BA: Nachweise online hochladen

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
ANZEIGE
OCI funktionierte heute nicht mal nur nach LHR
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
83
23
Flug morgen nach LAX über London - Verifly okay, alles hochgeladen und bestätigt, da mit QR-Codes - Checkin nicht möglich, da Unterlagen in Verifly fehlen...

War bei mir am 25.April auch so

Upload der Dokumente erfolgt jetzt über die BA Seite - nicht mehr Verifly.
Hat funktioniert.

Ich hab das nicht gefunden ?! - aber hab auch vorher die -sinnlose- VeriFlyApp installiert, und es kam immer die selbe Fehlermeldung.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.361
131
Die Dokumente, die in VeriFLY geladen wurden, sind aber von BA einsehbar, das wurde mir morgens beim Checkin in Brüssel gesagt. Ich musste gar nichts vorzeigen. Habe superschnell beide Bordkarten mit ADOC erhalten.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
Nach USA läuft bei BA immer noch über Verifly, Flüge nach Deutschland über die App.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
529
448
HAM
Fliegen morgen in die USA über LHR. Verifly sagt alles ok, aber kein OCI möglich da angeblich die Unterlagen nicht über Verifly eingereicht wurden. 🧐
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
1.368
962
Fliegen morgen in die USA über LHR. Verifly sagt alles ok, aber kein OCI möglich da angeblich die Unterlagen nicht über Verifly eingereicht wurden. 🧐

Immer noch das gleiche wie vor knapp 3 Monaten.

Beim Check-In am Flugplatz liegen die Daten sogar vor.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
Hat denn einer mal rausbekommen warum einige, trotz positivem Verifly, einchecken können und andere nicht? Ist da ein Grund oder einfach nur so?
Als es noch Einschränkungen in die andere Richtung gab, ob nun nach UK oder D, klappte Verifly immer. Ex USA konnte ich jedes Mal einchecken.
Nach USA konnte ich meist einchecken, es gab aber auch Hinweise wie "Sie müssen erst Ihren Pass vorzeigen" oder eben wie gerade jetzt für Montag einfach nur, dass OCI nicht möglich ist. Wobei ich Gepäck habe und es daher egal ist, Platz kann man ja trotzdem auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
529
448
HAM
Also bei unserem CI am Samstag konnte die BA Mitarbeiterin die Daten von Verifly nicht einsehen. Wir sollten Ihr den grünen Haken in der App zeigen und ESTA wollte sie sehen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
591
250
Ich habe seit gestern versucht Impfpass-QR und Arrival Card für Singapur bei BA hochzuladen, wurde mir glaube ich 5x abgelehnt (während identischer QR Code an anderen Stellen immer anerkannt wird), warum auch immer, nun ging der Online Check-In, inkl Ausstellung der Bordkarten ohne Probleme. Ist also ggf auch einfach nennVerauch wert.
 

hackakhan

Neues Mitglied
16.05.2019
2
0
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen.
Nach über 30 Minuten in der Warteschlange konnte ich jemand in der Executive Club Hotline erreichen (die normale Hotline war überhaupt nicht erreichbar, Nummer überlastet).
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Der Server von BA sucht bei Verifly nach dem ersten Leg. Diesen kann man aber in Verifly nicht eingeben, weil es für UK keine COVID-Einreisebeschränkungen gibt. Also kann man nur den zweiten Leg (in meinem Fall JFK) eingeben, aber nach dem sucht BA nicht.
Die freundliche Dame konnte das aber auf wundersame Weise selbst verknüpfen, und nach 20 Minuten konnte ich plötzlich einloggen!
 

Taube77

Neues Mitglied
06.05.2022
16
3
Hallo! Habe gerade aus Neugierde mal die Verifly App runtergeladen und meine Daten eingegeben: meine Buchung wurde angeblich nicht gefunden. Bin ich zu früh dran für einen Flug Ende September?
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
529
448
HAM
Hallo! Habe gerade aus Neugierde mal die Verifly App runtergeladen und meine Daten eingegeben: meine Buchung wurde angeblich nicht gefunden. Bin ich zu früh dran für einen Flug Ende September?
Das Ziel (Land) wäre interessant und durch welche Länder Du reist?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
Sorry: Frankfurt nach USA über London, Ende September mit BA 🙂
Buchungen findet die App nicht, nur Flugnummern. Für USA kannst du nur das Leg ab LHR eingeben, nicht ab FRA.

