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Bisher sahen die Emails von LH wie folgt aus
und
Also Aktion seitens des Kunde wird nicht unbedingt als erforderlich genannt!
Seit neuestem sieht das so aus
und dann
Akzeptanz -> link drücken
Umbuchung auf späteres Dartum -> link drücken
Stornierung und 100% Erstattung -> link drücken
Was mich aber dann verwirrt ist folgender Satz:
D.h. LH setzt dem Gast erstens eine Frist und droht bei Verstreichen mit der "Streichung der geänderten Buchung". Das ist ein Wortspiel, denn juristisch ist eine Storno bei Fristverstreichung ohne Kundenakzeptanz bei Durchführung der Flüge nicht möglich. LH streicht also die geänderte Buchung? Was heisst "streichen" und was soll der Hinweis auf die "geänderte" Buchung? Wird dann die ursprüngliche Buchung wieder aktiviert? mit den annulieren Flügen? Oder bezieht sich das auf das Ticket, das dan neinfach nicht geändert wird?
Letztlich wird hier IMHO mehr Druck aufgebaut als zuvor, wo man dem Kunden keine Frist gesetzt hatte und auch nicht mit "Streichung" gedroht
*Wieder hergestellt nach Editierung des Beitrags* dreschen
Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrer Buchung Änderungen ergeben haben. Informieren Sie sich hier zum aktuellen Stand ihrer Flugbuchung.
Sie haben uns diesbezüglich bereits kontaktiert? Dann ignorieren Sie bitte diese Nachricht.
und
Umbuchungen können über unsere Service Center oder das Reisebüro erfolgen. Sie müssen unser Service Center aber nicht vor dem originärenFlugdatum kontaktieren – Ihr Ticket behält seine Gültigkeit und kann jederzeit, jedoch spätestens bis 31. August 2020, umgebucht werden.
Auch nach dem Verstreichen des geplanten Flugdatums, sind Umbuchungen möglich.
Also Aktion seitens des Kunde wird nicht unbedingt als erforderlich genannt!
Seit neuestem sieht das so aus
aufgrund der Coronavirus-Krise sind weiterhin Anpassungen unseres Flugplans notwendig. Dadurch haben sich auch beiIhrer Buchung Änderungen ergeben.
Wir haben versucht, die bestmögliche Verbindung für Sie zu finden und bitten Sie, Ihre geänderte Buchung zu
überprüfen.
und dann
Für einen reibungslosen Ablauf bieten wir Ihnen die folgenden Möglichkeiten (es kann nur eine Option ausgewählt
werden):
Akzeptanz -> link drücken
Umbuchung auf späteres Dartum -> link drücken
Stornierung und 100% Erstattung -> link drücken
Was mich aber dann verwirrt ist folgender Satz:
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis zum 22. November 2020 mit, andernfalls wird Ihre geänderte Buchunggestrichen.
Für alle weiteren Änderungen oder Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Service Center bis zum 22. November 2020, um
eine Streichung der geänderten Buchung zu vermeiden.
D.h. LH setzt dem Gast erstens eine Frist und droht bei Verstreichen mit der "Streichung der geänderten Buchung". Das ist ein Wortspiel, denn juristisch ist eine Storno bei Fristverstreichung ohne Kundenakzeptanz bei Durchführung der Flüge nicht möglich. LH streicht also die geänderte Buchung? Was heisst "streichen" und was soll der Hinweis auf die "geänderte" Buchung? Wird dann die ursprüngliche Buchung wieder aktiviert? mit den annulieren Flügen? Oder bezieht sich das auf das Ticket, das dan neinfach nicht geändert wird?
Letztlich wird hier IMHO mehr Druck aufgebaut als zuvor, wo man dem Kunden keine Frist gesetzt hatte und auch nicht mit "Streichung" gedroht
*Wieder hergestellt nach Editierung des Beitrags* dreschen
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