger der Ausgleich für die gleiche Anzahl an Points. FRA-LIS ist teurer als FRA-BER zum Ausgleichen, gibt aber die gleichen Punkte.Für das Ratio Euro pro Point bei der Kompensation gilt je kürzer die Strecke desto besser und besser business als eco?
oder kann man das so nicht zusammenfassen?
ich hab nicht so viele Beispiele zum Selberspielen, aber BER-FRA gibt ein besseres Ratio als BER-MUC und BER-STR, deshalb meine Schlußfolgerung.