BA: Nachweise online hochladen

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
Ich weiß jetzt warum der OCI nicht ging. Es lag nicht am Impfnachweis, sondern die checken ESTA.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Dito. ESTA am Check-in sowie am Gate. Dafür gleich 2 mal. 1x BUD-LHR und LHR-SFO hat er nur so danach gefragt.
 

Municheast688

Neues Mitglied
05.06.2016
7
6
MUC
Check-In über dir BA App hat reibungslos geklappt. Die Information zur Covid Impfung wurden scheinbar reibungslos von der VeriFLY App übertragen… insofern alles gut
 

Anhänge

  • 23382808-60A6-45AA-BAE9-2E3B9E63CDC4.jpeg
    23382808-60A6-45AA-BAE9-2E3B9E63CDC4.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: deecee und Andie007

Municheast688

Neues Mitglied
05.06.2016
7
6
MUC
Momentan gibts in LHR sehr viele Delays wegen der Wiedereinführung der Pre-Covid Caterings in der Business…es bleibt spannend… bin echt neugierig auf das Catering. Kenne es noch aus 2019 und da war es grundsätzlich gut 👍🏻
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Momentan gibts in LHR sehr viele Delays wegen der Wiedereinführung der Pre-Covid Caterings in der Business…es bleibt spannend… bin echt neugierig auf das Catering. Kenne es noch aus 2019 und da war es grundsätzlich gut 👍🏻
Das Essen ist von guter Qualität, aber der Service Flow ist furchtbar: Da sie nicht mehr mit dem Wagen durch die Kabine fahren und jetzt alles einzeln aus der Galley bringen, ist das der totale Zeitfresser - seit ca. 2 Wochen werden nämlich nicht mehr alle Gänge zusammen auf einem Tablett serviert, sondern nacheinander. Besonders auf Nachtflügen total nervig, weil man erst 2,5 bis 3 Stunden nach Abflug gegessen hat! Andere Airlines machen das auch (z.B. QR), aber die sind dabei deutlich schneller...
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
287 hat immer Delay. Wir sind am 01.11 mit 4h delay raus weil es noch einen technical gab. Andere Frage. Wie lange dauert es bis Punkte kommen? BA schreibt 72h. Bin am 1 geflogen und bab gerade mal den Zubringer bekommen nach 2 Tagen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Momentan gibts in LHR sehr viele Delays wegen der Wiedereinführung der Pre-Covid Caterings in der Business…es bleibt spannend… bin echt neugierig auf das Catering. Kenne es noch aus 2019 und da war es grundsätzlich gut 👍🏻
Ach, und was war dann die Entschuldigung bis vor dem Tag dieser Wiedereinführung? Die Delays haben mit vielem zu tun, aber sicher nicht mit der Wiedereinführung des Caterings.
 

Snake23

Neues Mitglied
08.11.2022
6
3
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade...wir fliegen am Freitag von STR über LHR nach SFO mit British Airways.
Und man muss die Covid-Dokumente vorab online hochladen. Das habe ich für mich machen können, aber für meine Freundin ging das nicht.
Jedes Mal wenn ich es abschicke, kommt eine Fehlermeldung.

2 Fragen:

1) Ich schätze, dass ich für meine Freundin am Donnerstag auch kein Online Check-In machen werden kann, korrekt?
Kein Online CI heißt, keine Sitzplatzwahl und die Gefahr, nicht nebeneinander sitzen zu können, oder?

2) Ist der Flug in Gefahr, dass sie nicht mitfliegen könnte? Oder ist das kein Problem, wenn man am Flughafen STR beim CI die ganzen Dokumente vorzeigt?


Vielen Dank im Voraus.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
1. Eventuell kein OCI möglich. Dann Sitzplätze vorher buchen, wenn's wichtig ist!
2. Nein, wenn alle Bedingungen bezüglich C19 erfüllt sind. Dokumente vorzeigen, CI, Boarding-Karte entgegennehmen, SiKo – und los geht's!

Ansonsten bei VeryFly Dokumente hochladen – ist keine Garantie für OCI, aber auch kein großer Akt...
 

Snake23

Neues Mitglied
08.11.2022
6
3
Habe unsere Daten nun bei VeriFLY hochgeladen.

In der Zwischenzeit habe ich für meine über British Airways hochgeladenen Dokumente folgende Meldung erhalten:
"Handwritten documents or mobile screen shots not acceptable as proof of vaccination / COVID reports for entry into the country"
"Handschriftliche Dokumente oder mobile Screenshots werden nicht als Impfnachweis / COVID-Berichte für die Einreise in das Land akzeptiert"

In meinem Impfpass ist, wie in jedem anderen Impfpass auch, die Impfung handschriftlich eingetragen worden.
Und von dem Impfpass habe ich ein Foto gemacht.
Welchen Nachweis soll ich denn sonst liefern?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Habe unsere Daten nun bei VeriFLY hochgeladen.

In der Zwischenzeit habe ich für meine über British Airways hochgeladenen Dokumente folgende Meldung erhalten:
"Handwritten documents or mobile screen shots not acceptable as proof of vaccination / COVID reports for entry into the country"
"Handschriftliche Dokumente oder mobile Screenshots werden nicht als Impfnachweis / COVID-Berichte für die Einreise in das Land akzeptiert"

In meinem Impfpass ist, wie in jedem anderen Impfpass auch, die Impfung handschriftlich eingetragen worden.
Und von dem Impfpass habe ich ein Foto gemacht.
Welchen Nachweis soll ich denn sonst liefern?
Dein digitales Impfzertifikat, vorzugsweise mit QR Code. Kann als PDF aus der Corona-App exportiert werden, BA hat (zumindest vor einem Jahr) auch ein gutes Foto des A4-Blatts akzeptiert.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Olci wird sowieso nicht klappen da ESTA erst am Airport überprüft wird. Wie bereits erwähnt reserviere die Sitze vorher. Ich hab es drauf ankommen lassen und in LHR in der Lounge 20min vor boarding noch meinen Sitz ändern können. Jetzt sitze ich in LAX weil natürlich auch hier kein olci ging und ich warten kann bis jemand vom ba stuff da ist.... Danke BA...
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und MIA-HAM

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Olci wird sowieso nicht klappen da ESTA erst am Airport überprüft wird.
Gibt es hierfür weitere Quellen? Ich mag das ehrlich gesagt nicht glauben. Vor der Pandemie war das schließlich kein Problem, die Prüfung von ESTA war seit Jahren (Jahrzehnten) automatisiert und hat früher den OLCI nicht verhindert.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Bei meinem BA Check-In den USA wurde jedenfalls nicht nach ESTA gefragt. Das sieht das System an der Passnummer automatisch.
 

Snake23

Neues Mitglied
08.11.2022
6
3
Olci wird sowieso nicht klappen da ESTA erst am Airport überprüft wird. Wie bereits erwähnt reserviere die Sitze vorher. Ich hab es drauf ankommen lassen und in LHR in der Lounge 20min vor boarding noch meinen Sitz ändern können. Jetzt sitze ich in LAX weil natürlich auch hier kein olci ging und ich warten kann bis jemand vom ba stuff da ist.... Danke BA...
Das würde ja bedeuten, dass keiner, der nach Amerika fliegt, online einchecken kann...was sicherlich nicht stimmt.

Was für ein Akt wäre es, alle Passagiere vor Ort einzuchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Gibt es hierfür weitere Quellen? Ich mag das ehrlich gesagt nicht glauben. Vor der Pandemie war das schließlich kein Problem, die Prüfung von ESTA war seit Jahren (Jahrzehnten) automatisiert und hat früher den OLCI nicht verhindert.
Ja, meinen Post weiter oben. Wir haben alles vorher in die Apps, etc. eingetragen (BA Gold, First geflogen). Trotzdem war kein OCI möglich, da die bei allen ESTA am HAM kontrolliert haben. Na ja, kontrolliert weniger. Da in HAM bei BA nur noch irgendwelche Subunternehmen sitzen, kannst den Zettel auch vom Taxi aus hochhalten. Denen reichte es wenn der irgendwie so aus sah. 🤦‍♂️
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Ich würde sonst mal bei der BA Hotline anrufen. Was könnt Ihr denn dafür, dass kein OCI möglich ist und somit keine kostenlosen Sitzplätze reserviert werden können. Vielleicht geht da ja was.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Also auf dem Rückflug ex USA hatte ich noch nie Probleme beim OCI. Normalerweise kann man bei BA auch Sitze 24 h vor Abflug auswählen, selbst wenn der OCI nicht funktioniert. Weiß nur gerade nicht, ob das Problem der Abflug ex D ist, weil ich meist in UK abfliege.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
Flug ist bei AA gebucht, daher hoffe ich bezüglich des OCI erst einmal darauf – obwohl ich den BA-Zubringer wahrscheinlich trotzdem bei BA einchecken werden muss. C-Sitzplätze für HAM-LHR sind bereits zum Schnapperpreis von 25.- EUR/pax (!) reserviert. Ich habe nur so gar keinen Bock darauf, noch einmal an die Bude zu gehen, da wir auch nur mit Handgepäck reisen...
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Das würde ja bedeuten, dass keiner, der nach Amerika fliegt, online einchecken kann...was sicherlich nicht stimmt.

Was für ein Akt wäre es, alle Passagiere vor Ort einzuchecken.
Ich geb nur wieder was mir beide male am Check In Desc vor Ort gesagt wurde.

Flug ist bei AA gebucht, daher hoffe ich bezüglich des OCI erst einmal darauf – obwohl ich den BA-Zubringer wahrscheinlich trotzdem bei BA einchecken werden muss. C-Sitzplätze für HAM-LHR sind bereits zum Schnapperpreis von 25.- EUR/pax (!) reserviert. Ich habe nur so gar keinen Bock darauf, noch einmal an die Bude zu gehen, da wir auch nur mit Handgepäck reisen...
Selbiges bei mir. Flug über AA gebucht. OLCI möglich fürs erste leg, nachher nicht. Musste zum Desc am Airport.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Das würde ja bedeuten, dass keiner, der nach Amerika fliegt, online einchecken kann...was sicherlich nicht stimmt.

Was für ein Akt wäre es, alle Passagiere vor Ort einzuchecken.

In Hamburg vor 11 Tagen war das so, ALLE die in die USA wollten mussten an den Schalter, da Online check-in nicht ging! Ob das nun an den Covid Dokumenten oder dem ESTA lag, kann ich nicht sagen, aber fast jeder in der Reihe vor und hinter uns hatte seine Dokumente in der Hand und musste alles inkl. ESTA vorzeigen.

Ich würde sonst mal bei der BA Hotline anrufen. Was könnt Ihr denn dafür, dass kein OCI möglich ist und somit keine kostenlosen Sitzplätze reserviert werden können. Vielleicht geht da ja was.

Uns konnten sie weder an der Hotline, noch am Chat oder per Twitter helfen...lag aber angeblich an der Buchung über Amex.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
In Hamburg vor 11 Tagen war das so, ALLE die in die USA wollten mussten an den Schalter, da Online check-in nicht ging! Ob das nun an den Covid Dokumenten oder dem ESTA lag, kann ich nicht sagen, aber fast jeder in der Reihe vor und hinter uns hatte seine Dokumente in der Hand und musste alles inkl. ESTA vorzeigen.
🤢