Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
So meins kam auch heute.. Bis jetzt alles gut, bekomme auch beide Packages angezeigt. Wie kann ich von dem 100 mb auf die 2 Gb wechseln? Und wie macht ihr das mit einem neuen Account für günstigere Packages? Kann mir das jemand bitte mal kurz erklären? Daaanke im voraus, grüsse joergwosi

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Wechseln zwischen Paketen ist nicht möglich. Es wird das "älteste" passende Paket verwendet.
Neuer Account: einfach online erstellen und bei G2 anmelden bzw. bei U2 Device zuordnen.
Es empfiehlt sich ein Account mit dem Global Paket und einer mit regionale Paketen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Stelle im direkten Vergleich zwischen U2 und G2 mehrfach fest, dass das G2 (mit Display) deutlich schnellere Datenraten bietet. In CPT zB. 35/17 vs 4/1,5 MBps. Ping ebenfalls deutlich besser.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
OK, den Vergleich habe ich jetzt nicht. Habe es aber mal kurz hier in Frankreich ausprobiert, da ging es ganz gut, IP aber Vodafone aus UK.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Gibt es weitere Infos zum Thema Verzollung mit UPS? Bei mir war wohl heute eine Postkarte von UPS im Briefkasten mit der Bitte um Rückruf wegen Verzollung, vor Montag schaffe ich den Anruf aber nicht. Welche Unterlagen müssen noch an UPS geschickt werden?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.841
5.536
Z´Sdugärd
Irgendwie hab ich grad n Hänger....

Ich kaufe das Gerät. Dabei ist (??) eine SIM Karte, diese geht in jedem der angegeben Länder und ich kann mir die Tarife zubuchen wie ich lustig bin? Hab ich das so richtig verstanden? Sprich ich kauf nur das Gerät und gut is? Keine Grundgebühre Monatlich? Nur pay per use?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.298
FRA
Genau so ist es! Eine Sim ist fest verbaut. Beim G2 gibts noch 2 Simkartenslots mit denen lokale Simkarten benutzt werden koennen. Hat das U2 wohl nicht. Nach dem Kauf zahlst du nur noch nach Verbrauch.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Wobei keine SIM verbaut ist, sondern bei jedem Einloggen eine Cloud SIM bezogen wird.
Das U2 hat einen Mini und einen Micro SIM Slot, das G2 zwei Micro.

• Like
Reaktionen: spotterking

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Also mein U2 funktioniert derzeit bestens in Paraguay mit einer lokalen SIM (350 MB 4G + unl. WhatsApp für je max. 3 Tage zu 1,50€).
Argentinien und Brasilien wäre entweder mit Roaming oder mit der virt. SIM gegangen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Ich bin gerade in Chile mit der Internationalen SIM, klappt prima. Ich schreibe nochmal was wenn ich mehr Zeit habe dazu.

• Like
Reaktionen: klaus79856

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Hier gibt es noch einen Artikel zu CloudSIMs: Hands On: Farewell SIM Cards, Hello Virtual SIMs? | News & Opinion | PCMag.com Bin gespannt wie es mit GlocalME weitergeht, ich glaube da kommt noch einiges.

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht aus Argentinien und Chile. In Argentinien habe ich das 1 GB Paket für 15€ genutzt, hat sofort funktioniert (mit zweitem Account und schon in DE gekauft). Die Paket werden erst aktiviert wenn man sich in dem Land einloggt, also kann man gemütlich zu Hause schon das Paket kaufen und dann direkt am Flughafen funktioniert das Gerät. Laut whatismyip waren das wohl Roaming Verträge aus Spanien, denn ich hatte eine Spanische Telefonica IP. 3G ging gut, 4G hatte ich leider nicht, ich war wohl meistens im Movistar Netz. Hat alles prima geklappt, Geschwindigkeit war OK. Manchmal gab es leider nur 2G, war aber eher ein Netzproblem als vom U2.

In Chile war ich dann mit dem Internationalen Paket unterwegs, da war ich eh nur ein paar Tage dort und die Chile Pakete waren sehr teuer. Die 1.1 GB waren ja noch vom Gerät dabei. Auch in Chile nur 3G, hat aber immer gut funktioniert.

Fazit: Auf jeden Fall eine tolle Sache, denn man kann sehr einfach in diesen Ländern auf mobiles Internet zugreifen. Ich würde mir noch mehr LTE wünschen und auch eine etwas einfachere Bedienung, weder die App noch die Admin Seite auf dem Gerät stellt den Provider da. Sicher kann man mit einer lokalen SIM Karte besser und noch billiger drauf zugreifen, aber ist auch mühsamer die SIM zu kaufen.

Für mich eine tolle Sache und mir gefällt der U2 sehr gut.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich bin nun auch aus PY, ARG und BRA zurück und kann berichten.
Musste ja eine lokale SIM für PY kaufen, da dort nichts von GlocalMe angeboten wird.
Karte rein - eingeschaltet - verbunden. Oft 3G oder 2G auf dem Land und 4G in den Städten.
Akkulaufzeit ist gut - ich habe die Box i.d.R. nur über Nacht geladen und tagsüber verwendet.

Kritikpunkte:
- Netzanzeige nur über ein Untermenü (MY DEVICE/SIM CARD MANAGEMENT) und nicht prominent auf der Startseite
- Extrem langsamer Wechsel "nach oben" (z.B. von 2G nach 3G). Da war ein Reboot oft wesentlich schneller

Pluspunkt:
- Das Gerät kann auch mit Roaming (bei lokaler SIM-Card) umgehen

Fazit:
Ist die ~ 100€ definitiv wert!

Wenn es jemand mal testen will: Das Gerät liegt ab heute für die nächsten 6-8 Wochen unbenutzt in Zürich bei mir im Schreibtisch.

PS: ARG und BRA habe ich über Roaming mit der PY-Karte gelöst.

• Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Vielen Dank! Deine Kritikpunkte kann ich so bestätigen. Was unschön ist, es gibt keine Möglichkeit eine andere SIM mit PIN zu verwenden, imho wäre das leicht per SW zu lösen. So muss man erst eine SIM in ein passendes Handy einlegen, PIN ausschalten und wieder wechseln. Je nach SIM Größe wieder umständlich.