Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Hast du mit Marketing zu tun?

Nein

Es ist völlig egal was das Unternehmen glaubt. Wenn die Kunden denken, dass LH Essen und Getränke anbieten sollte, aber Ryanair nicht, dann wird die LH negativ bewertet, wenn sie es nicht tut. Das einzige, was die LH tun kann, ist dafür zu sorgen, dass die Erwartung möglichst schnell bei der von Ryanair ist. Allerdings ist es dann störend, wenn der Eindruck entsteht, dass LH wesentlich teurer ist. Wie gesagt, das hat nichts mit objektiven Preisen zu tun.

Das was du schreibst ist absolut plausibel und mag auch so funktionieren. Entscheidend ist aber m.E. dass der Anteil der Kunden, die so denken eben bei weitem nicht so gross ist wie einige es hier in dieser Diskussion erwarten. Und die Kunden, auf die der von dir beschriebene Mechanismus wirkt müssen auch erst einmal in der Lage sein Konsequenzen aus einer negativen Bewertung abzuleiten. Das dürfte je nach Strecke aufgrund der Marktmacht der LHG nicht so sehr einfach sein.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.540
3.733
HAM
Da bin ich bei dir... Aktuell ist es eine gute Gelegenheit für die Lufthansa das umzustellen, weil wenige fliegen und damit wenige vergrault werden. Alle die später fliegen, werden das auf Corona schieben und sich neu orientieren. Wenn LH dann einfach wie alle anderen ist, wird die Änderung Corona zugeschoben und vermutlich akzeptiert werden. Es darf halt keiner der anderen Anbieter, die für den Kunden relevant sind, nach Corona etwas signifikantes besseres bieten, zumindest aus der Sicht der Gäste.

• Like
Reaktionen: isiohi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.805
1.110
Wunderbar zusammengefasst! [emoji1417] Eigentlich könnte man jetzt hier zu machen. Eine Art von Konsens findet sich eh nicht.

Falschen Aussagen und Stammtischparolen als Konsens?

Ryanair als Vorbild für die Lufthansa?

Germanwings als Benchmark für Kundenservice?

Und dann der Allzeit Klassiker zum Thema „steigende Flugpreise“ (offensichtlich war die Deregulierung doch nicht erfolgreich!)

Halten wir fest:

Drei Dutzend Sparbrötchen monieren seit Monaten den Wegfall eines Kitkats und erinnern mehr an Kleinkinder als an Vielflieger. 80% dieser fliegen ohnehin nie LH.

Der überwiegende Großteil schätzt die neuen Möglichkeiten, welche die LH im Rahmen der Invidualisierung der CJ bietet.

Für Full Fare Y Pax haben wir die Situation zu Beginn der 1980iger und hier sollte die CJ entsprechend angepasst und Optionen geboten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.805
1.110
Habe deshalb mal den entsprechenden Thread zu Rate gezogen und eigentlich genau das gefunden was bei mir im Kopf an Erinnerungen haengen geblieben ist.
Und deswegen will der ein oder andere von euch LH gebucht haben? Ernsthaft? Der Thread reicht im Uebrigen 10 Jahre zurueck. Meine Schokoriegelfluege sogar noch laenger......

Es geht in erster Linie um verzweifeltes Lufthansa Bashing, je nach Nationalität und Geldbeutel:

Die böse Hansa hat unsere Swissair gekauft

Den Piefkes wurde unsere AUA geschenkt

Ich kann mir den SEN/HON nicht leisten und muss deshalb mehrfach nach Griechenland fliegen, obwohl ich eigentlich gar kein Gyros mag

Früher war alles besser

Ich hab eigentlich keine Ahnung, bin aber mal gegen alles (korreliert oft mit Corona Fantasien in anderen Threads)

Ich bin ein Kitkat Fan und das geht nun aber wirklich nicht...

M&M hat meinen S7 Blue Status nicht gematched!!!

Und dann auch noch die hier postenden LH Repräsentanten zu beschimpfen, war der Gipfel!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Es geht in erster Linie um verzweifeltes Lufthansa Bashing, je nach Nationalität und Geldbeutel:

Ich kann mir den SEN/HON nicht leisten und muss deshalb mehrfach nach Griechenland fliegen, obwohl ich eigentlich gar kein Gyros mag

Früher war alles besser

Ich hab eigentlich keine Ahnung, bin aber mal gegen alles (korreliert oft mit Corona Fantasien in anderen Threads)

Und dann auch noch die hier postenden LH Repräsentanten zu beschimpfen, war der Gipfel!
Dr. Sepp, bist es du? Umgesattelt auf LH?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353

