Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
ANZEIGE
Das ist halt ein seeehr wesentlicher Unterschied! Oder meinst Du nicht?

Das mag ja einer der wesentlichen Punkte sein, die dafür sprechen bei MP einen Status anzustreben. Das habe ich auch nicht bestritten, dass Statusinhaber in anderen Programmen vielleicht besser und bevorzugter behandelt werden.

Wie es aussieht, wenn man keinen Status hat, sieht man auf jeden Fall in den von mir dargelegten Beispielen und da hat m.E. M&M deutlich die besseren Verfügbarkeiten.

Nein, eben nicht - auch ohne Status kommt man an den meisten Tagen ans Ziel, lediglich am 1.6. halt nur mit Status, aber da hatte M&M auch gar nix im Angebot.

Viele Grüße - Dirk

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Nein, eben nicht - auch ohne Status kommt man an den meisten Tagen ans Ziel, lediglich am 1.6. halt nur mit Status, aber da hatte M&M auch gar nix im Angebot.

Viele Grüße - Dirk

Sorry, aber das ist jetzt für mich erklärungsbedürftig. Sollten wir aber hier ausgliedern, da diese Diskussion mit dem Thema des Threads eigentlich nichts zu tun hat.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Wenn du nicht auf LH-Gruppe Ticketstock gebucht warst, bekommst die Meilen nach alten fixen Werten, die bei SK immer ohne ExecBonus waren und auch so bleiben.

Heisst das es auf Buchungen auf fremden Ticketstock, geflogen auf *A Partner den Executive Bonus nicht gibt?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.338
863
Boah, 84 PM für einen innerdeutschen rt Flug.
Bietet jemand weniger?:p
Und wie die bei 3€ Fare und 10 € Gebühr berechnet werden, bleibt mir bisher ein Rätsel.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
Laut Webside (siehe Bild) ist das anders.
Anhang anzeigen 114017
Der Auszug sieht nach Fixwerte aus.
Anhang anzeigen 114018

eben, du bekommst fixe Werte. Steht auch so auf MM Seite: "In Europa gelten feste Meilenwerte für die einzelnen Buchungsklassen. Bei weltweiten Flügen sind die Buchungsklasse und die zurückgelegten Entfernungsmeilen maßgeblich."
Und von ExecBonus wird dort nicht erwähnt. Und glaub mir, es gab auf SK nie einen ExecBounus, wie auch auf vielen anderen Airlines nicht.

Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
Heisst das es auf Buchungen auf fremden Ticketstock, geflogen auf *A Partner den Executive Bonus nicht gibt?

nein, es kommt drauf an, welche Airline. Bei vielen *A Airlines vergibt MM eben keinen ExecBonus, wenn nach fixen Werten gerechnet. Nur es sieht jetzt ein bisschen verwirrend dargestellt auf der MM Seite. Die Rede von 25% ExecBonus betrifft in solchen Fällen nur das neue System (Faktor 6 anstatt 4). Da ich regelmässig mit SK unterwegs bin, kenne ich, dass es bei denen keinen ExecBonus gibt.

• Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
nein, es kommt drauf an, welche Airline. Bei vielen *A Airlines vergibt MM eben keinen ExecBonus, wenn nach fixen Werten gerechnet. Nur es sieht jetzt ein bisschen verwirrend dargestellt auf der MM Seite. Die Rede von 25% ExecBonus betrifft in solchen Fällen nur das neue System (Faktor 6 anstatt 4). Da ich regelmässig mit SK unterwegs bin, kenne ich, dass es bei denen keinen ExecBonus gibt.

Ist tatsaechlich etwas unklar ausgedrueckt. Danke fuer die Klarstellung.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.338
863
Kann es sein, dass es nicht nur genau €13 sind, sondern noch ein paar Cent dazukommen? Dann hätte M&M gerechnet: 14 x 6 = 84.