In der Vergangenheit hat die App oft nur für 2 Monate im Voraus Flüge auswählen lassen, da sich die Vorschriften ja ändern (können). Im Moment geht es für USA-Flüge bis Mitte August, glaube ich. Macht ja auch keinen großen Sinn, da man Daten für die tatsächliche Reise erst 3 Tage vorher eingeben kann.
 

Taube77

Neues Mitglied
06.05.2022
16
3
Buchungen findet die App nicht, nur Flugnummern. Für USA kannst du nur das Leg ab LHR eingeben, nicht ab FRA.

In der Vergangenheit hat die App oft nur für 2 Monate im Voraus Flüge auswählen lassen, da sich die Vorschriften ja ändern (können). Im Moment geht es für USA-Flüge bis Mitte August, glaube ich. Macht ja auch keinen großen Sinn, da man Daten für die tatsächliche Reise erst 3 Tage vorher eingeben kann.
Danke sehr! Die App fragt jedoch explizit nach Booking reference... Aber ist wahrscheinlich tatsächlich noch zu früh..
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
Danke sehr! Die App fragt jedoch explizit nach Booking reference... Aber ist wahrscheinlich tatsächlich noch zu früh..
Ich weiß, dass das abgefragt wird, aber tatsächlich gibt es keine Fehlermeldung wenn man die nicht abgibt. Allerdings kann man sie, glaube ich, auch nicht nachtragen.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
725
336
Wie ist denn da der aktuelle Sachstand, für was braucht man verifly Richtung USA noch? Läuft die cdc abfrage darüber? Ich habe hier gelesen dass man Unterlagen auf der Webseite hochladen soll finde bei British Airways aber keine entsprechende Option.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
Verifly für CDC und Hochladen des Impfnachweises. Allerdings scheint die Schnittstelle BA/Verifly nicht immer gut zu funktionieren, möglicherweise braucht BA die Buchungsnummer, auch wenn es kein Pflichtfeld bei Verifly ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rince

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
725
336
Statt per App wollte BA den Impfnachweis doch über ihre Webseite haben - das ist jetzt seit über 24 Stunden "in Review". Der Flug geht morgen früh, einchecken natürlich nicht möglich.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
Statt per App wollte BA den Impfnachweis doch über ihre Webseite haben - das ist jetzt seit über 24 Stunden "in Review". Der Flug geht morgen früh, einchecken natürlich nicht möglich.
aha, bei mir hat es noch über die (wohl neue) Funktion Add Flight Using Booking Number geklappt. Da ist auch BA auswählbar. Ich weiß aber nicht, ob das auf bestimmte Strecken beschränkt ist.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
140
47
Verifly für CDC und Hochladen des Impfnachweises. Allerdings scheint die Schnittstelle BA/Verifly nicht immer gut zu funktionieren, möglicherweise braucht BA die Buchungsnummer, auch wenn es kein Pflichtfeld bei Verifly ist.

Was lädt man denn als Impfnachweis am besten hoch? Den Auszug aus der CovPass App? Den Ausdruck aus der Apotheke? Und welche Impfung, die 2. weil vollständig abgeschlossene Immunisierung oder den Booster, da damit ja klar, dass vollständig geimpft?
Und den Wisch vom/fürs CDC muss man von der BA Webseite nehmen oder von der CDC Seite selber? Dann ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann in der VeriFly App hochladen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.116
897
Ich war nie in der Apotheke, also nur App. Aus der die PDF, aber ich glaube auch QR der covidpass geht. Ob Booster oder 2. Impfung wurscht. CDC direct in Verifly ausfüllen, nix ausdrucken oder unterschreiben und scannen.
Was lädt man denn als Impfnachweis am besten hoch? Den Auszug aus der CovPass App? Den Ausdruck aus der Apotheke? Und welche Impfung, die 2. weil vollständig abgeschlossene Immunisierung oder den Booster, da damit ja klar, dass vollständig geimpft?
Und den Wisch vom/fürs CDC muss man von der BA Webseite nehmen oder von der CDC Seite selber? Dann ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann in der VeriFly App hochladen?
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u