BA: Nachweise online hochladen

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
ANZEIGE
BA hat ja nun seine eigene Webanwendung, um Impfzertifikate hochzuladen und die CDC Attestation auszufüllen. Ich habe nun für +1 beim Ausfüllen einen Fehler gemacht, geantwortet, sie sei US citizen (was sie nicht ist). Ich hab mich schon gewundert, warum ich für sie danach keine Impfzertifikate hochladen konnte und keine Attestation ausfüllen musste. Habe den Fehler aber jetzt in meinen Screenshots bemerkt.

Kann ich das noch vor dem Checkin korrigieren? Ich finde nicht wie, weil neu ausfüllen geht wohl nicht...
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Ich hatte diesen Fall noch nie. Würde aber einfach beim CI am Schalter die Impfnachweise vorzeigen. Geht ja em Ende nur darum, dass Du gültige hast.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
BA hat ja nun seine eigene Webanwendung, um Impfzertifikate hochzuladen und die CDC Attestation auszufüllen. Ich habe nun für +1 beim Ausfüllen einen Fehler gemacht, geantwortet, sie sei US citizen (was sie nicht ist). Ich hab mich schon gewundert, warum ich für sie danach keine Impfzertifikate hochladen konnte und keine Attestation ausfüllen musste. Habe den Fehler aber jetzt in meinen Screenshots bemerkt.

Kann ich das noch vor dem Checkin korrigieren? Ich finde nicht wie, weil neu ausfüllen geht wohl nicht...
Ich antworte mir mal, vielleicht kann es jemand gebrauchen: Die BA-Hotline in Bremen hat keine Möglichkeit, beim Dokumenten-Upload was zu korrigieren. Wenn man hier Fehler macht, muss man bis zum CI am Flughafen warten, um sie zu korrigieren.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Also bei unserem CI am Samstag konnte die BA Mitarbeiterin die Daten von Verifly nicht einsehen. Wir sollten Ihr den grünen Haken in der App zeigen und ESTA wollte sie sehen.
Ende September, Online CI ging bei mir, auch wurden beide Boardkarten ausgestellt (LHR und PHI), aber Dokumentenkontrolle in LHR wurde angefragt. Konnte in DUS am Gate durchgeführt werden. Ging um die manuelle Kontrolle von ESTA
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Bei mir funktioniert das Hochladen der Dokumente auf der Webseite irgendwie nicht! Meine +1 und ich fliegen Samstag von HAM über LHR nach LAX und ich wollte vorhin über die Funktion in der My Booking die notwendigen Corona Infos uploaden. Ich komme 1 Schritt weiter wo ich mich oder meine +1 auswählen kann, kann dann im nächsten Fenster auch auswählen, dass ich deutscher Staatsbürger und vollständig geimpft bin, aber im nächsten Fenster, wo ich dann mein Impfzertifikat hochladen soll, passiert nach dem upload nichts wenn ich auf weiter klicke, sondern ich lande wieder auf der 1. Seite wo ich mich/+1 auswählen kann.
Das kann ich im Kreis immer und immer wieder probieren, komme aber nie weiter als bis zum Upload des Impfzertifikats.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Dann in HAM vorzeigen. Ging bei uns auch schon oft nicht, weil Du nach LHR keinen Impfnachweis brauchst und dann ist das Programm mit dem zweiten Flug nach LAX überfordert.
 

Municheast688

Neues Mitglied
05.06.2016
7
6
MUC
Hab heut für unseren Flug nach San Francisco die VeriFLY App für unseren BA Flug verwendet, die Anwendung hat reibungslos funktioniert und es zeigte an dass alle Dokumente akzeptiert wurden. Bleibt spannend ob der online Checkin funktioniert
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Hab heut für unseren Flug nach San Francisco die VeriFLY App für unseren BA Flug verwendet, die Anwendung hat reibungslos funktioniert und es zeigte an dass alle Dokumente akzeptiert wurden. Bleibt spannend ob der online Checkin funktioniert
Ab Deutschland oder ab LHR eingegeben?
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Dann in HAM vorzeigen. Ging bei uns auch schon oft nicht, weil Du nach LHR keinen Impfnachweis brauchst und dann ist das Programm mit dem zweiten Flug nach LAX überfordert.

geht der online Check-in…zumindest in so weit, dass man Plätze auswählen kann…denn dennoch?

Hab heut für unseren Flug nach San Francisco die VeriFLY App für unseren BA Flug verwendet, die Anwendung hat reibungslos funktioniert und es zeigte an dass alle Dokumente akzeptiert wurden. Bleibt spannend ob der online Checkin funktioniert

Haben wir auch parallel gemacht. Mal schauen ob es sonst damit klappt als Alternative?!
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Habe eben VeriFLY ausgefüllt und da ging alles. Vielleicht mal ohne WLAN ausfüllen?
 