So hab ich auch schon gedacht, aber das receipt weist gerade Beträge aus. Sollte es bis Ende Mai nicht auch noch einen Bonus geben?
Aber wurscht, bei der lächerlichen Anzahl an Meilen mach ich mir keine Gedanken mehr über eine akkurate Gutschrift.
Der Flug war trotz relativ geringer Vorlaufzeit sau billig und ich habe beim CI, ohne entsprechenden Status oder Zuzahlung, beide Male einen Sitz am Notausgang bekommen. Das ist mir mehr wert als dieser ganze Meilenquatsch.
Bei Airberlin haben die Meilen bei mir zur Kundenbindung beigetragen, bei LH ganz sicher nicht, da es vollkommen egal ist, ob ich bei EZY Null Meilen bekomme oder bei M&M 84.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Auf der Webside (siehe Bild) steht zwar drin Executive-Bonus, aber es ist bei den meilen auch egal...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Hin- und Rückflug auf einem Ticket, direkt bei EW gebucht.

Hinflug nach neuem System gutgeschrieben und der Rückflug nach dem alten System? Sinn macht das doch keinen oder?

Der Rückflug hat auch über 2 Wochen gedauert, dadurch flytime nicht erfüllt, auch dem kann man wieder hinterherlaufen...

CGN_STN.JPG

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35
Hin- und Rückflug auf einem Ticket, direkt bei EW gebucht.

Hinflug nach neuem System gutgeschrieben und der Rückflug nach dem alten System? Sinn macht das doch keinen oder?

Mama LH kann das auch, siehe #2002. Der Inder, der die automatische Korrektur macht, hat bisher auch noch keinen freien Mittwoch gefunden, sich der Sache anzunehmen.

• Like
Reaktionen: ClutchRadar

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Es gibt aber auch positive Überraschungen - knapp vor Ablauf der 14 Tage ist gerade wieder ein Segment (LH-Ticket gebucht nach altem System) überraschend doch noch korrekt eingetrudelt. Die anderen waren zwei Tage nach dem Flug da, dieses hat wahrscheinlich Kopfzerbrechen bereitet weil es ein Upgrade von P auf O mittels eVoucher war. Jetzt fehlt nur mehr INN-FRA, aber den Flug werden sie erst hinbringen wenn der Inder dafür Zeit hat (nach März 2019) - den muss ich sowieso manuell nachkreditieren lassen.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Seit dem EZY auf der Strecke ist, hab ich das oft. Freitag Mittag hin, Montags Morgen zurück. Gesamtpreis 98 €.
AB war anscheinend keine richtige Konkurrenz [emoji6]

Habe gerade einen 95€ Return (die 3€ Fare noch mittels 20€ Gutschein eliminiert), das werden dann *wertvolle* 60 PM =;

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.192
456
MUC
Habe gerade einen 95€ Return (die 3€ Fare noch mittels 20€ Gutschein eliminiert)

Boah, ist FRA teuer. :p

Bin zur ILA die Strecke MUC-TXL-MUC für 87 Euro geflogen (ebenfalls mit 0 Euro Fare durch Gutschein). Die phänomenale Meilengutschrift steht leider noch aus. Ich werde zeitnah berichten. ;)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Sagt mal, kann es sein dass Flüge die über ein (Firmen)Reisebüro gebucht werden ohnehin nach alten Regeln gutgeschrieben werden? Erinnere mich gerade mich an sowas zu erinnern und würde mit meinen Erfahrungen zusammenpassen.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35
ANZEIGE
300x250
Sagt mal, kann es sein dass Flüge die über ein (Firmen)Reisebüro gebucht werden ohnehin nach alten Regeln gutgeschrieben werden? Erinnere mich gerade mich an sowas zu erinnern und würde mit meinen Erfahrungen zusammenpassen.

Kann ich so aus Erfahrung nicht bestaetigen. Im wesentlichen werden meine Fluege (gebucht ueber unser Firmenreisebuero auf LH Ticketstock) nach dem neuen System gutgeschrieben (mit wenigen Ausnahmen, bei denen die Gutschrift einzelner Segmente nach dem alten System erfolgt und die dann irgendwann mal korrigiert werden, wenn der Inder nicht gerade andersweitig beschaeftigt ist).