Neue Forensoftware 2021: Willkommen in der neuen Version des Vielfliegertreff

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
ANZEIGE
  • Die Zahl der täglichen Besucher ist seit der Umstellung der Forensoftware stabil.
  • Die Zahl der Seitenaufrufe ist leicht gestiegen um ca. 5% pro Tag.
  • Die durchschnittliche Verweildauer im Vielfliegertreff hat sich gegenüber des Durchschnitts im Q1/2021 vervierfacht.
  • Den einzigen "drop" sehen wir bei einer Zahl von ca. 50 Usern, die zuvor recht aktiv die App genutzt haben.

Sehr schön, das freut mich zu hören, sowohl für das Forum als auch das Team dahinter! Gibt es aus eurer Sicht eine Erklärung, wieso sich die Verweildauer vervierfacht hat? Das ist ja schon ein enormes Wachstum.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
  • Die durchschnittliche Verweildauer im Vielfliegertreff hat sich gegenüber des Durchschnitts im Q1/2021 vervierfacht.

Das ist dem Umstand geschuldet, dass bei den Usern das auf dem alten Layout basierte Seiten-Scanning nicht funktioniert und das Gehirn alles neu trainieren muss. Ich habe jetzt bestimmt 30 Sekunden gesucht, wo man das Multizitat einfügen kann - der Button ist unten, darauf muss man erst kommen, dann weiß man das.

Man muss die Verweildauer beobachten, wenn sie mit der Zeit kontinuierlich nach unten geht, dann ist die Usability ok. Wenn nicht, müsste man sich Fragen stellen.

Ich gewöhne mich immer mehr, zumal man sieht, dass die Farbunterscheidung und Hervorhebung besser geworden ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Du musst die Verweildauer auch im Kontext zu den Aktionen/Seitenaufrufen pro Besuch sehen, und dort sehen wir einen leichten Trend nach oben.

Richtig spannend wird es, wenn das "freie" Reisen wieder los geht und dann auch wieder mehr von uns unterwegs sind und deutlich mehr Erfahrungen zu teilen sind, als jetzt während der Krise.
 

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
Wir möchten User mit überlangen Signaturen (=größer als die gemäß Forenregeln vorgesehenen 2 Zeilen) freundlichst darum bitten, in den nächsten Tagen ihre Signaturen entsprechend zu modifizieren.

Überlange Signaturen werden ansonsten - wenn sie uns über den Weg laufen sollten - ab kommender Woche entfernt.

Bitte nutzt die Gelegenheit, Eure Signaturen eigenständig anzupassen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.753
139
... Ich finde meine Abonnements nicht. ...
Hallo.

Ich war länger nicht hier, bin seit gestern zurück. Wo bitte ist denn meine gesamte Abo-Struktur geblieben? Ich hatte Verzeichnisse / Ordner mit thematisch gruppierten Threads.

Alles weg.

So schön das neue bling bling ist, daß die Abo-Struktur einfach weg-enhanced wurde ist oberübel.

-no offense-
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Meine StudiVZ Gruppen sind auch alle weg, samt Account. Schöne neue Welt:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.753
139
Hallo.

Ich war länger nicht hier, bin seit gestern zurück. Wo bitte ist denn meine gesamte Abo-Struktur geblieben? Ich hatte Verzeichnisse / Ordner mit thematisch gruppierten Threads.

Alles weg.

So schön das neue bling bling ist, daß die Abo-Struktur einfach weg-enhanced wurde ist oberübel.

-no offense-

Meine StudiVZ Gruppen sind auch alle weg, samt Account. Schöne neue Welt:LOL:
Versteh ich nicht, den Kommentar.

Zu meiner Frage, @ Admins, kommen meine Ordner denn irgendwann zurück, oder könnt Ihr sonst irgendwie kurz auf meine Frage / meinen Hinweis eingehen?

Danke für die Info im voraus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toll! Danke Merkel!!111Einself!!!
???
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was für "Ordner" meinst Du denn? Das ist für uns nicht wirklich nachvollziehbar.

Falls Du das Benutzerkontrollzentrum meinst - das gibt es (wie bereits ausführlich hier diskutiert) in der neuen Forensoftware nicht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.753
139
Es gab früher die Möglichkeit, abonnierte Themen in eigens erstelle Ordern/Strukturen/Verzeichnisse einzusortieren bzw. abzulegen.

Mal ganz simpel, ein Folder für für spg, einen für Miles & and More, einen für Etihad, einen für Reise-Technologie, usw.

Ergebnis: Man konnte schnell die für sich selbst wichtigen Threads auffinden, egal wie alt/aktuell diese waren.

Das geht heute nicht mehr, es ist nur noch ein ellenlanger Stack an abonnierten Themen vorhanden, völlig ohne Möglichkeit sie zu clustern, zu strukturieren.

Jetzt (besser) verständlich?
 
  • Like
Reaktionen: txs

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
OK, diese Funktionalität gibt es in der neuen Forensoftware leider nicht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.753
139
Boah.

Das ist sehr bedauerlich. Habe ich intensiv genutzt. War wie eine aufgebaute Wissensdatenbank für mich.

Wundere mich, daß das andere nicht auch vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: hotfly

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Was sind denn das für Dateien, die man sich hier per automatischem Download aufsammelt? Ein Format kann ich nicht erkennen, und die Namen sind recht kryptisch, PLP9iLZF z.B.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Nö, das tritt an drei benutzten Rechnern auf, immer bei VFT-Nutzung. Automatischer Download in dem Sinne, dass man eine Seite öffnet, und dann kommt die Liste der Downloads und man wird gefragt, wohin man die Datei speichern möchte. Wie wenn man z.B. auf einen Link zu einem Pdf klickt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
Nö, das tritt an drei benutzten Rechnern auf, immer bei VFT-Nutzung. Automatischer Download in dem Sinne, dass man eine Seite öffnet, und dann kommt die Liste der Downloads und man wird gefragt, wohin man die Datei speichern möchte. Wie wenn man z.B. auf einen Link zu einem Pdf klickt.

installier dir mal einen Adblocker, vielleicht hängt's mit der seltsamen hier geschalteten Werbung zusammen...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.346
5.435
Was sind denn das für Dateien, die man sich hier per automatischem Download aufsammelt? Ein Format kann ich nicht erkennen, und die Namen sind recht kryptisch, PLP9iLZF z.B.

Was ist das für ein Dateityp? Ich habe es bei anderen Seiten in letzter Zeit häufiger, dass sich eine (glaube ich) .htm-Datei mit 0 Bytes herunterlädt. Hier aber nicht, hab aber auch mit dem uBlock Origin alles abgedichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Weiß ich nicht: Wenn ich gefragt werde "Bitte geben Sie den Dateinamen an, unter dem die Datei abgespeichert werden soll", habe ich nur "Alle Dateien" zur Auswahl.