Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.532
2.256
ANZEIGE
Edit: Auch die Pool-Meilen wurden korrekt verbraucht.

Ich kann momentan meinen gewünschten Flug nicht buchen, weil ich zu wenig Meilen haben soll.
Für mich allein stimmt das auch, aber mit den anderen Pool-Meilen sollte es in der Theorie locker reichen...

Hotline findet auch keine Lösung..

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.254
1.647
LEJ
Mmh, mein Hauptkonto hätte genug Meilen für die Buchung gehabt, es wurden dann aber früher verfallende Meilen von den Pool-Mitgliedern gezogen. Ich habe zwar keine Ahnung von programmieren, aber die machen den Vergleich halt einfach mit der Zelle A1 statt A2. Die Anzeigen der eigenen und gepoolten Meilen sind ja auch noch komplett durcheinander.

coolsascha

Neues Mitglied
11.04.2019
14
0
kannst du denn zumindest per hotline buchen lassen oder musst du jetzt warten, bis mal jemand den bug fixed?

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ich suche verzweifelt die Übersichten/Listen mit welcher Buchungsklasse ich bei welcher Airline wieviele Statusmeilen erhalten ... z.B. H auf LH in DE ergibt 500 SM, EU 750 SM & Interkont. 100% Entfernung.

Mir wird überall nur der Rechner gezeigt wieviele Prämienmeilen ich für meine wenigen Euros die ich ausgebe bekomme wenn ich LH buche -> gibts diese Übersicht der Statusmeilen je Buchungsklasse noch irgendwo ??

A

Anonym-36803

Guest
Ich suche verzweifelt die Übersichten/Listen mit welcher Buchungsklasse ich bei welcher Airline wieviele Statusmeilen erhalten ... z.B. H auf LH in DE ergibt 500 SM, EU 750 SM & Interkont. 100% Entfernung.

Mir wird überall nur der Rechner gezeigt wieviele Prämienmeilen ich für meine wenigen Euros die ich ausgebe bekomme wenn ich LH buche -> gibts diese Übersicht der Statusmeilen je Buchungsklasse noch irgendwo ??

Alles noch da, nur sehr umständlich zu finden.

Earn Miles -> Airlines -> Fluggesellschaft auswählen -> runterscrollen zu Information on Earning Miles -> Award Miles oder Status Miles / Booking Class auswählen.

Link für LH: https://www.miles-and-more.com/de/e...earn/basic-offer/lufthansa_earn_basic_01.html

Da gibt’s dann die altbekannte Anzeige:

cb3d7f357bdfbeed958a0f4d87f0ff1c.jpg

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
306
55
Anscheinend sind 95% der Vielflieger und Nutzer frustriert, unzufrieden oder verwirrt.
Ich gehöre auch dazu.
Schimpfen wir uns alle nur auf dieser Seite aus, oder hat auch mal einer konstruktive Kritik an die LH geschrieben?
Ich werde das am Osterwochenende tun.
Ob es uns weiter hilft bezweifle ich natürlich.

• Like
Reaktionen: mpm

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Anscheinend sind 95% der Vielflieger und Nutzer frustriert, unzufrieden oder verwirrt.
Ich gehöre auch dazu.
Schimpfen wir uns alle nur auf dieser Seite aus, oder hat auch mal einer konstruktive Kritik an die LH geschrieben?
Ich werde das am Osterwochenende tun.
Ob es uns weiter hilft bezweifle ich natürlich.

Ja, bei jedem meiner Gespräche mit der SEN Hotline bzw im Zuge des E-mail Verkehrs erwähne ich, dass ich die einfachsten Tätigkeiten (Sitze reservieren, Sondermenü bestellen) leider über diesen Weg machen muss, da es über die Webseite nicht geht. Und ich bitte auch um Weitergabe an die Fachabteilung.

Desweiteren wird von meiner Seite in allen Feedbackformularen darauf hingewiesen.