Municheast688

Neues Mitglied
05.06.2016
7
6
MUC
Ab Deutschland oder ab LHR eingegeben?
Ab Deutschland, der Leg Muc-LHR war bereits grün markiert, lediglich LHR-SFO war rot markiert. Nachdem wir die drei Fragen und unseren Impfnachweis hochgeladen hatten bekamen wir eine Bestätigung angezeigt „Passenger Attestation Completed
COVID-19 Vaccine Review Accepted
Checklist completed“ und der Leg wurde grün markiert
 

Anhänge

  • 05521907-B2DA-4BD9-9CC2-4B07EC80719D.jpeg
    05521907-B2DA-4BD9-9CC2-4B07EC80719D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Ab Deutschland, der Leg Muc-LHR war bereits grün markiert, lediglich LHR-SFO war rot markiert. Nachdem wir die drei Fragen und unseren Impfnachweis hochgeladen hatten bekamen wir eine Bestätigung angezeigt „Passenger Attestation Completed
COVID-19 Vaccine Review Accepted
Checklist completed“ und der Leg wurde grün markiert
So war es bei uns auch.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Wie befürchtet konnte ich mich und meine +1 trotz grünem VeriFly für alle Legs heute Morgen NICHT online einchecken. Noch schlimmer, ich kann auch keine Sitzplätze auswählen, weder für den Flug von HAM nach LHR, noch für den Anschluss nach LAX. Jetzt muss ich hoffen, dass meine Partnerin und ich zusammen nicht zu mies sitzen wenn wir am Flughafen einchecken müssen.
Der Online Check-in meckert immer noch, dass ich Covid Dokumente vorweisen soll, die Traveldoc Seite dreht sich für mich jedoch weiter nur im Kreis, so dass ich das nie abschließen kann.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Das ist ja ärgerlich. Gehe dann mal davon aus, dass Du keinen Staus hast.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Aber eigentlich geht immer was mit Sitzplätze tauschen. Irgendein Fluggast ist immer nett. Guten Flug. :cool: (y)
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Aber eigentlich geht immer was mit Sitzplätze tauschen. Irgendein Fluggast ist immer nett. Guten Flug. :cool: (y)

Die Check-In Schlange war lang heute morgen, fast alle mit Dokumenten für die USA. Scheint bei niemanden online geklappt zu haben. So hatten aber auch die meisten keine Sitzplätze reserviert. Sitzen also, wenn auch fast ganz hinten, zusammen…dürfen wir in London nicht groß trödeln.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Hab genau das selbe Problem und leider auch "noch" keinen Status. Bei verifly habe ich auch alles rauf geladen. Gestern kam die Mail dass ich das Impfzertifikat online hochladen soll. Gesagt, getan. 3 Stunden später die Bestätigung dass alles passt und ich online einchecken kann. Check-In grade aufgemacht, geht natürlich nicht. Grund: Documents required. Laut Mail und online Abfrage mit der tracking nummer passt aber alles. Wer programmiert das eigentlich? Wenn das online ohnehin nicht klappt wozu ladet man das dann rauf? Kann ich mich gleich am Flughafen anstellen....

Nachtrag: Anruf bei BA war auch für die Katz. Er kann die Sitze nicht reservieren. Laut System geht das nur am Flughafen. Da merkt man mal wieder wie wichtig Status bei sowas sein kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Hab genau das selbe Problem und leider auch "noch" keinen Status. Bei verifly habe ich auch alles rauf geladen. Gestern kam die Mail dass ich das Impfzertifikat online hochladen soll. Gesagt, getan. 3 Stunden später die Bestätigung dass alles passt und ich online einchecken kann. Check-In grade aufgemacht, geht natürlich nicht. Grund: Documents required. Laut Mail und online Abfrage mit der tracking nummer passt aber alles. Wer programmiert das eigentlich? Wenn das online ohnehin nicht klappt wozu ladet man das dann rauf? Kann ich mich gleich am Flughafen anstellen....

Nachtrag: Anruf bei BA war auch für die Katz. Er kann die Sitze nicht reservieren. Laut System geht das nur am Flughafen. Da merkt man mal wieder wie wichtig Status bei sowas sein kann....
Sitzen auch gerade dabei.

- Check-In nicht verfügbar

- Es sind COVID-19-Dokumente erforderlich. Fügen Sie Dokumente hinzu oder überprüfen Sie den Überprüfungsstatus.

Ist aber von BA schon als Check markiert. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
IT Weltweit wird immer schlimmer. Nichts wird mehr getestet, einfach programmieren und hoffen das es passt. Frage mich immer, ob da nur Idioten arbeiten. Ein Alptraum.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Was mich ja noch mehr ärgert ist meine eigene Dummheit. Ich war im Januar mit AA in der domestic first unterwegs und das hätte zumindest für den Bronze Status gereicht um Sitze 1 Woche vorher reservieren zu können. Ich will halt nur nicht auf 50K im BA A380 sitzen weil ohne Fenster ist nicht so mein Ding. Aber noch sind ein paar frei. Ich hoffe einfach mal. Aber das ist schon ne eigene Nummer. Vor allem dann bei BA gesagt zu bekommen dass das System Probleme hat und man am Flughafen alles erledigen muss, dennoch aber die typische "Sie sind zum einchecken bereit" Nachricht bekommt, grenzt schon sehr an Verarsche...
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und MIA-HAM

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Die IT von BA hat leider sehr nachgelassen. Aber die Leute buchen ja, wie bei LH auch, also warum was ändern.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ist eigentlich völlig irre, man darf seit fast einem Jahr wieder regulär in die USA, die bekommen bis heute die simple Abfrage des Impfstatus, der in der gesamten EU in digitaler Form vorliegt und ihr blödes Formblatt nicht online zuverlässig abgefragt...