Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...also ich kann die Variante bieten (Stand Flüge letzte Woche)
- LH schreibt weiter nach alten Modus
- EW nach neuen Modus gut,
Gutschrift bei beiden nach 2-3 Tagen

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
601
23
Status- und Prämienmeilen nach altem System erhalten.
Bislang noch keine Korrektur. Ebenfalls Flug letzte Woche.

A

Anonym-36803

Guest
Der Zeitpunkt der Meilengutschrift ist derzeit total willkürlich. Heute mittag wurde FRA-BHX vom Freitag gutgeschrieben, und vor kurzem kam der Rückflug BHX-FRA vom Sonntag. Früher hat man sich darauf verlassen können, dass LH Flüge am nächsten Tag da waren. Immerhin wurden beide Segmente korrekt nach dem alten System gutgeschrieben, ist ja auch schon was.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Unser Flug FRA - SEA vom Samstag ist auch noch nicht gut geschrieben. Denke, das wird morgen oder übermorgen passieren.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
...also ich kann die Variante bieten (Stand Flüge letzte Woche)
- LH schreibt weiter nach alten Modus
- EW nach neuen Modus gut,
Gutschrift bei beiden nach 2-3 Tagen

Und noch eine neue Variante...

- (fast) Alles nach altem System
- grundsätzlich nur der Hinflug erfasst
- alle 5 Rückflüge manuell nachkreditiert, das dauert gefühlt ewig
- innerjapanischer ANA Flug vogelwild. Passt nach keinem System
- automatisch erfasste Flüge nach 48 - 72 Stunden

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Freitag DRS-FRA-LHR noch nix Samstag Rückflug noch nix... Transfers mit Blacklane beide schon gutgeschrieben... schon komisch wenn die Partnermeilen schneller kommen als die Flugmeilen...seit der Umstellung hat es bisher noch nie vor 3 Tagen eine Gutschrift gegeben (alles noch vor dem 12.3. gebucht)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
- innerjapanischer ANA Flug vogelwild. Passt nach keinem System
Das gab es auch schon vorher, hatte mal für ein US Award auf den Domestic Flug in C Meilen für Y bekommen, die aber auch von keinem Wert her gestimmt haben. Aber man freut sich ja über jede geschenkte Meile...

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
243
233
Mal eine Frage.. Habe im November einen Eco Flug gebucht, sprich mit alter Meilenvergabe. Nun hab ich gestern ein Upgrade in die Premium Eco ersteigert. Diese gibt ja nach alten Konditionen 100% der Meilen. Welche Gutschrift kann ich jetzt erwarten? Die 100% Gutschrift für die Premium Eco oder ist die Meilenvergabe jetzt umsatzbasiert, weil ich mir das Upgrade nach März ersteigert habe?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
383
Reihe 42a
Mal eine Frage.. Habe im November einen Eco Flug gebucht, sprich mit alter Meilenvergabe. Nun hab ich gestern ein Upgrade in die Premium Eco ersteigert. Diese gibt ja nach alten Konditionen 100% der Meilen. Welche Gutschrift kann ich jetzt erwarten? Die 100% Gutschrift für die Premium Eco oder ist die Meilenvergabe jetzt umsatzbasiert, weil ich mir das Upgrade nach März ersteigert habe?
Mir ist so, als wenn bezahlte Upgrades nach dem Startdatum der neuen Meilenvergabe die gesamte Buchung in's neue System "herüberholen". Du bekommst also Meilen für dem Umsatz. Allerdings, glaube ich, zählt das bezahlte Upgrade wiederum nicht als Umsatz, hat also nicht mehr Meilen zur Folge.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ist alles ein wenig kompliziert geworden ;-)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
Mir ist so, als wenn bezahlte Upgrades nach dem Startdatum der neuen Meilenvergabe die gesamte Buchung in's neue System "herüberholen". Du bekommst also Meilen für dem Umsatz. Allerdings, glaube ich, zählt das bezahlte Upgrade wiederum nicht als Umsatz, hat also nicht mehr Meilen zur Folge.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ist alles ein wenig kompliziert geworden ;-)
Nicht dass ich es aus verlässlicher Quelle wüsste, aber das scheint mir widersprüchlich. Die Aussage war dass vor dem 12.03. gebuchte Tickets nach dem alten System kreditiert werden, es sei denn es erfolgt nach dem Stichtag eine Umbuchung, die Auswirkung auf den Ticketpreis hat. Andererseits hieß es, dass Cash-Upgrades (Festpreis oder myoffer) im Rahmen des neuen Systems nicht berücksichtigt werden, weil es sich lediglich um entgeltpflichtige Zusatzleistungen handelt, die den Ticketpreis, auf den es ja allein ankommt, nicht ändern. Daher wäre meine Schlussfolgerung, dass die Prämienmeilenvergabe auch dann nach BK erfolgt, wenn das Cash-Upgrade erst nach dem 12.03. erfolgt ist.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Ich hatte eine Umbuchung nach dem Stichtag und es wurde trotzdem zu den alten Konditionen abgerechnet. Allerdings war die Umbuchung aufgrund von Wetter Chaos.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Bin auf meine "Ausbeute" gespannt.
TXL - STR auf EW (schon 2017 gebucht).
Flug am 25.4. ca. 2 Wochen vorher auf Smart upgedated und bei Bid for Best mitgemacht und gewonnen.
Werden die nun nach altem oder neuem System verbucht?
Die Hinflüge am 24.4 wurden schon 2 Tage nach Flug gutgeschrieben...

