• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
ANZEIGE
Hier läuft es auch wieder. Zumindest fest geht die Überweisung raus.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Bei mir ist es jetzt auch auf dem Empfängerkonto angekommen. Läuft also auf jeden Fall wieder.
 

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Der Monatswechsel war bei mir auch die Lösung

Gestern kam selbst bei kleinen Auszahlungsbeträgen (z.B. 50 Euro) eine Fehlermeldung, heute früh ging die vierstellige Auszahlung dann problemlos raus (und wird hoffentlich am Montag oder Dienstag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben).
Also dann pünktlich zum Monatsanfang läuft es anscheinend wieder rund :D
 

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
28
30
Der Monatswechsel war bei mir auch die Lösung

Gestern kam selbst bei kleinen Auszahlungsbeträgen (z.B. 50 Euro) eine Fehlermeldung, heute früh ging die vierstellige Auszahlung dann problemlos raus (und wird hoffentlich am Montag oder Dienstag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben).
Bei mir geht's leider immer noch nicht. Der hochkompetente Support arbeitet hoffentlich daran 🙄
 
  • Like
Reaktionen: spawn2056

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Letzte Woche bei Viber angemeldet und gleich alles (Perso, Selfie etc) hochgeladen... Stille im Wald. Anfang der Woche beim Support nachgefragt, zuerst hat der nur Bahnhof verstanden (ist das ein Bot?) dann aber alles an Viber Pay weitergeleitet. Ein Tag später war das Konto aktiviert. Die erste Überweisung hat auch geklappt.

Scherzfrage: können die auch SEPA Instant??
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121

In der transaction number 1234 eintragen. Wenn der bot per Mail antwortet den Screenshot der sperre in der App schicken
Danke dir. Habe jetzt noch mal gemacht.

Wenn ich die Sperre bekam, hat dies aber nicht geholfen, da kam eben folgende E-Mail als Antwort:

"
---Please reply above this line---
Hello, Your number was blocked on Viber because it was reported as a source of spam or as a result of unusual activity. The account has been automatically added to a block list and can not be unblocked. No further information is available at this time. Please do not reply to this e-mail.
"

In die App komme ich jetzt nicht mehr.

Mal gucken, ob sich das jemand jetzt anguckt. Habe natürlich - trotz "Please do not reply to this e-mail." - auf die E-Mail gleich letzte Wo reagiert (und seitdem 3x nachgehakt) und dem widersprochen (nach dem Motto "---Please reply above this line---") :D

Denn Spam bin ich nicht. Das alles verursachte mein genialer Versuch, das ursrpünglich angelegte, aber auch nach x Tagen nicht verifizierte Konto (trotz aller Docs, die hochgeladen wurden), wieder zu löschen und neu anzulegen. Das war scheinbar doch keine gute Idee...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Der bot hatte mur als Erste Antwort empfohlen doch die app zu löschen und es nochmals zu versuchen. Dank der Berichte hier habe ich dann gefragt ob diese Lösung wirklich für Viber Pay funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Also nicht bei mir. Die Löschung des Kontos sowie der App hat dann ein totales Ende verursacht: Ich konnte mich nicht mehr registrieren (da "Spam" bzw. TelNr. geblockt) und in die App komme ich jetzt nicht mehr rein.

Wenn ich dann eine E-Mail an den Support sende, kommt zurück einfach das oben Gepostete. Tja...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also nicht bei mir. Die Löschung des Kontos sowie der App hat dann ein totales Ende verursacht: Ich konnte mich nicht mehr registrieren (da "Spam" bzw. TelNr. geblockt) und in die App komme ich jetzt nicht mehr rein.

Wenn ich dann eine E-Mail an den Support sende, kommt zurück einfach das oben Gepostete. Tja...
Soeben kam die Antwort auf meine heutige E-Mail über

Viber Contact Page


support.viber.com
support.viber.com


mit der Bitte den Vorfall zu prüfen, dass ich kein Spam bin, ich ursprünglich nicht verifiziert wurde (trotz allem), das Konto & App dann gelöscht, und versuchte mich erneut zu verifizieren.