Erst heute wieder
1) ich bin bereits in meiner Buchungsübersicht (also eingeloggt) und klicke bei einer bestehenden Buchung auf "Passagierdaten bearbeiten"
2) ich werde zu einer Maske weitergeleitet, wo ich meinen Buchungscode und Nachnamen nochmal eingeben muss also
3) zuerst mal zurück, Buchungscode rausgeschrieben
4) wieder auf "Passagierdaten bearbeiten", Maske wird wieder angezeigt, Buchungscode eingegeben
5) ich befinde mich wieder in der Buchungsübersicht

Von da an bin ich in einer Endlosschleife zwischen 4) und 5) gefangen - ohne dass ich die Möglichkeit hätte, meine Passagierdaten zu bearbeiten

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
oder hat auch mal einer konstruktive Kritik an die LH geschrieben?

Das klingt gut, nur was soll es. Worin soll die konstruktive Kritik denn bestehen ? In einer Auflistung der endlosen Fehler ? Oder dem Ratschlag auf die alte Seite zurückzuschalten ? Konstruktive Kritik wäre angebracht wenn sich etwas/vieles verbessert hat und es noch einige (kleine) Fehler/Unzulänglichkeiten auszubessern gäbe. Das ist hier nicht der Fall. Die neue Homepage ist schlichtweg Schrott und mit unzähligen Fehlern behaftet. Und von einer regendeiner Verbesserung hat noch keiner berichtet - außer dem angezeigten SEN Lifetime Status.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
784
453
ZRH
Ich mag mich erinneren, dass in der CH bei einer "verschlimmbesserten" Aktualisierung einer Homepage (cash.ch) nach mehrfachen Hinweisen der User die alte Seite wieder hochgeladen und nutzbar wurde. Das Release wurde danach verbessert. Nach ca. eineinhalb Jahren gab es die jetzt gültige, aktualisierte Homepage.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Ö
Ja, bei jedem meiner Gespräche mit der SEN Hotline bzw im Zuge des E-mail Verkehrs erwähne ich, dass ich die einfachsten Tätigkeiten (Sitze reservieren, Sondermenü bestellen) leider über diesen Weg machen muss, da es über die Webseite nicht geht. Und ich bitte auch um Weitergabe an die Fachabteilung.

Desweiteren wird von meiner Seite in allen Feedbackformularen darauf hingewiesen.

Erst heute wieder
1) ich bin bereits in meiner Buchungsübersicht (also eingeloggt) und klicke bei einer bestehenden Buchung auf "Passagierdaten bearbeiten"
2) ich werde zu einer Maske weitergeleitet, wo ich meinen Buchungscode und Nachnamen nochmal eingeben muss also
3) zuerst mal zurück, Buchungscode rausgeschrieben
4) wieder auf "Passagierdaten bearbeiten", Maske wird wieder angezeigt, Buchungscode eingegeben
5) ich befinde mich wieder in der Buchungsübersicht

Von da an bin ich in einer Endlosschleife zwischen 4) und 5) gefangen - ohne dass ich die Möglichkeit hätte, meine Passagierdaten zu bearbeiten

Merkwürdig, ausgerechnet die Bearbeitung der Passagierdaten einer Buchung hat geklappt.

dafür kann weder fehlende Meilen anfordern (tech. Fehler, egal ob auf Tablet, Handy oder PC)
und
für eine Meilenbuchung akzeptiert das System auch nicht mein Passwort, welches man für die Abfrage nochmals zusätzlich eingeben muss
Ist irgendwie blöd.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.577
9.987
BRU

Dito, ich erwähne auch jedes Mal, wenn ich wegen so banaler Dinge wie Sondermenü, Sitzplatzreservierung, Umbuchung eines full flex-Tickets usw. anrufen muss, dass es leider online nicht möglich ist. Mit Beschreibung, wie sich das mir darstellt. Und habe bei wiederholt auftretenden Problemen (wie ständig rausfliegende Sitzplatzreservierungen trotz eco flex-Ticket) auch schon an LH geschrieben. Oder hier im LH-Thread konstruktive Kritik / konkrete Probleme gemeldet. Und dort die Antwort erhalten, man habe das weitergeleitet....

Leider habe ich zunehmend das Gefühl, dass sich nichts ändert. Keine Ahnung, ob man das bei LH für irgendwelche "Sonderprobleme in Einzelfällen" hält / sich des Ausmaßes der Probleme nicht bewusst ist (zumindest nicht in der Führungsebene) / es denen egal ist / sie keine Lösung finden....

• Like
Reaktionen: runner1

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Nö, wie gesagt liegt das wahrscheinlich daran, dass ich noch keinen habe.
(Und wieder mal viel zu viel Lebenszeit verschwendet für so ein sinnloses Thema wie die Status Stars :))

Da steht es bei mir nicht, und auch in der App finde ich die Information nicht mehr; gestern stand es dort aber (und auch auf der Webseite). Habe mir aber den 27.10.21 für den ersten Stern noch gemerkt und werde den Tag groß feiern.

Ich sehe auch diese Anzeige nicht mehr. Jedoch über die App kann ich aktuell sehen wie viele Punkte ich habe!

statusstars.jpg

A

Anonym-36803

Guest
Ich sehe auch diese Anzeige nicht mehr. Jedoch über die App kann ich aktuell sehen wie viele Punkte ich habe!

In der Lufthansa-App unter Miles&More findet man die Information noch:

Image-1.jpg

(und bevor jemand fragt: Der Executivebonus bei den Awardmeilen ist ein (Anzeige-)Fehler. Immer noch.)

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Stimmt, dort sieht man es auch!

In der M/M App: "Konto" unten anklicken dann oben links auf dem Pfeil neben "Frequent Traveller", "Senator" oder "HON Circle" klicken

A

Anonym-36803

Guest
Stimmt, dort sieht man es auch!

In der M/M App: "Konto" unten anklicken dann oben links auf dem Pfeil neben "Frequent Traveller", "Senator" oder "HON Circle" klicken

Ja, aber da steht nur die Anzahl der Statusstarpunkte, nicht jedoch das Datum, ab dem man den nächsten Stern erreicht. Diese Information finde ich nur noch in der LH App.

A

Anonym-36803

Guest
Ich sehe das selbst in der LH App nicht - vielleicht hab ich zu wenig Punkte?!

Komisch; bei mir sinds ja auch noch über zwei Jahre bis zum ersten Stern. Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass die Anzeige erst ab einer gewissen Anzahl an Statusstarpunkten kommt. Oder es ist einer der vielen IT-Fehler.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Es war doch hier irgendwo schon mal berichtet worden, dass die Anzeige des Datums nur erscheint, wenn der nächste Stern innerhalb des Gültigkeitszeitraums des aktuellen Status befindet. Wetzlar ahja HON dauert es etwas, bis man die fehlenden 4100 zusammen hat.

A

Anonym-36803

Guest
Es war doch hier irgendwo schon mal berichtet worden, dass die Anzeige des Datums nur erscheint, wenn der nächste Stern innerhalb des Gültigkeitszeitraums des aktuellen Status befindet. Wetzlar ahja HON dauert es etwas, bis man die fehlenden 4100 zusammen hat.

Bei mir liegt das Datum außerhalb des aktuellen Gültigkeitszeitraums (SEN gültig bis 29.02.20, 1. Stern am 27.10.21). Gut, der SEN ist bereits bis 28.02.22 verlängert, aber es würde mich stark überraschen, wenn die LH IT soweit mitdenken würde.

Edit: Zumal er ja auch noch extra bei mir anzeigt: "Wenn Sie Ihren aktuellen Status behalten." Ist bereits geschehen... Da erscheint mir vielmehr wahrscheinlicher, dass es ab einer gewissen Punktezahl angezeigt wird, z.B. ab 2.500, dann wieder ab 7.500 usw.
/Edit

Und wenn man bei ChrisHD das Softlanding von HON auf SEN mitberücksichtigt, hat er den ersten Stern doch auch schon sicher.

Moderiert:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Zumal er ja auch noch extra bei mir anzeigt: "Wenn Sie Ihren aktuellen Status behalten." Ist bereits geschehen...

Das wird immer angezeigt. ;) Und da M&M in seltenen Fällen wohl auch mal einen Status entzieht (laut AGB möglich), weißt du ja heute nicht mit Sicherheit, ob die im Herbst 2021 deinen Status noch haben wirst. Oder ob M&M dann noch existiert. Für einen Topbonus Status kann man sich heute auch keine Sterne mehr erhoffen. ;)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.500
913
FRA
ANZEIGE
300x250
Bei mir wird es mit 21xx Punkten auch noch nicht angezeigt, zu welchem Datum der erste Stern eintrudeln wird. Daher kann es schon gut sein mit der Schwelle bei 2500 oder 3000.