Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
797
86
ANZEIGE
bei mir funktioniert die flugsuche auch nicht. weder über ios, noch firefox, noch chrome.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Hatte auch ein Problem mit der Flugsuche, vielleicht hilft jemandem mein Lösungsweg:

Problem: Alles eingegeben, Klick auf "Search Flights" bringt keine Reaktion. Vier Browser probiert, Handy (iOS) probiert, bei allen das Gleiche.

Lösung: Einmal den Toggle von "I am booking for myself" auf "I am booking for another person..." wechseln, und wieder zurück. Siehe da, "Search Flights" funktioniert.

Wie bei Maniac Mansion damals, logisch! ;-)

Fabric3

Neues Mitglied
07.10.2018
1
0
Ich kann keine Prämienflüge nach BOS mehr buchen, weder die Stadt noch der Flughafen werden im System gefunden... Überrascht das noch jemanden?

N

niemals_in_new_york

Guest
Ich kann keine Prämienflüge nach BOS mehr buchen, weder die Stadt noch der Flughafen werden im System gefunden... Überrascht das noch jemanden?

Nein, überrascht nicht. Früher hat Lufthansa Werbung gemacht, wie oft pro Monat sich ein HON/SEN/FTL auf der M/M Seite eingeloggt hat, wie viel Zeit er dort verbracht hat, etc.. War sicher ein super Werbemittel.
Inzwischen würde ich jede Wette abschließen, dass je hochwertiger der Kunde desto stärker diese Zeit zurück gegangen sein müsste. Ist mir inzwischen viel zu blöd, dort nach Angeboten, Flügen, etc. zu suchen. Früher habe ich mich eingeloggt und mit 2 oder 3 Klicks habe ich die aktuellen Aktionen für HONs gefunden, oft auch genutzt.
Inzwischen finde ich weder die Informationen, die ich suche, noch funktioniert die Seite ordentlich und/oder wird ansprechend und übersichtlich dargestellt. Und dann gibt es noch wahnsinnig viele Fehler. Absolut lächerlich, in der Uni würde jeder Student 0% auf eine solche Seite bekommen, wenn das Projekt bewertet würde.
Letztendlich macht man dann einfach alles am Telefon und der Werbeeffekt von M/M gegenüber Partnern ist weg. Naja, vielleicht ist das ja das Ziel!

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Lösung: Einmal den Toggle von "I am booking for myself" auf "I am booking for another person..." wechseln, und wieder zurück. Siehe da, "Search Flights" funktioniert.

Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann nur Verbindungen ab Deutschland suchen. Bei Flügen nach Deutschland passiert beim Klick auf "Flüge suchen" nichts.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
797
86
Hatte auch ein Problem mit der Flugsuche, vielleicht hilft jemandem mein Lösungsweg:

Problem: Alles eingegeben, Klick auf "Search Flights" bringt keine Reaktion. Vier Browser probiert, Handy (iOS) probiert, bei allen das Gleiche.

Tatsächlich. Danke für den Tipp!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.923
403
GRZ

Konnte nur Return suchen, oneway ging nicht. Dank deinem Tipp funktioniert nun auch Oneway.
Einziger Vorteil: ev. mehr Awardverfügbarkeit, da es dem uninformierten User nicht gelingt, etwas zu buchen.

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0

Danke, Danke, Danke!
Da muss man erstmal drauf kommen...
D

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Konnte nur Return suchen, oneway ging nicht.....

Ah, deswegen hat es bei mir immer und dauernd geklappt. Return geht. Oneway in der Tat so direkt nicht, auch bei mir nicht.

Man sieht, wenn etwas nicht geht (oder im Gegensatz zu anderen Leuten bei einem selber doch geht) muss man wirklich jedes Detail mit angeben. So blöd kann man gar nicht mitdenken: return-Suche geht; one-way Suche geht nicht, da soll mal einer drauf kommen.....

Meine letzte Award-Buchung ist noch gar nicht so lange her. Wurde dann zwar auch eine return-Buchung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die one-way Suche problemlos ging. Wie kann man nur dauernd solche neuen Klippen einbauen in dieses doch ohnehin nur rudimentäre Web-Interface......?

Der Flo

Neues Mitglied
17.01.2014
12
0
BSL
In der Schweiz funktioniert nur GVA als Flughafen, bei ZRH und BSL findet das System allenfalls deren Behnhöfe.

Ich werde mit der neuen Buchungsmaske einfach nicht warm.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Das haben wir kürzlich bereits diskutiert. Je nach gewünschter Funktionalität ggf. die mobile App verwenden oder erst einen anderen Flughafen suchen und dann ändern... Nur ein Workaround, aber kann helfen.

• Like
Reaktionen: Der Flo

Der Flo

Neues Mitglied
17.01.2014
12
0
BSL
Super Tip, dankeschön! Etwas umständlich, aber funzt.

Wenn ich jetzt noch one-way suchen&buchen könnte, wäre das Glück perfekt. Aber da wird wohl die Hotline helfen müssen.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
Die Änderung des PIN's funktioniert bei mir aktuell nicht. Hotline hat nur die schwammige Aussage von "vielen Problemen in den letzten 2 Wochen" parat. Soll es später nochmals probieren. Sauber, wenn man auf eine umgehende Änderung angewiesen wäre.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.530
2.252
die Pin zu ändern ging bei mir auch letztens nicht...

Ich frage mich, wie man es stetig schafft, eine mehr schlecht als recht laufende Website, konstant weiter zu verschlechtern...

• Like
Reaktionen: spotterking

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
die Pin zu ändern ging bei mir auch letztens nicht...

Ich frage mich, wie man es stetig schafft, eine mehr schlecht als recht laufende Website, konstant weiter zu verschlechtern...

in Indien ist Diwali-Festival am Sonntag.
Nehme an, dass der IT-Praktikant dies vorbereiten muss und daher wenig Zeit hat momentan...

:rolleyes:

J

jsm1955

Guest
Hat jemand schon entdeckt, ob/wo die Daten der ehemaligen Flugstatistik zu finden sind?
Vielen Dank!
Ich hatte jetzt so ziemlich den ganzen Thread durchgeblättert aber keine Antwort auf diese Frage gefunden. Ist die Flugstatistik dem vielfachen Kundenwunsch zum Opfer gefallen?

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
Ich hatte jetzt so ziemlich den ganzen Thread durchgeblättert aber keine Antwort auf diese Frage gefunden. Ist die Flugstatistik dem vielfachen Kundenwunsch zum Opfer gefallen?

Hatte diesbezüglich im Anfang Mai! beim Social Media Team nachgefragt. Hieß, dass diese überarbeitet werde und wiederkommen soll. Zum Zeitpunkt gab es keine Auskunft.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
300x250
Komme seit ein paar Tagen über Chrome nicht mehr rein (Cookies und Cache schon alles gelöscht, "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten" und jede Zeile rot markiert), Firefox und die App allerdings problemlos. Sonst noch wer?