Die Antwort?!

"
Hello XXX,

Your number was blocked on Viber because it was reported as a source of spam or as a result of unusual activity. The account has been automatically added to a block list and can not be unblocked.

No further information is available at this time. Please do not reply to this e-mail.


Best regards,
YYY
Viber Support Team
"
 
Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Die Antwort?!

"
Hello XXX,

Your number was blocked on Viber because it was reported as a source of spam or as a result of unusual activity. The account has been automatically added to a block list and can not be unblocked.

No further information is available at this time. Please do not reply to this e-mail.


Best regards,
YYY
Viber Support Team
"

Also. Ich glaube es selbst nicht, aber es sieht so aus, dass der einzige Weg raus Bestellung einer eSIM wäre (also einfach um eine andere Nr. zu haben). Ob dies hilft, ist aber auch fragwürdig, wenn die Sperre ggf. auch E-Mail (wäre nicht so schlimm) oder sogar namentlich gebunden ist. Wer weiß.

OT: Kennt jemand eine idealerweise ganz kostenfreie eSIM, die man einfach im Internet bestellen kann (ohne Versand, ohne Vertrag, ohne irgendwas, man bekommt die Daten per E-Mail, und gut ist)? Jetzt weiß ich nicht, ob für die Viber-Zwecke, aber ggf. muss sie nicht mal DE sein?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Also. Ich glaube es selbst nicht, aber es sieht so aus, dass der einzige Weg raus Bestellung einer eSIM wäre (also einfach um eine andere Nr. zu haben). Ob dies hilft, ist aber auch fragwürdig, wenn die Sperre ggf. auch E-Mail (wäre nicht so schlimm) oder sogar namentlich gebunden ist. Wer weiß.

OT: Kennt jemand eine idealerweise ganz kostenfreie eSIM, die man einfach im Internet bestellen kann (ohne Versand, ohne Vertrag, ohne irgendwas, man bekommt die Daten per E-Mail, und gut ist)? Jetzt weiß ich nicht, ob für die Viber-Zwecke, aber ggf. muss sie nicht mal DE sein?
Schau Dir mal Dent an.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Es war mir ewig nicht möglich die 1.5k die ich auf dem Konto hatte weg-zuüberweisen. Es kam immer eine omonöse Fehlermeldung. Ich musste den Support mehrfach anschreiben, es kam immer sowas zurück wie: Habe sie mal die App neu installiert, ihre Limits gescheckt, den Netzstecker vom Gerät entfernt und wieder hingesteckt.. usw.

Irgendwann wurde mein Ton dann dringlicher und mein Fall würde an eine Fachabteilung geleitet. Dort konnte man mein Fehler beheben und ich konnte das Geld endlich überweisen. Leider kann ich nun immer noch nicht wieder aufladen. Ein Ticket ist raus, bis jetzt keine Antwort.
 

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
28
30
ANZEIGE
Es war mir ewig nicht möglich die 1.5k die ich auf dem Konto hatte weg-zuüberweisen. Es kam immer eine omonöse Fehlermeldung. Ich musste den Support mehrfach anschreiben, es kam immer sowas zurück wie: Habe sie mal die App neu installiert, ihre Limits gescheckt, den Netzstecker vom Gerät entfernt und wieder hingesteckt.. usw.

Irgendwann wurde mein Ton dann dringlicher und mein Fall würde an eine Fachabteilung geleitet. Dort konnte man mein Fehler beheben und ich konnte das Geld endlich überweisen. Leider kann ich nun immer noch nicht wieder aufladen. Ein Ticket ist raus, bis jetzt keine Antwort.
Habe auch die Situation. Ich bin mir allerdings noch sehr unsicher, ob man sein Geld wirklich so einem inkompetenten Laden anvertrauen möchte...