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Nicht dass ich es aus verlässlicher Quelle wüsste, aber das scheint mir widersprüchlich. Die Aussage war dass vor dem 12.03. gebuchte Tickets nach dem alten System kreditiert werden, es sei denn es erfolgt nach dem Stichtag eine Umbuchung, die Auswirkung auf den Ticketpreis hat. Andererseits hieß es, dass Cash-Upgrades (Festpreis oder myoffer) im Rahmen des neuen Systems nicht berücksichtigt werden, weil es sich lediglich um entgeltpflichtige Zusatzleistungen handelt, die den Ticketpreis, auf den es ja allein ankommt, nicht ändern. Daher wäre meine Schlussfolgerung, dass die Prämienmeilenvergabe auch dann nach BK erfolgt, wenn das Cash-Upgrade erst nach dem 12.03. erfolgt ist.

Korrekt. TXL-FRA-TXL gebucht vor dem 12.3. in Y. Nach dem 12.3. Myoffer auf C gekauft. Meilenvergabe nach Buchungsklasse C. Also. Neue BK anerkannt, kein switch ins neue System.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Korrekt. TXL-FRA-TXL gebucht vor dem 12.3. in Y. Nach dem 12.3. Myoffer auf C gekauft. Meilenvergabe nach Buchungsklasse C. Also. Neue BK anerkannt, kein switch ins neue System.

Das Problem ist - du kannst unmöglich wissen, ob das Absicht oder Zufall war. Und ob es nicht nochmal manuell geändert wird.....
Nachdem nicht einmal "normale" Flüge von A nach B richtig kreditiert werden.

• Like
Reaktionen: Detlev

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
bei mir wurde bisher alles nach dem alten system kreditiert. sicher 20 legs...

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
601
23
So, man möge mich bitte in der Luft zerreißen, wurde bestimmt schon beantwortet in den vergangenen 104 Seiten, aber ich finde es einfach nicht.

Die Funktionsfähigkeit und zutreffende Kreditierung nach dem neuen System unterstellt, sehe ich das richtig, dass die Prämienmeilen bei Buchungen von Flügen auf LH-Metall unter UA-Codeshare-Nummer über UA nach dem alten System berechnet würden?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Ich hatte es so verstanden dass die Flug Nummer egal ist, das Ticket muss halt von United ausgestellt also 016 beginnend und nicht von Lufthansa 020

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.554
Ich hatte es so verstanden dass die Flug Nummer egal ist, das Ticket muss halt von United ausgestellt also 016 beginnend und nicht von Lufthansa 020
Korrigiere: LH Tix beginnen mit 220... Aber der Rest der Aussage müsste nach meinem Verständnis so stimmen.

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Das Problem ist - du kannst unmöglich wissen, ob das Absicht oder Zufall war. Und ob es nicht nochmal manuell geändert wird.....
Nachdem nicht einmal "normale" Flüge von A nach B richtig kreditiert werden.

Das ist ein Argument. Allerdings müsste dann die Auskunft von LH dazu auch falsch sein. Wurde so im LH-Fragen-Thread beantwortet.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Ich freue mich auf den 12.3.2019. Dann gibt es keine Tickets mehr, die nach dem alten System gebucht werden.
Dann diskutieren wir nur noch über:
- Cash Upgrades
- Buchungen unter anderem Ticketstock
- Codeshares
- Änderungen bei Umbuchungen

Bei UA gibt es übrigens zwischen 5 und 11 Meilen pro ausgegebenem Dollar....
Bei AF gibt es zwischen 4 und 8 Meilen pro Euro.

Schön, dass die Systeme jetzt vergleichbar sind!

Es ist eine Gnade, dass die einzige 5-Sterne Fluggesellschaft Europas Dich befördert! Zeige Demut!

• Like
Reaktionen: unseen_shores