ANZEIGE
Die GDS-Systeme sind mainframe-ähnlich... und ein PNR ist leider nicht schön und sexy wie eine moderne Datenbank aufgebaut.
In den Neinzigern suchten die noch /370 Assemblerprogrammierer für ihr GDS.
Die GDS-Systeme sind mainframe-ähnlich... und ein PNR ist leider nicht schön und sexy wie eine moderne Datenbank aufgebaut.
Auch dies wäre wünschenswert, um dokumentieren zu können, dass man sich innerhalb der von LH gesetzten Frist zurückgemeldet hat und für welche Option man sich entschieden hat.
In den Neinzigern suchten die noch /370 Assemblerprogrammierer für ihr GDS.
Ich hatte auch so eine „merkwürdige“ Umbuchung, wo der Zu/Abbringer auf einmal um jeweils 1 Tag vor, bzw später gelegt wurden. Beim Anruf habe ich gefragt, ob das Hotel denn auch bezahlt wird. Antwort: Äähh...Ich habe dann meine Vorschläge zur Umbuchung gemacht und darauf wurde ich dann auch gebucht.
Bekam aber auch die Antwort, dass die zuerst vorgeschlagene Route durch einen Computer ausgeworfen wurde. Ok, das Ergebnis zählt.
Also hier mal noch ein Erfahrungsbericht für eine Europastrecke, gebucht im September 2020 - Reisedatum März 2021.
Ich erhielt etwa vier Mails mit den berühmten neuen Buttons.
Jedesmal mit der Info: Wenn sie sich nicht bis Datum xxx melden, "behalten" wir uns vor Ihre Buchung zu streichen.
Ich habe jedesmal nicht reagiert.
Die Buchung ist heute noch auf swiss.com und lh.com im System.
Ich werde 2-3 Tage vor Abflug mal die Hotline bemühen. Ich möchte fliegen, aber nicht wie vorgeschlagen (2 Tage früher als ursprünglich gebucht).
Mich hätte mal interessiert, ob schon jemand ohne Agent OHNE Nachzahlung umbuchen konnte?
Mich hätte mal interessiert, ob schon jemand ohne Agent OHNE Nachzahlung umbuchen konnte?
Bei LH wurden mir bei einer online Umbuchung 2,50 Belastet und 0,99 erstattet, warum auch immer.
Eine Buchung bei EW konnte ich ohne Zuzahlung online verschieben, wobei ich hier sogar vorgezogen habe. Ging um einen WE Trip nach Malle im letzten Spetember.
Was aber auch egal ist, da nach PangV stets Brutto-Preise verwendet werden und eine Änderung des Umsatzsteuersatzes keinen Einfluss auf die Ticketpreise hat.BTW: USt betrifft nur innerdeutsche Flüge, der Rest ist USt-frei!
Bitte wählen Sie eine der oben genannten Optionen oder kontaktieren Sie bei Änderungswünschen oder weiteren Fragen unser Service Center bis zum 15. März 2021. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihre geänderte Buchung zu streichen.
Wäre jetzt mal interessant, ob ihr die neuen Flugzeiten über den Link in der Mail bestätigt habt, oder nicht.
Falls ihr die Flugzeiten bestätigt haben solltet, ist das natürlich mehr als ärgerlich, dann den Plätzen hinterherrennen zu müssen.
OK, das ist dann kein Lufthansa-Problem, das ist ein Expedia-Problem....es gab nie eine Mail von Expedia zu FTC, auch von Lufthansa (meine Mailadresse ist in der Buchung war hinterlegt) ebenfalls nicht. Konnte daher auch nie was confirmen Werde dann morgen mal mit Lufthansa telefonieren.
Nein, hatte ich nicht. Da ich die Flüge teils über ein halbes Jahr im voraus buche, kommen ja ständig irgendwelche Änderungen, oft mehrere für das selbe Ticket.Wäre jetzt mal interessant, ob ihr die neuen Flugzeiten über den Link in der Mail bestätigt habt, oder nicht.
Falls ihr die Flugzeiten bestätigt haben solltet, ist das natürlich mehr als ärgerlich, dann den Plätzen hinterherrennen zu müssen.