BA: Nachweise online hochladen

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
ANZEIGE
Bei uns konnte er beim Check-in den Verifly Status im BA System sehen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Statt Papierausdrucke kann man sich auch einfach die Unterlagen per PDF/Screenshot speichern bzw. ich habe das in Evernote, auch den Verifly-Pass. Eigentlich braucht man nur mit dem Verifly-Screenshot rumfuchteln und alles ist gut, weil es eh im System hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Flug morgen nach LAX über London - Verifly okay, alles hochgeladen und bestätigt, da mit QR-Codes - Checkin nicht möglich, da Unterlagen in Verifly fehlen...
 
  • Like
Reaktionen: frankk

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
208
248
Ja top, also hier klappt der CheckIn via VeriFly auch nicht. "CheckIn unavailable". 1a Technik, wenn die nicht funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: frankk

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
208
248
Tatsächlich ging der CheckIn auf einmal 8 Stunden vor dem Abflug, davor nicht. Mir ist nicht klar warum.

Aber das ist wahrscheinlich genauso unlogisch, wie dass man 50 Leute hier in Heathrow in den Bus stopft, um zum Flieger zu fahren...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Tatsächlich ging der CheckIn auf einmal 8 Stunden vor dem Abflug, davor nicht. Mir ist nicht klar warum.

Aber das ist wahrscheinlich genauso unlogisch, wie dass man 50 Leute hier in Heathrow in den Bus stopft, um zum Flieger zu fahren...
Sind 50 zu wenig oder zu viel?
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Sagen wir es so: Für den Busfahrer zu wenig. Die Passagiere im Bus wollten nicht mehr, dass noch mehr reinkommen und die draußen standen, wollten auch nicht mehr rein.

Später dann stundenlang mit 300 Leuten im Flieger sitzen ist dann aber okay oder wie? :ninja:
Busfahrt (eventuell sogar mit geöffneten Fenstern) zur Außenposition würde mich weniger "beunruhigen" als der Flug selbst.
Weil da sitzt doch jeder ohne Maske und tut die ganze Zeit so als würde er was essen oder trinken..? Oder ist das nicht so? :ROFLMAO:
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Später dann stundenlang mit 300 Leuten im Flieger sitzen ist dann aber okay oder wie? :ninja:
Busfahrt (eventuell sogar mit geöffneten Fenstern) zur Außenposition würde mich weniger "beunruhigen" als der Flug selbst.
Weil da sitzt doch jeder ohne Maske und tut die ganze Zeit so als würde er was essen oder trinken..? Oder ist das nicht so? :ROFLMAO:
Masken haben sich in UK eh mehr oder weniger "erledigt". Jeder wie er will ....
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
208
248
Auf dem Hinflug wurde von nahezu jedem durchgehend Maske getragen, aufgrund von US Federal Law. Auch das Kabinenpersonal hat darauf geachtet, einem Passagier einige Reihen vor mir wurde aufgrund dessen, dass er drei mal aufgefordert wurde die Maske aufzusetzen gesagt, beim nächsten Mal wird er in JFK an die Behörden übergeben und im schlimmsten Fall wird seine Einreise verweigert.

Mittlerweile wurde die Maskenregelung durch ein US Gericht aber aufgehoben, also ist das wohl vorbei. Hier in NYC wird auch (außer in der UBahn) kaum Maske getragen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Upload der Dokumente erfolgt jetzt über die BA Seite - nicht mehr Verifly.
Hat funktioniert.
 

steggar

Reguläres Mitglied
15.07.2019
35
27
Upload der Dokumente erfolgt jetzt über die BA Seite - nicht mehr Verifly.
Hat funktioniert.
War bei uns auch so beim Rückflug von PHL. Der Online Check-In hat aber wieder nicht funktioniert. Obwohl die Dokumente von BA approved wurden. Da kann ich mir das ganze hochladen auch gänzlich sparen, wenn ich jedesmal zum Schalter muss.

