Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.066
14.339
IAH & HAM
ANZEIGE
Es ist jetzt auch keine neue Erkenntnis, dass nur diejenigen gewinnen, für die man eigentlich gar keine Buchungsanreize schaffen müsste... :doh:

Warum sollte man als Airline denjenigen die die teuersten tickets buchen keinenBuchungsanreiz geben?????? Ich dachte immer das wären fuer eine Airline wichtigere Kunden als diejenigen, die die billigen Tickets buchen.......Ich gewinne ueberigens mit meinen privaten 5500 USD IAH-HAM Tickets, die in P buchen und freue mich ueber jeden Anreiz....

• Like
Reaktionen: xcirrusx

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
.....Ich gewinne ueberigens mit meinen privaten 5500 USD IAH-HAM Tickets, die in P buchen und freue mich ueber jeden Anreiz....

Grundsätzlich sind wir ja einer Meinung. Das nur vorweg.

Aber würdest Du anders buchen, wenn es diesen "Anreiz" nicht gäbe oder hattest das vor?
Vermutlich eher nicht, wenn ich Dich richtig einschätze. Von daher ist der Einwand durchaus berechtigt, dass Kunden, die sowieso LH zu jedem Preis buchen, ein Goodie bekommen, dass sie weder brauchen noch LH einen signifikanten Marketingvorteil verschafft.

Das Dich das persönlich freut, ist mir auch klar, obwohl Du nach eigenem Bekunden eh schon nicht mehr weißt wohin mit all den Meilen .... ;)

• Like
Reaktionen: danix und Andreas91

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.712
1.370
Warum sollte man als Airline denjenigen die die teuersten tickets buchen keinenBuchungsanreiz geben?????? Ich dachte immer das wären fuer eine Airline wichtigere Kunden als diejenigen, die die billigen Tickets buchen.......Ich gewinne ueberigens mit meinen privaten 5500 USD IAH-HAM Tickets, die in P buchen und freue mich ueber jeden Anreiz....

würde mal mit rcs reden, sollte sicherlich günstiger gehen ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Bei ein paar Flügen pro Jahr würde es ja wahrscheinlich schon reichen, die Buchungsrichtung zu ändern...Das sollte doch selbst ab DE günstiger sein, wenn man keine Zeit/Lust für Umwege ex-Irgendwo hat.

Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Hat hier schon jemand die (zusätzlichen) Meilen aus der Aktion mit dem Faktor 9 für LH-Flüge (gebucht im Aktionszeitraum) bekommen? Oder sind die Praktikanten noch mit den ganzen fehlenden / falschen Meilengutschriften der letzten Monate beschäftigt?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.164
570
NUE
Bei ein paar Flügen pro Jahr würde es ja wahrscheinlich schon reichen, die Buchungsrichtung zu ändern...Das sollte doch selbst ab DE günstiger sein, wenn man keine Zeit/Lust für Umwege ex-Irgendwo hat.

Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Hat hier schon jemand die (zusätzlichen) Meilen aus der Aktion mit dem Faktor 9 für LH-Flüge (gebucht im Aktionszeitraum) bekommen? Oder sind die Praktikanten noch mit den ganzen fehlenden / falschen Meilengutschriften der letzten Monate beschäftigt?

Siehe #2600
-> Nein.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Aber würdest Du anders buchen, wenn es diesen "Anreiz" nicht gäbe oder hattest das vor?
Das würde er nicht, sonst gäbe es ja nichts mehr darüber zu berichten. Gibt kaum ein Fliegerforum wo er nicht über sein F Erfahrungen schreibt...

Ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber dass er jetzt besser aussteigt ist halt auch eine gute Rechtfertigung für zweifelhaftes Preis/Leistungsverhältnis. Viele von uns hier kennen das von sich selbst, deshalb darf man das auch so schreiben... ;)

Das ist der normale Teufelskreis
Man fliegt Eco günstigst
Dann C günstig, später Fullfare und allianztreu
Dann F weil man es sich leisten kann, aus Prestige, oder man die Meilen braucht, natürlich allianztreu
Und wenn man Glück hat, also wirklich viel Glück hat, dann besinnt man sich viel später mal wieder auf die Vernunft beim buchen. ;)

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Seid mir nicht böse, falls schon mal auf den 130 Seiten angefragt:

Wenn ich ein Cash-Upgrade mache - wie werden dann die PM berechnet?
(Originalpreis+Cash)x6?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

Das erinnert mich so an die Geissens Werbung für Strom
Je mehr man verbraucht, um so mehr spart man :D

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
226
232
NUE

Da warte ich auch noch drauf. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit so viele falsche Meilengutschriften zu meinen Gunsten erhalten, das ich da erst mal die Füsse still halte. Wirklich alle nur denkbaren Varianten, wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Cash gibt nix, ist die kurze Antwort, die lange findest du hier irgendwo im Thread.

Die vollständige Antwort geben mittlerweile auch die LH Seiten zu Upgrades (Festpreis und Gebot):

„Bei einem Upgrade in die jeweilige höhere Reiseklasse werden Ihnen Status-Meilen gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass keine Prämienmeilen für Ihr Upgrade vergeben werden können.“

• Like
Reaktionen: haraldw

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.066
14.339
IAH & HAM

Seit einiger Zeit bin ich BA Gold (~2200 TP im letzten Jahr) weil ich vermehrt BA gebucht habe (die allerdings selten wirklich günstiger sind aber von mir öfters als Alternative gebucht wurden).

Privat wüsste ich mit 5500 USD aber auch anderes anzufangen, als in P über den Teich zu zuckeln. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn Du mir sagst wie ich mit einmal Umsteigen billiger von IAH nach HAM komme bin ich ganz Ohr. Es ist billiger wenn man ex D ueber Kreuz bucht, aber dafür kann ich leider nicht langfristig genug planen....

DAVON redet ja keiner ... ;)

Leider doch

• Like
Reaktionen: Wuff

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Wenn Du mir sagst wie ich mit einmal Umsteigen billiger von IAH nach HAM komme bin ich ganz Ohr. Es ist billiger wenn man ex D ueber Kreuz bucht, aber dafür kann ich leider nicht langfristig genug planen....

Billiger ist es über DUB, allerdings sind die Zeiten wohl ein Problem und DUB-HAM ist in Y. Oder Icelandair, aber ich glaube nicht, dass ich das noch irgendwie als Business Class bezeichnen würde.