• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Monese verlangt jetzt 5 GBP / Monat - Wer behält sein Konto

ANZEIGE

Behaltet ihr euer Monese-Konto, obwohl es nun 5 Pfund/Monat kostet?

  • Ja

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 83,3%
  • Weiß noch nicht

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Monese hat ja mittlerweile Gemeinschaftskonten..:)

Kann hier einer mal aus erster Hand berichten, ob alles zuverlässig läuft und ob Monese tatsächlich NICHT in die Schufa/Bürgel/Delta (was auch immer) einträgt (bzw. anfragt).

Das wäre nett. Danke!

Läuft. Wir nutzen das Gemeinschaftskonto als Haushaltskonto. Beide zahlen pro Monat per Überweisung was ein und dann wird davon eingekauft. Meistens per Apple Pay, da man leider die PIN nicht in der App oder an ATMs in DE ändern kann. Ob und wie Lastschriften (Miete, Strom etc.) von dem Konto gehen, haben wir bisher nicht ausprobiert. Da vertrauen wir auf ein Konto bei einer Bank.
 

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Monese hat ja mittlerweile Gemeinschaftskonten..:)

Kann hier einer mal aus erster Hand berichten, ob alles zuverlässig läuft und ob Monese tatsächlich NICHT in die Schufa/Bürgel/Delta (was auch immer) einträgt (bzw. anfragt).

Das wäre nett. Danke!

Wir nutzen das Konto seit einem halben Jahr als Ergänzung zu unserem Gemeinschaftskonto bei der 1822direkt, in erster Linie wegen ApplePay und wenn Amex nicht akzeptiert wird. Läuft bisher absolut reibungslos und es kommen stetig neue Funktionen dazu. Überweisungen und Lastschriften sind auch kein Problem. Schufa Anfrage oder Eintrag gab es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Man kann die Premiummitgliedschaften jetzt ein Jahr im Vorraus bezahlen und spart so ein bisschen was:
Classic: 4,16€ anstatt 5,95€.
Premium: 10,41€ anstatt 14,95€.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Denjel87

Neues Mitglied
11.01.2020
23
0
Hat jemand Erfahrungen mit Überweisungen von der Sparkasse zu Monese?

Hab heute morgen gegen 10:00 Uhr Geld auf das Monesekonto überwiesen. Sonst waren die Überweisungen von meinem Sparkassenkonto zu Monese immer nachmittags und kamen dann am Folgetag um 16:00 Uhr bei Monese an.

Weiss jemand, ob die Überweisungen von der Sparkasse auch taggleich eingehen können, z.B. wenn man vor Xx:censored:x Uhr überweist?
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
Hat bereits jemand heraus gefunden, was in den AGB-Änderungen von heute neu ist?
Leider ist dies nirgends hervorgehoben.
 

Denjel87

Neues Mitglied
11.01.2020
23
0
Alles hab ich auch nicht gelesen, aber mit dem Euro Konto kannst du jetzt 700€ pro Transaktion am Automaten abheben
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Wieso wird Frankreich immer extra genannt? Seit November wird zwar eine französische IBAN angekündigt, aber die gibt es bis heute nicht. Wir haben immer noch die UK IBAN... Auch wurde so rein gar nichts erwähnt, was mit Frankreich ist. Da steht nur etwas von UK und EU..
 
S

sir_hd

Guest
Wieso wird Frankreich immer extra genannt? Seit November wird zwar eine französische IBAN angekündigt, aber die gibt es bis heute nicht. Wir haben immer noch die UK IBAN... Auch wurde so rein gar nichts erwähnt, was mit Frankreich ist. Da steht nur etwas von UK und EU..

Wenn du in Frankreich wohnst, dann bekommst du auch eine FR-IBAN. Alle anderen EU-Bürger haben seit längerer Zeit eine BE-IBAN ;)
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck gar nicht mitübertragen? Eingegeben habe ich etwas, der Betrag kommt aber ohne weitere Details an...
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Nutze mit +1 das Gemeinschaftskonto bei Monese. +1 hat neues Handy und ich habe ihr wieder ApplePay eingerichtet. Da ist mir aufgefallen, dass das Hinzufügen der Karte aus der App nur für das Einzelkonto angeboten wird. Die Karte des Gemeinschaftskontos lässt sich aber manuell einrichten.
Bei der Verifikation über SMS lief was falsch. Code wurde an meine Handynummer geschickt, obwohl die von +1 korrekt in ihrer App angezeigt wurde.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.296
1.446
wollte heute einen groesseren Betrag von Monese ueberweisen (7k), dann kam eine Mail - meine Angaben sollen geprueft werden (Beruf, Gehalt, Beziehung zum Empfaenger, Grund der Ueberweisung, etc)
kommt mir alles seltsam vor...?
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Die haben echt Probleme beim Kundendienst derzeit. Vier Wochen und mehr Reaktionszeit und verstehen das Problem mit dem falsch übermittelten Verwendungszweck nicht.

Bei meiner Testüberweisungen zur DKB konnte ich lesen, dass sie den Verwendungszweck als Kundenreferenz übermitteln.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Hallo zusammen,

nachdem ich eine E-Mailänderung bei Monese durchgeführt habe und diese wohl nicht wirklich vollzogen wurde, schaute ich in meiner APP jeden Unterpunkt genauer an. Die neue E-Mail-Adresse ist richtig vermerkt, dennoch erhielt ich heute eine E-Mail an die alte. Sehr seltsam. Das bestätigt den "tollen" Kundenservice - bzw. deren EDV.

In diesem Zuge fiel mir auf, dass nur noch ein Konto einsehbar ist. Ich meine mich zu erinnern (habe Monese quasi nie genutzt) , dass ich um Weihnachten rum noch zwei Konten hatte (GB mit UK-Daten, EU mit IBAN). Dazu gabs auch zwei verschiedene Mastercards. Gab's da eine Ankündigung, dass die das UK-Konto für EU-Bürger einstampfen (Brexit war schon lange durch, nur ob mit Deal oder nicht, war noch offen)? Was ist dann mit der UK-MC? Nur noch Deko oder gibts dafür noch eine finanziell sinnvolle Verwendung.

So hat ichs damals abgeschlossen:
1) Ein EUR-Konto mit britischer IBAN für SEPA-Überweisungen
2) Ein GBP-Konto mit britischen Kontodaten (Account Number/Sort Code)
3) zwei kontaktlose Prepaid Debit Mastercards (eine in EUR und eine in GBP)

Danke euch schonmal...
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
EUR Konten sind auf BE IBANs umgestellt worden.

GBP Konto mit GB Account/Sortcode ist noch da.

Ebenfalls die Karten für beiden Konten.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Das BE sehe ich. Das GB (UK) hingegen nicht mehr... das "letzte Mal" konnte ich zwischen beiden hin und her wechseln.