ANZEIGE
Astrian flug wurde nun nach ca 10 Tagen gutgeschrieben.
seit 5 Wochen "missing", Kleinkram? Sind ja gerade mal 10k
Astrian flug wurde nun nach ca 10 Tagen gutgeschrieben.
...also ich kann die Variante bieten (Stand Flüge letzte Woche)
- LH schreibt weiter nach alten Modus
- EW nach neuen Modus gut,
Gutschrift bei beiden nach 2-3 Tagen
Das gab es auch schon vorher, hatte mal für ein US Award auf den Domestic Flug in C Meilen für Y bekommen, die aber auch von keinem Wert her gestimmt haben. Aber man freut sich ja über jede geschenkte Meile...- innerjapanischer ANA Flug vogelwild. Passt nach keinem System
Unser Flug FRA - SEA vom Samstag ist auch noch nicht gut geschrieben. Denke, das wird morgen oder übermorgen passieren.
Mir ist so, als wenn bezahlte Upgrades nach dem Startdatum der neuen Meilenvergabe die gesamte Buchung in's neue System "herüberholen". Du bekommst also Meilen für dem Umsatz. Allerdings, glaube ich, zählt das bezahlte Upgrade wiederum nicht als Umsatz, hat also nicht mehr Meilen zur Folge.Mal eine Frage.. Habe im November einen Eco Flug gebucht, sprich mit alter Meilenvergabe. Nun hab ich gestern ein Upgrade in die Premium Eco ersteigert. Diese gibt ja nach alten Konditionen 100% der Meilen. Welche Gutschrift kann ich jetzt erwarten? Die 100% Gutschrift für die Premium Eco oder ist die Meilenvergabe jetzt umsatzbasiert, weil ich mir das Upgrade nach März ersteigert habe?
Nicht dass ich es aus verlässlicher Quelle wüsste, aber das scheint mir widersprüchlich. Die Aussage war dass vor dem 12.03. gebuchte Tickets nach dem alten System kreditiert werden, es sei denn es erfolgt nach dem Stichtag eine Umbuchung, die Auswirkung auf den Ticketpreis hat. Andererseits hieß es, dass Cash-Upgrades (Festpreis oder myoffer) im Rahmen des neuen Systems nicht berücksichtigt werden, weil es sich lediglich um entgeltpflichtige Zusatzleistungen handelt, die den Ticketpreis, auf den es ja allein ankommt, nicht ändern. Daher wäre meine Schlussfolgerung, dass die Prämienmeilenvergabe auch dann nach BK erfolgt, wenn das Cash-Upgrade erst nach dem 12.03. erfolgt ist.Mir ist so, als wenn bezahlte Upgrades nach dem Startdatum der neuen Meilenvergabe die gesamte Buchung in's neue System "herüberholen". Du bekommst also Meilen für dem Umsatz. Allerdings, glaube ich, zählt das bezahlte Upgrade wiederum nicht als Umsatz, hat also nicht mehr Meilen zur Folge.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ist alles ein wenig kompliziert geworden ;-)
Nicht dass ich es aus verlässlicher Quelle wüsste, aber das scheint mir widersprüchlich. Die Aussage war dass vor dem 12.03. gebuchte Tickets nach dem alten System kreditiert werden, es sei denn es erfolgt nach dem Stichtag eine Umbuchung, die Auswirkung auf den Ticketpreis hat. Andererseits hieß es, dass Cash-Upgrades (Festpreis oder myoffer) im Rahmen des neuen Systems nicht berücksichtigt werden, weil es sich lediglich um entgeltpflichtige Zusatzleistungen handelt, die den Ticketpreis, auf den es ja allein ankommt, nicht ändern. Daher wäre meine Schlussfolgerung, dass die Prämienmeilenvergabe auch dann nach BK erfolgt, wenn das Cash-Upgrade erst nach dem 12.03. erfolgt ist.
Korrekt. TXL-FRA-TXL gebucht vor dem 12.3. in Y. Nach dem 12.3. Myoffer auf C gekauft. Meilenvergabe nach Buchungsklasse C. Also. Neue BK anerkannt, kein switch ins neue System.
Korrigiere: LH Tix beginnen mit 220... Aber der Rest der Aussage müsste nach meinem Verständnis so stimmen.Ich hatte es so verstanden dass die Flug Nummer egal ist, das Ticket muss halt von United ausgestellt also 016 beginnend und nicht von Lufthansa 020
Ich hatte es so verstanden dass die Flug Nummer egal ist, das Ticket muss halt von United ausgestellt also 016 beginnend und nicht von Lufthansa 020
Das Problem ist - du kannst unmöglich wissen, ob das Absicht oder Zufall war. Und ob es nicht nochmal manuell geändert wird.....
Nachdem nicht einmal "normale" Flüge von A nach B richtig kreditiert werden.
Ja danke natürlich 220, habe bei Lufthansa immer die 020 von den AWBs im Kopf.Korrigiere: LH Tix beginnen mit 220... Aber der Rest der Aussage müsste nach meinem Verständnis so stimmen.