Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Den Praktikanten haben wir schon mal. Jetzt brauchen wir nur noch den Programmierer.

Und los geht die wilde Jagd, immer draufhauen und meckern. Gibt es denn jetzt was, was dir genau fehlt um jetzt genau etwas wirklich notwendiges zu machen oder keine Nachteile zu bekommen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich bin ja jetzt wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber ich habe mir auf der neuen Website einen Wolf gesucht, um die Flugprämientabelle zu finden. Waren irgendwie um die 6-7 Klicks, um sich da nach dem Zufallsprinzip durch die Menüs zu hangeln.

Die selbsternannte Weltmeister-Airline in der Digitalisierung scheint hier bei der Gestaltung und Umsetzung der neuen Miles&More Website auf jegliche Usability-Tests verzichtet zu haben...
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Ich bin ja jetzt wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber ich habe mir auf der neuen Website einen Wolf gesucht, um die Flugprämientabelle zu finden. Waren irgendwie um die 6-7 Klicks, um sich da nach dem Zufallsprinzip durch die Menüs zu hangeln.

Die selbsternannte Weltmeister-Airline in der Digitalisierung scheint hier bei der Gestaltung und Umsetzung der neuen Miles&More Website auf jegliche Usability-Tests verzichtet zu haben...

Aber es gibt ja auch auf der Hauptseite die Suche und mit Eingabe von Flugprämientabelle ist der zweite Link gleich der Treffer.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
Ok, über Design und ob die Mehrheit der Benutzer heute nur noch Smartphone und Tablet verwendet und Websites dafür optimiert werden, kann man diskutieren. Und irgendwann hat man sich auch an das neue Layout gewöhnt und weiß, wo man jetzt die gewünschten Infos / Funktionen findet.

Nicht gewöhnen kann ich mich jedoch an die ganzen Bugs, Fehlermeldungen, ins Leere führenden Deeplinks usw. Wer (mehrfach) pro Woche mit der LH-Gruppe fliegt, ist einfach nur mehr frustriert und genervt.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Ich habe es soeben im 11. Anlauf geschafft, ein Meilenschnäppchen nach MCO zu buchen. Ging weder in Chrome noch in Firefox oder Opera. Aber auf dem Handy mit zig Umleitungen und mehrfacher Zieleingabe wurde die Buchung durchgeführt.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Nachdem mir die Seite vorhin andichten wollte, ich wäre in Deutschland, was ich vehement verneint habe, scheint die KI nun überlegt zu haben, dass man mich weiter ärgern kann

"The page you want to visit is in German. Your current language setting is English. Would you like to see the page in the default language German or in the language Englishas set by you?"

Man man...

Aber, 2 Sachen... Man kann aus der Startseite die M&M kopieren, das ging vorher nicht, man musste dafür ins Profil und sich warum auch immer nochmal einloggen, das zweite Einloggen ist nun auch weg.
 

FlightCompanion

Neues Mitglied
06.09.2016
6
4
Ich bin ja jetzt wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber ich habe mir auf der neuen Website einen Wolf gesucht, um die Flugprämientabelle zu finden. Waren irgendwie um die 6-7 Klicks, um sich da nach dem Zufallsprinzip durch die Menüs zu hangeln.

Die selbsternannte Weltmeister-Airline in der Digitalisierung scheint hier bei der Gestaltung und Umsetzung der neuen Miles&More Website auf jegliche Usability-Tests verzichtet zu haben...

wäre doch langweilig wenn alles gleich perfekt wäre...

flugpraemientabelle.jpg
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich habe es soeben im 11. Anlauf geschafft, ein Meilenschnäppchen nach MCO zu buchen. Ging weder in Chrome noch in Firefox oder Opera. Aber auf dem Handy mit zig Umleitungen und mehrfacher Zieleingabe wurde die Buchung durchgeführt.

Ah ich bin froh, scheint ich bin doch nicht sooo dooof dafür. Immer und immer wieder erkennt die Page meinen Zielort nicht. Und wenn, dann findet die Seite keine Prämienflüge mehr. Gestern noch in Y und/oder C, heute gaaaar nichts.......
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Ich hatte Meilenpooling und bei jedem Login wurde auf der jeweiligen Kartennummer
die komplette Meilenanzahl angezeigt, jetzt nicht mehr. Ich sehe nur noch die gesammelten Meile pro Konto.

Was ist da los???
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Viel zu viel weiß auf dem Bildschirm. Und warum muss statischer Inhalt auf Gedeih und Verderb dynamisch geladen werden? Ach ja, der Server schafft's nicht... Der Inhalt wäre auch auf dem Server weitestgehend statisch... Nervt mich auch bei der LH-Seite ungemein, dass erstmal ewig geladen wird, bis mein altersschwacher Prozessor den ganzen Scheiß geladen hat, den ich eigentlich gar nicht haben möchte, geschweige denn brauche. Und dabei wackelt die Seite mehrmals, so dass ich den geladenen Teil noch nicht mal nutzen kann. :-(