Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Gestern Abend awards gebucht. Wie ehemals, sehr frustrierend und diesmal der Abschuss mit der fast unauffindbarern Seite wo man buchen kann. Stattdessen erst viele tolle Bilder vom World Shop.

ich glaube das ist Absicht die meilen im Shop zu verbraten zu wollen statt für Flüge.

auch gestern einen altersschwachen Laptop genutzt und ladezeiten grausig oder frames /boxes gehen nicht auf.

ich glaube das mit der flugsuche hat system. Man denkt bei der IT womöglich, dass wenn es viele Klicks intern gibt, Google das mag.

Google ist das eine, usability das andere,.

aber was will man machen, Alternativen gibt's nicht oder kaum welche um Flüge zu buchen. Hauptsache man verärgert den Kunden und hofft dieser gibt auf und verschenkt dann die meilen im Shop oder Verfall?

• Like
Reaktionen: warfair

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Warum testet Lufthansa / Miles and More eine Webseite nicht bevor sie die auf die frustrierte Kundschaft loslässt?

• Like
Reaktionen: konstanzer

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
306
55
Die haben doch echt einen an der Waffel. Unglaublich.

PS: Und am schlimmsten finde ich, dass ich nirgends mehr sehe, wie lange ich noch bis zu meinem ersten Status Star brauche.... oder ich bin zu blöd für LHs "intuitive" Webseite - kann natürlich auch sein.

Und meine Meinung nach habe ich für den Flug was bezahlt.....
Anhang anzeigen 124928
Falls Du einen Status Star brauchst, ich hätte einen günstig zu verkaufen. Oder bekomme ich mehr Geld, wenn ich ihn in Ebay Kleinanzeigen poste?
P.S. war nicht wirklich ernst gemeint....

• Like
Reaktionen: chrini1 und tyrolean

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
306
55
Wie schon von vielen Vorrednern gesagt, bzw. geschrieben, diese Seite ist schlichtweg für den Müll!

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.028
1.401
LEJ
Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Website heute waren auch verheerend. Langsames Laden, beim Klick zu Holidaycheck kommt die Meldung, dass es eine verbotene Aktivität ist, und wenn man bei Kontakt ist, geht es irgendwann beim eigentlichen Thema nicht mehr weiter, sondern nur noch mit 'Sonstiges'. Einen Fortschritt konnte ich an der neuen Website bislang nicht erkennen.

• Like
Reaktionen: konstanzer und Hitch

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Das sagt aber auch alles über die Qualität der Usability einer Seite, wenn man sie nur mit der Suchfunktion zielgerichtet bedienen kann.

Wenn denn wenigstens die Suchfunktion funktionieren würde…

Suche nach Upgrade mit eVouchers (für andere Person). Upgrades finde ich auf der Seite schon gar nicht, also "Upgrade" in die Suche eingegeben.
Suchergebnis

Upgrade.jpg

Etwas weiter unter

Suche.jpg

Bei Klick auf den Link

Fehler.jpg

Werde wohl die Hotline anrufen, denn das ist mir zu blöd.

• Like
Reaktionen: martin_

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
133
12
STR
Darstellung und Funktionalität hängt nach meinen bisherigen Erfahrungen immens vom Browser ab. Während Chrome und Firefox einigermaßen funktionieren, läuft Safari oft ins leere oder kryptische Fehlermeldungen erscheinen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Also ich verwende Firefox, und die Darstellung ist miserabel, selbst auf meinem Laptop mit relativ kleinem Bildschirm (Icons viel zu groß, daher komplett unübersichtlich, man muss dauernd scrollen). Von der alles andere als intuitiven Menü-Gestaltung mal ganz zu schweigen.

PS: Überall dort, wo in meinen obigen Bildern ein "?" hinter dem Titel steht, führ der Link auf auf die Seite, dass die gesuchte Seite nicht gefunden wurde.....

Dieses "?" muss wohl irgendwie so ein Platzhalter des Programmierers gewesen sein, dass man hier noch Links einbauen muss - was dann vergessen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU

Jein, diese Seite ist mir bekannt (ok, auf der neuen M&M-Website hätte ich jetzt keinen Link dorthin gefunden). Hat allerdings bei ausnahmslos allen meinen letzten Upgrade-Versuchen zu der Fehlermeldung geführt, dass ein technisches Problem aufgetreten sei und ich mich an die Hotline wenden solle. Egal, ob für mich selber oder für jemand anderen, egal, welche Airline…

Habe allgemein auf der neuen M&M-Website nach Upgrade-Möglichkeiten gesucht – mit oben beschriebenem Ergebnis, dass man nicht mal über die Suchfunktion die gewünschten Infos findet. Zugegeben, sehr lange habe ich nicht gesucht. Musste eh die Hotline wegen einer Awardbuchung anrufen, von der ich weiß, dass sie online nicht geht, und da habe ich das auch mit erledigt.

Ich habe einfach keine Lust mehr, mich als Tester zur Verfügung stellen. Zumal da es ja nicht mal was bringt, wenn man Fehler meldet – ein paar Monate später hat sich immer noch nichts geändert (siehe die ganzen Bugs der LH-Website).

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich habe es trotz mehrmaligem Suchen nicht gefunden.

Die bis zu 10-fach Meilen Aktion von Marriott Bonvoy finde ich leider nicht mehr.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, denn ich muss noch ein paar Hotelbuchungen durchführen.

Danke!

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich habe es trotz mehrmaligem Suchen nicht gefunden.

Die bis zu 10-fach Meilen Aktion von Marriott Bonvoy finde ich leider nicht mehr.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, denn ich muss noch ein paar Hotelbuchungen durchführen.

Danke!

Kommando zurück, über die Suchfunktion habe ich den Thread hier noch gefunden und dort war noch ein Link!

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Schau mal in der App da habe ich den Link dazu wieder gefunden, habe auch danach gesucht und auf der Homepage nicht gefunden. Sorry kann dir den Link leider nicht posten da ich unterwegs bin.

• Like
Reaktionen: Manuel83

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Nicht, dass die Menschen vor Ostern noch shoppen wollen würden...

[h=1]org.apache.sling.api.SlingException: Cannot get DefaultSlingScript: org.apache.sling.api.SlingException: Cannot get DefaultSlingScript: org.apache.sling.api.SlingException: Cannot get DefaultSlingScript: Identifier com.mam.web.components.DataLayerModel cannot be correctly instantiated by the Use API[/h] Cannot serve request to /content/mam/web/row/de/earn/shopping/shopping-plattform.html on this server

Apache Sling

Astrein. :doh:

• Like
Reaktionen: Wuff

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nachdem ich mich durch die schier endlose Navigation zu den Flugprämien durchgekämpft habe, habe ich ein Bookmark auf folgende URL gespeichert. Ist vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

https://www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights/flight-award.html?l=de

und jetzt?
Man gibt die Daten ein, klickt auf "Flüge suchen" und nichts passiert.
Nix die Bohne.

Weder auf Firefox noch im Explorer.

Die Homepage kann man echt in die Tonne kloppen!!!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.253
1.638
LEJ
Falls es jemand nützt - im FF unter Android versucht zumindest die Suche.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Falls es jemand nützt - im FF unter Android versucht zumindest die Suche.

Das bringe ich zumindest in jedem Browser hin. Nur finde ich keine einzige Verfügbarkeit.

Aufgefallen ist mir, wenn ich via meilenschnaeppchen.com etwas suche, sehe ich dann bei der Weiterleitung auf die M&M-Homepage Hin- und Rückflug in der Eingabemaske. Beim direkten Einstieg jeweils nur Hinflug.