Sonstige: Neue Airline: Peoples Vienna Line

ANZEIGE

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
ANZEIGE
Naja, nachdem sie alle Studenten vertrieben haben, müssen sie die Flugzeuge füllen. (Wollen angeblich sogar ein zweites anschaffen.)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.168
3.528
ZRH / MUC
Endlich können die Maximalmaximierer für 0,01 € fliegen...

Haben die das wirklich mit gesundem Menschenverstand entschieden? Die hätten hier mal in einige Threads reinschauen sollen, dann hätten die sich das bestimmt noch mal überlegt...

0,01€ zu wessen Gunsten?

Interessant ist doch nur, wenn ich (ev. mittels Errorfare) Meilen in höherem Wert reinzocken kann, als was ich für den Flug ausgebe.

0,01€ Ausgabe ohne Lounge und Meilen ist doch nichts für Maximalmaximierer, sondern hier im Forum ein müdes, unrentables :sleep:...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Das dürfte eh die Flüge sein, welche am schlechtesten ausgelastet sind. Viel zu verlieren haben sie also nicht...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.231
7.624
Ich verstehe den geplanten Ablauf dieser Aktion nicht ganz. 60 Minuten vor Abflug stehen 200 Personen vor dem Ticketschalter, ein Glöcklein ertönt, die 8 Stärksten bekommen die noch freien Plätze, der Rest darf wieder nach Hause fahren? Es geht hier nicht um eine Freifahrt am Rummelplatz sondern um einen Flug über geschätzte 500km. Irgendwas möchte man in Wien auch unternehmen, irgendwo möchte man schlafen, und zurück wollen die meisten auch wieder. Wenn ich keine Gewissheit habe dass ich überhaupt am Ziel ankomme, dann buche ich dort auch nichts. Noch weniger werde ich den benötigten Urlaub nehmen, um danach am Balkon zu sitzen.

So wie es klingt ist es eine reine Werbemaßnahme, und ein gratis Rundflug für arbeitslose Maximierer mit viel Freizeit.

H

HGFan

Guest
So wie es klingt ist es eine reine Werbemaßnahme, und ein gratis Rundflug für arbeitslose Maximierer mit viel Freizeit.
Also das Problem bei den ganzen ist das man scheinbar keinen same day Return machen kann weil du 1h vor Abflug buchen musst. Das heist in VIE ist es zu früh um den Retourflug zu buchen und in ACH ist es zu spät um den Flug zu buchen ergo muss du schlafen (oder jemanden vor ort haben...).
Aktuell kostet ein OW Flug von ACH nach VIE 319.00€!!!!
Bei der ÖBB kostet es ~80€ mit Railplus in der 2ten und ~140€ in der 1ten.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ich verstehe den geplanten Ablauf dieser Aktion nicht ganz. 60 Minuten vor Abflug stehen 200 Personen vor dem Ticketschalter, ein Glöcklein ertönt, die 8 Stärksten bekommen die noch freien Plätze, der Rest darf wieder nach Hause fahren? Es geht hier nicht um eine Freifahrt am Rummelplatz sondern um einen Flug über geschätzte 500km. Irgendwas möchte man in Wien auch unternehmen, irgendwo möchte man schlafen, und zurück wollen die meisten auch wieder. Wenn ich keine Gewissheit habe dass ich überhaupt am Ziel ankomme, dann buche ich dort auch nichts. Noch weniger werde ich den benötigten Urlaub nehmen, um danach am Balkon zu sitzen.

200 Leute passen nicht in den Flughafen ;) Es handelt sich bei ACH-VIE um eine absolute Nischenstrecke. Der Flughafen mag in der Schweiz liegen, aber wird fast ausschliesslich von Geschäftsreisenden und Beamten von/nach Vorarlberg genutzt. Dementsprechend sind auch die Flüge in der Tagesmitte (auf denen das Angebot gilt) auch nur schlecht ausgelastet.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
H

HGFan

Guest
Man kann auch die normalen Angebote kombinieren. Theoretisch also 1€ Flug + 99€ Angebot zurück.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.231
7.624
Man kann auch die normalen Angebote kombinieren. Theoretisch also 1€ Flug + 99€ Angebot zurück.

Zurück allerdings nur, wenn der Hinflug klappt. Dass ACH eine Nische ist ist klar, dennoch ist's ne Unsichere Sache um 99€ Flugticket und 200€ Hotel im Voraus zu bezahlen. Es braucht nur eine Gruppe Studenten und der Vogel ist voll.

H

HGFan

Guest
Zurück allerdings nur, wenn der Hinflug klappt.
Klar das buchst aber sowieso gleich am Gate mit.
Dass ACH eine Nische ist ist klar,
sagen wir es einmal so wer kennt schon PEV? Gerade in Wien so gut wie keine sau.
dennoch ist's ne Unsichere Sache um 99€ Flugticket und 200€ Hotel im Voraus zu bezahlen.
Sage ja 99€ gleich bei CI und zb die IHG kannst paar h vor CI buchen. Gut dann halt mit Point + Cash.
Es braucht nur eine Gruppe Studenten und der Vogel ist voll.
Der war gut.
95% Business Kasper.

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
78
12
BSL
Das Schweizer Newsportal Watson.ch hat eine kleinen Artikel geschrieben.
Wer von Altenrhein SG nach Wien fliegt, bestimmt den Preis selber – aber klappt das auch? Ein Besuch vor Ort

Als erste Fluggesellschaft überhaupt lässt People's Viennaline ihre Passagiere den Ticket-Preis selber bestimmen. Wer will, kann für einen Franken von Altenrhein nach Wien fliegen. Was das mit den Menschen macht, zeigt ein Besuch.
Wenn Passagiere den Preis für Flüge selbst bestimmen - watson

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
78
12
BSL
habe ich schon wo gepostet...
und, gekränkt nun? Muss ich für mein vermeintliches Fehlverhalten nun Busse tun?

Es ging mir mit meinem Beitrag nicht darum die Aktion generell kundzutun. Sondern das von einem Mediendienst darüber ein Bericht über die Aktion erschienen ist. Wo man vielleicht etwas erfahren kann wie die Aktion überhaupt ankommt.

Aber eben. Deine Antwort liest sich für mich als hätte ich Majestätsbeleidigung begangen...

• Like
Reaktionen: ptvie

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.231
7.624
Wollte Peoples nicht im Laufe der Woche bekanntgeben, wann die Strecke über FDH startet? Die Arbeitswoche ist vorüber, und ich habe noch nichts vernommen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.312
Es braucht nur eine Gruppe Studenten und der Vogel ist voll.

Und eine grosse Gruppe Studenten und die Aktion ist vorbei:

Volkswienlinie meinte:
Mit Beginn der Sommerferien hat sich die Aktion nun zu einem „Studentenplausch“ entwickelt, bei dem anscheinend organisiert und mit einer zum Teil agressiven Forderungshaltung gegenüber den Mitarbeitenden für 10 Cent bis 1 Euro geflogen wird. Dazu Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group: „Es geht leider nicht mehr darum, einen selbstbestimmten, fairen Preis zu bezahlen, sondern die Aktion gezielt und provokativ ins Lächerliche zu ziehen. Deshalb stellen wir die
Aktion per 12. August ein. Die im Juni und Juli erzielten Resultate zeigen aber, dass das System mit kleineren Anpassungen grundsätzlich funktionieren würde und viele Kunden durchaus in der Lage sind, die Wertigkeit und den Preis eines Fluges fair zu beurteilen.“

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.231
7.624
Peoples bietet jetzt tatsächlich ACH-FDH-CGN. ACH-FDH wird eigenständig buchbar sein, Gerüchten zufolge soll es sich dabei um den kürzesten internationalen Linienflug der Welt handeln.
Altenrhein: Peoples gibt Köln-Flugzeiten bekannt
Starttermin und Fluggerät sind angeblich noch nicht bekannt. Über Kayak sind die Flüge schon zu finden, die ERJ135 spricht sehr für BMI. Der Preis ist alles andere als "realpreisig", selbst der kurze Hüpfer übern Teich ist momentan nur für einen 4-stelligen Eurobetrag zu finden. Ich denke, das wird sich ändern sobald die Sache offiziell ist.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Ha, der kürzeste intl. Linienflug so nahe.. ich glaube der kommt auf meine Bucket List! :) Forumsausflug??

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.312
Dito. Am besten all the way CGN-FDH-ACH-VIE :D

Und zurueck Eurowings Europe als neue Airline.

(Oder umgekehrt.)