ANZEIGE
Ich berichte mal, was ich erreichen konnte: Anruf bei der Frankfurter Nummer zweigt nicht zum TK Ticketing Schalter am Flughafen ab, wie ich zunächst befürchtet hatte. Da ich kurz vor Mitternacht FRA Ortszeit anrief, kann ich mir da recht sicher sein. Einen Flug, den ich gern buchen wollte, ging nicht via M&S, sie haben diesen schlicht nicht im System gesehen. Interessanterweise war die gebotene Route mit einem Umsteiger und zwei Airlines, was hier ja schon als problematisch berichtet wurde. Einen zweiten Flug konnte ich wunschgemäß reservieren. Reservierung war für einen Monat gemacht (6 Monate im Voraus). Heute war ich nun in FRA am TK Ticketing Schalter und hatte einen kompetenten Mitarbeiter erwischt. Er wunderte sich zunächst, dass der Ticketstatus HX war und nicht HK, konnte aber den Flug erneut einbuchen. Für den Islandhopper wurden 15K Meilen und ~€78 S&G fällig. Zeitaufwand knapp unter 10 Minuten. Für mich noch ausstehend: Filekey/Buchungscode der ausführenden Airline erhalten. Anfrage dazu eher bei TK/M&S oder eher bei der ausführenden Airline? AFAIR hatte ich hier schon gelesen, mit der Ticketnummer bei der ausführenden Airline anzufragen.
Das System ist meilenweit (if you pardon the pun) von optimal entfernt, funktioniert letztlich aber doch, man braucht halt nur Geduld und etwas Freizeit. Den Flug, den ich via M&S nicht buchen konnte, da nicht im System auffindbar, ging mit M&M jedoch problemlos. Mal sehen, evtl. versuche ich mein Glück mit M&S nochmal, bei M&M kann ich ja im Erfolgsfall noch stornieren.
Nachtrag: Das mit dem Filekey/Buchungscode war einfacher als gedacht. United frisst den von TK und spuckt mir dann gleich den eigenen aus. Also zumindest bei UA kommt man da sehr einfach an die gewünschte Info.
Das System ist meilenweit (if you pardon the pun) von optimal entfernt, funktioniert letztlich aber doch, man braucht halt nur Geduld und etwas Freizeit. Den Flug, den ich via M&S nicht buchen konnte, da nicht im System auffindbar, ging mit M&M jedoch problemlos. Mal sehen, evtl. versuche ich mein Glück mit M&S nochmal, bei M&M kann ich ja im Erfolgsfall noch stornieren.
Nachtrag: Das mit dem Filekey/Buchungscode war einfacher als gedacht. United frisst den von TK und spuckt mir dann gleich den eigenen aus. Also zumindest bei UA kommt man da sehr einfach an die gewünschte Info.
Zuletzt bearbeitet: