• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Monese verlangt jetzt 5 GBP / Monat - Wer behält sein Konto

ANZEIGE

Behaltet ihr euer Monese-Konto, obwohl es nun 5 Pfund/Monat kostet?

  • Ja

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 83,3%
  • Weiß noch nicht

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
ANZEIGE
Nutze das Gemeinschaftskonto mit +1.
Komischerweise wird das Hinzufügen der MC vom Gemeinschaftskonto zu Apple Pay nicht angeboten, vor vom Einzelkonto. Also die Karte manuell hinzugefügt. Bei mir, kein Problem. +1 erhält aber keine SMS zur Aktivierung. Dafür trudelt due SMS bei mir ein. Im Account sind die Daten korrekt hinterlegt.
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
96
19
Gab's da eine Ankündigung, dass die das UK-Konto für EU-Bürger einstampfen [...]?
Ja, gab es. Ich habe es gerade nicht mehr gefunden, aber ich habe definitiv gelesen, dass die GBP-Konten eingestellt werden, insofern sie nicht genutzt wurden.

Ich hatte mein GBP-Konto bei Monese nie aktiv genutzt. An Silvester habe ich schnell ein paar Pfund via Faster Payments zu Monese überwiesen und das Konto ist noch da.
 
  • Like
Reaktionen: Axcelerator

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Ja, gab es. Ich habe es gerade nicht mehr gefunden, aber ich habe definitiv gelesen, dass die GBP-Konten eingestellt werden, insofern sie nicht genutzt wurden.

Ich hatte mein GBP-Konto bei Monese nie aktiv genutzt. An Silvester habe ich schnell ein paar Pfund via Faster Payments zu Monese überwiesen und das Konto ist noch da.


Danke dir. Schade um mein britisches Konto. Aber wer weiß, ob ich das überhaupt mal gebraucht hätten.
Mit Revolut hab ich ja noch "eins" und vllt hol ich mir TransferWise und motte dann Monese komplett ein (sofern die das überhaupt machen --> man liest ja so einiges)
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Jetzt hat mir Monese unaufgefordert mitgeteilt, dass sie das GBP-Konto geschlossen haben. Mit richtiger E-Mail-Adresse diesmal. Also erledigt ;)
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Also bei mir ist der Tarif Simple 0€/Monat
nur der Top-Up geht nicht, sieht man aber auf deren Status Webseite
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
uebrigens gestern Push-Nachricht bekommen, wenn ich in den folgenden 7 Tagen meine Monese Card nutze, bekomme ich 5 GBP Gutschrift... allerdings nur die ersten 8000 Kunden. (hatte das Konto lange nicht genutzt, wohl daher)
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
uebrigens gestern Push-Nachricht bekommen, wenn ich in den folgenden 7 Tagen meine Monese Card nutze, bekomme ich 5 GBP Gutschrift... allerdings nur die ersten 8000 Kunden. (hatte das Konto lange nicht genutzt, wohl daher)

Habe direkt nach der Push-Nachricht was per Curve auf der Karte belastet. Keine Gutschrift bekommen. Scheint also nur billiges Marketing zu sein.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
Gibt es hier Erfahrungen zum Support von Monese?
Ich nutze das Gemeinschaftskonto seit ca. 1 Jahr mit +1 für Kleinkram. Läuft soweit (bis auf den Kontostand nach Eingang einer Überweisung, der wird erst korrekt aktualisiert, wenn wieder mit Karte gezahlt wurde).

Im App Store finden sich bei den neusten Bewertungen aber jede Menge neg. Stimmen. Erreichbarkeit soll hier gleich Null sein.
 
K

Katomiko

Guest
Gibt es hier Erfahrungen zum Support von Monese?
Ich nutze das Gemeinschaftskonto seit ca. 1 Jahr mit +1 für Kleinkram. Läuft soweit (bis auf den Kontostand nach Eingang einer Überweisung, der wird erst korrekt aktualisiert, wenn wieder mit Karte gezahlt wurde).

Im App Store finden sich bei den neusten Bewertungen aber jede Menge neg. Stimmen. Erreichbarkeit soll hier gleich Null sein.
Ich habe mir da letztens einen Account erstellt. Bin dann aber doch zu misstrauisch denen größere Summen anzuvertrauen.