Hoffentlich hat das bald mal ein Ende mit den ganzen Nachweisen...
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
208
248
Wir mussten für die Strecke JFK - LHR - HAM unseren Impfnachweis für Deutschland hochladen (über die BA Homepage). Wurde auch alles approved und dann ging der Online-CheckIn natürlich trotzdem nicht, weil der Flug von American Airlines durchgeführt wird.

Deshalb konnten wir auch den Sitzplatz für LHR - HAM nicht ändern... Beim Versuch leitet BA zu AA weiter (da erster Flug mittels AA), AA dann aber zu BA (kein Zugriff auf BA Seatmaps) und so weiter. Auch am Airport war es für niemanden möglich... Top, diese Technik -haha.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Deshalb konnten wir auch den Sitzplatz für LHR - HAM nicht ändern... Beim Versuch leitet BA zu AA weiter (da erster Flug mittels AA), AA dann aber zu BA (kein Zugriff auf BA Seatmaps) und so weiter. Auch am Airport war es für niemanden möglich... Top, diese Technik -haha.
Das Problem hatten wir noch nie.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.251
1.091
NUE
Abflug übermorgen - in der Buchung wird auf ein Formular verwiesen:

Bildschirmfoto 2022-05-09 um 20.22.20.png



...das bei Öffnen dann in einen Fehler ausgibt.

Bildschirmfoto 2022-05-09 um 20.22.30.png


Wi ist hier der Fehler, oder muss Verifly weiter benutzt werden?
 

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
57
30
Hallo,

Ich fliege morgen mit meiner +1 von HAM > LHR > MSY (New Orleans, USA).

Wir haben beide Verifly auf unseren Handys installiert und die Dokumente für die USA hochgeladen

Verifly zeigt uns "A Trip to the USA" und "Ready to Travel", aber wir können auf der BA Webseite nicht online einchecken.
Dort gibt es die Fehöermeldung, dass Covid Dokumente fehlen würden und dass man diese über Verifly hochladen soll.
Dieses haben wir jedoch schon getan.

Etwas suboptimal das Ganze.

Also morgen froh dann beim Schalter in HAM einchecken?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Hallo,

Ich fliege morgen mit meiner +1 von HAM > LHR > MSY (New Orleans, USA).

Wir haben beide Verifly auf unseren Handys installiert und die Dokumente für die USA hochgeladen

Verifly zeigt uns "A Trip to the USA" und "Ready to Travel", aber wir können auf der BA Webseite nicht online einchecken.
Dort gibt es die Fehöermeldung, dass Covid Dokumente fehlen würden und dass man diese über Verifly hochladen soll.
Dieses haben wir jedoch schon getan.

Etwas suboptimal das Ganze.

Also morgen froh dann beim Schalter in HAM einchecken?
Ja, meine Kollegen sind heute von HAM > LHR > MIA los...mussten auch an den Schalter.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Hallo,

Ich fliege morgen mit meiner +1 von HAM > LHR > MSY (New Orleans, USA).

Wir haben beide Verifly auf unseren Handys installiert und die Dokumente für die USA hochgeladen

Verifly zeigt uns "A Trip to the USA" und "Ready to Travel", aber wir können auf der BA Webseite nicht online einchecken.
Dort gibt es die Fehöermeldung, dass Covid Dokumente fehlen würden und dass man diese über Verifly hochladen soll.
Dieses haben wir jedoch schon getan.

Etwas suboptimal das Ganze.

Also morgen froh dann beim Schalter in HAM einchecken?

Interessanter Weise liegen die Dokumente beim Check-In am Schalter dann doch im System vor. - Nur Online Check-In geht nicht.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe das gleiche.
Morgen fliege ich BRU-LHR-MIA, VeriFLY ist grün mit allen Haken. Online Checkin geht nicht „Dokumente fehlen“.