Möglichkeiten MUC City -> MUC Airport

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
  • Like
Reaktionen: Friemens und HGFan
P

pmeye

Guest
Mache gerade eine Rundfahrt um München mit dem Airport Bus. Fahrer ohne Ortskunde (berlinert stark) und Stau auf der A9 und ein unfähiger Shuttlefahrer am Airport, der die Zufahrt blockierte, führen dazu, dass wir jetzt, 40 Minuten nach Abfahrt gerade mal an der Allianz Arena sind. Natürlich mitten in den Stau hinein, der mittels Rundfahrt über die A92, A99, Wenden und wieder A99 umfahren wollten. Nix für Eilige. :(
Zwischendurch müsste auch mal ein Fahrgast mit Ortskunde bei der Wegfindung unterstützen.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Mache gerade eine Rundfahrt um München mit dem Airport Bus. Fahrer ohne Ortskunde (berlinert stark) und Stau auf der A9 und ein unfähiger Shuttlefahrer am Airport, der die Zufahrt blockierte, führen dazu, dass wir jetzt, 40 Minuten nach Abfahrt gerade mal an der Allianz Arena sind. Natürlich mitten in den Stau hinein, der mittels Rundfahrt über die A92, A99, Wenden und wieder A99 umfahren wollten. Nix für Eilige. :(
Zwischendurch müsste auch mal ein Fahrgast mit Ortskunde bei der Wegfindung unterstützen.

Die 9 ist aktuell immer verstaut, aber man kommt in der Regel von City zum MUC trotzdem innerhalb von 30-45 Minuten. (Fahre immer Freitags zwischen 13 und 16 Uhr)

P

pmeye

Guest
Sollte man hierüber vielleicht die Airportbuspiloten mal informieren? ;) Jetzt nach ca. 1 Stunde nähern wir uns dem Hauptbahnhof.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Frage was kostet ein Fahrservice vom Flughafen zum Oktoberfest?
Leider weis ich nicht genau wo das Zelt stehen wird wo wir eingeladen sind.
Mit den Öffis würde ich 1:20 brauchen das viel zu lange ist da wir am Anfang dabei sein sollten.
Danke!

wie kommst Du auf 1.20h? Fahre SBahn (egal ob S1 oder S8) bis zu Hackerbrücke (45min) und laufe 5 min.

H

HGFan

Guest
haha ich bin gestern mit der Schnellbahn gefahren und pünktlich zu einen Kartoffelsalat war ich am Flughafen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.439
364
MUC

Normal ist 45min-50min.

Problem heute war die klassisch volle A9 und dann muss es vorhin auf der A99 so dermaßen gescheppert haben, dass nichts mehr ging. Hier war ewig nur Feuerwehrsirenen zu hören und der DFR Heli hing auch ewig über der Bahn bis er gelandet ist.
Da hast Du einfach mal Pech gehabt.

Ist halt ein Nadelöhr die A9 und wenn es sich dann auch noch auf der A99 staut ist eh Ende.

Trotzdem ist der Bus immer noch bequemer als die Bimmelbahn.

P

pmeye

Guest
Sehe ich auch so. Ich finde es eben nur schön, wenn mein Fahrer sich etwas besser auskennt als ich ;)

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Also wir einheimischen (ich wohne im Osten von München) brauchen wir entweder so eine 3/4 Stunde mit dem Auto oder wir fahren mit der Sbahn. Da muss man sich halt informieren (an meinem Umsteigebahnhof zur S8 muss ich immer 19 Minuten warten, sch.... Fahrplan). Sbahn ist bequemer (bis aufs Umsteigen am Leuchtenbergring), ich fahre die Strecke öfters.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also wir einheimischen (ich wohne im Osten von München) brauchen wir entweder so eine 3/4 Stunde mit dem Auto oder wir fahren mit der Sbahn. Da muss man sich halt informieren (an meinem Umsteigebahnhof zur S8 muss ich immer 19 Minuten warten, sch.... Fahrplan). Sbahn ist bequemer (bis aufs Umsteigen am Leuchtenbergring), ich fahre die Strecke öfters.

+1
Ich fahre auch immer S-Bahn, wohne im Süden und steige am Ostbahnhof auf die S8 um :D

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Möglichkeiten MUC City -> MUC Airport

Antwort: Es gibt keine. MUC ist der einzige Flughafen der Welt, der nur aus der Luft erreichbar ist... =;

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Mit dem Transrapid hätte es nur 10 Minuten gedauert. Da startet man quasi seinen Flug am Flughafen Franz...äh Hauptbahnhof. Solange braucht man in Frankfurt, um sein Gate zu suchen :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Man steigt praktisch am HBF in den Flughafen ein.... weil das ja klar ist.... :LOL:

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München

Wohne auch Münchner Osten. Fahre normal S-Bahn ab Ostbahnhof. Schaue vorher immer Störungsmeldung und wenn sich vorher was anbahnt fahr ich mitm Auto.
Über Aschheim, Ismaning und dann über die St2053 gehts genauso schnell wie über die Autobahn ohne Stau. Und wenn auf der Autobahn Stau ist hat man auf der Route keine Probleme mit all den anderen die von der Autobahn flüchten und alles blockieren.

Außerdem fährt man schön übers Land und kann unterwegs noch ein paar Blumen hinrichten :)

• Like
Reaktionen: malukapi

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Außerdem fährt man schön übers Land und kann unterwegs noch ein paar Blumen hinrichten :)

Und wenn man Glück hat, sieht man noch einen Schadbär. Und wenn man dann noch 10000mal mehr Glück hat, sieht man sogar einen Problembär.

Nein, ehrlich:
Die S8 ist sehr nützlich. Außerdem kommt man da an allen namhaften Fernsehsendern vorbei (BR, ProSiebenSat1, ZDF und Sky).

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Und wenn man Glück hat, sieht man noch einen Schadbär. Und wenn man dann noch 10000mal mehr Glück hat, sieht man sogar einen Problembär.

Nein, ehrlich:
Die S8 ist sehr nützlich. Außerdem kommt man da an allen namhaften Fernsehsendern vorbei (BR, ProSiebenSat1, ZDF und Sky).
Und was hat man davon wenn man die Gebäude der TV Sender sieht ?