Man liest bei Trustpilot etc. einen Kommentar nach zwei anderen, dass die bei Kontosperrungen Wochenlang nicht reagieren. Wer seine Pin verliert oder telefonischen Support möchte, muss eine kostenpflichtige Hotline anrufen etc.
Probiers eventuell selbst einfach mal mit ner Testfrage aus :).
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich jetzt seid 2 Wochen auf eine Antwort auf die simple Frage warte: "Warum erscheint der angegebene Verwendungszweck beim Empfänger als Referenznummer?"

Weitere Erfahrungen: Bei z.B. Sparkassen müssen Auslandsüberweisungen erst telefonisch freigeschaltet werden, so dass man sicher seine Freude hat, wenn man das Konto auch zum Zahlungsempfang nutzen möchte. Daueraufträge von 1822direkt gehen überhaupt nicht wegen des ausländischen Empfängers.
Beim Handywechsel verlangt Monese erstmal ein Selfievideo zur erneuten identfikation. Misstrauen die ihrem eigenem Tan Verfahren (SMS-Tan) so sehr, dass dies nötig ist? :)

Hübsch, weil ohne unnötigen Schnick Schnack finde ich die App. inklusiver virtueller Kreditkarte. Zumindest für meine Nutzung (als Prepaidkreditkarte) passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.514
2.471
Haben wir einen Monese Haupthread oder ist das dieser hier?

Wenn dieser: wer hat Erfahrungen mit dem Gemeinschaftskonto? ;) Brauchbar? Es gibt noch immer KEINEN Schufa-Eintrag?

Danke!
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Benutzen das Gemeinschaftskonto seit einigen Wochen als Haushaltskonto und bisher keine Probleme. Jeder Nutzer bekommt auf Wunsch eine eigene Karte, es gibt auch die Möglichkeit gemeinsamer Spartöpfe. Beide Kontoinhaber teilen sich das Limit des gemeinsamen Kontos (z.B Bargeldabhebungen), für das der Standardtarif gilt. Umbuchung oder Abhebungen gehen problemlos und in Echtzeit. Bisher überzeugend
In der Schufa taucht Monese bisher nicht auf
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
?? ;) Das Gemeinschaftskonto ist auch kostenlos?
Keine Abfrage der Schufa, und ja auch das Gemeinschaftskonto ist kostenlos. Was die trustpilot-Bewertungen angeht: Derartige Bewertungen haben die meisten Neobanken. In Deutschland wird wohl der KYC - Prozess verstärkt bei der Eröffnung, in GB / LT & Co bei ungewöhnlichen Transaktionen angestoßen. Wenn das passiert, kann es dauern bis das Konto wieder freigegeben wird. Ich hatte bislang bei keinem Anbieter derartige Probleme, nutze diese aber auch konservativ...eben als kreditkarten- bzw. girokonto :unsure:
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Hat jemand eine valide Nummer für deren Support,
die sind einfach über die +44706304001 nicht erreichbar, zum wiederholten male bin ich seit einer Stunde in der Warteschleife.

Mail antwortet auch nicht seit Wochen

Seit einem Jahr versuche ich mich enzuloggen, was nicht geht, denn ich muss meine ID Nummer angeben, mit der ich mich registriert habe, diese hat sich aber nach einigen Jahren durch neuen BPA geändert.


Keine Chance auf Zugriff auf mein Konto oder mein Geld


EDIT: Trustpilot sei dank weiß ich nun, das ich nicht der einzige bin: https://www.trustpilot.com/review/www.monese.com
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.514
2.471
Hat jemand eine valide Nummer für deren Support,
die sind einfach über die +44706304001 nicht erreichbar, zum wiederholten male bin ich seit einer Stunde in der Warteschleife.

Mail antwortet auch nicht seit Wochen

Seit einem Jahr versuche ich mich enzuloggen, was nicht geht, denn ich muss meine ID Nummer angeben, mit der ich mich registriert habe, diese hat sich aber nach einigen Jahren durch neuen BPA geändert.


Keine Chance auf Zugriff auf mein Konto oder mein Geld


EDIT: Trustpilot sei dank weiß ich nun, das ich nicht der einzige bin: https://www.trustpilot.com/review/www.monese.com
Nimm doch die alte ID, die wirst du doch noch haben, oder?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Hätte ich sie, würde ich sie nehmen.

Ausweis war verloren.
Schau' doch mal in die alten scans, oder auf dem Handy nach alten Fotos. Ich finde da sehr oft alte Reisedokumente, weil man die ja quasi für alles mögliche abfotografieren muss.

Wenn du schon so schlau' warst, nichts für ungut. Ich erwähne es nur, weil man das auch schnell vergessen kann.