Früher war alles besser

Warum genau bist du noch hier und beteiligst Dich an diesem Faden bitte?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.811
10.790
Wenn ich den Thread so verfolge, muss ich mir doch immer wieder erstaunt am Kopf kratzen. In meinem Erinnerungen an Europaverkehr sehe ich Schokoriegel, Muesliriegel, Tuetchen mit Knabberkram, Kaffee mit Milchpulver/Kaffesahne und pappige Kasebroetchen oder trockene Kuchen. Vielleicht selektive Wahrnehmung oder das Alter, denke ich mir. Habe deshalb mal den entsprechenden Thread zu Rate gezogen und eigentlich genau das gefunden was bei mir im Kopf an Erinnerungen haengen geblieben ist.
Und deswegen will der ein oder andere von euch LH gebucht haben? Ernsthaft? Der Thread reicht im Uebrigen 10 Jahre zurueck. Meine Schokoriegelfluege sogar noch laenger......
Eigentlich trauere ich eher sowas nach, als den Müsliriegeln...
P1060337.jpg
Das war LH Europacatering im Januar 2020...
IMG_P06264.jpg
Das allerdings auch. Gleiche Airline, gleiche Route, gleicher Preis.
Nur eine Woche früher.

zumal es auf der Strecke keinen Wettbewerb durch andere Fluglinien gibt.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer... Wenn nur noch die Gefahr besteht, dass der LH Kunde zu EW, OZ oder LX abwandert, who cares?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.031
1.601
Hier mal meine aktuelle Erfahrung damit:
Gebucht war jeweils ein C und ein Eco Flug FRA-SPC-FRA. Auf dieser Kanarenverbindung mit rund 4,5 Stunden Flugzeit gab es jeweils einen Wrap, ein Pick up und eine Flasche Wasser je Pax gratis. Eigentlich sollte es doch inEco nur das Wasser geben oder? Haben die das schon wieder geändert?
In Business gab es wie bisher 2 Gerichte zur Auswahl und die reguläre Getränkeauswahl.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Der Sommerflugplan beginnt ja erst heute am 28.03.2021 - von daher hatte der Flug scheinbar schon das neue Catering, aber eben noch umsonst.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.052
3.296
FRA
Die Kanaren hatten den Wrap, Pickup und das Wasser auch im Februar. Dachte das ist das normale Catering vor Umstellung gewesen. War vermutlich auch der mediterrane Wrap mit Rotstich den es schon seit Monaten auf diversen Strecken gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Ich meine, FRA-ATH habe ich das Wrap auch schon gesehen (flog selber aber C), insofern würde ich auch vermuten, dass es das auf ein paar wenigen längeren Europastrecken gab. Also so in etwa dort, wo es in der C noch was Warmes gibt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Probe BoB Aktion:
Zur Einführung, aber insbesondere als Werbemaßnahme für das BoB werden heute wohl einige Flüge (ich vermute eher längere nach Spanien, Moskau usw.) satt mit dem normalen Catering mit ausgewählten BoB Gerichten ausgestattet (nur Eco natürlich). Dazu werden jedem Gast Getränkegutscheine verteilt die bei Kauf eines BoB Gerichts gelten, wenn es denn mal eingeführt ist.

Aktion startet wohl erst Mittags weil sehr spät entschieden wurde.
Mal sehen ob jemand so einen Flug erwischt.

Aktion könnte zum 1. Mai, Muttertag und eventuall an weiteren Tagen wiederholt werden wenn es bis dahin ohnehin nicht eingeführt ist.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Dazu werden jedem Gast Getränkegutscheine verteilt die bei Kauf eines BoB Gerichts gelten, wenn es denn mal eingeführt ist

Welches Marketing-Genie denkt sich denn so was aus? Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

Quasi eine papierne Erinnerung für jeden Fluggast, dass die Getränke weggespohrt worden sind - anstatt einfach auf der Karte bei einem BoB-Kauf als "Aktion" ein Getränk anzubieten. Und schön auch, wenn es nach ein paar Wochen Gewöhnung an Gutscheine für BoB-Käufer dann heißt "ab heute löhnen".

Einfach zum Stichtag das neue Konzept einführen ginge auch. Keine Konfusion. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

B

Boeing736

Guest
Welches Marketing-Genie denkt sich denn so was aus? Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

Quasi eine papierne Erinnerung für jeden Fluggast, dass die Getränke weggespohrt worden sind - anstatt einfach auf der Karte bei einem BoB-Kauf als "Aktion" ein Getränk anzubieten. Und schön auch, wenn es nach ein paar Wochen Gewöhnung an Gutscheine für BoB-Käufer dann heißt "ab heute löhnen".

Einfach zum Stichtag das neue Konzept einführen ginge auch. Keine Konfusion. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Kriegsfeld Catering... schau mal in den Kalender...

• Like
Reaktionen: Heinzkarl und abundzu

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Gibt es schon Informationen, ob man das kostenpflichtige Essen online vorbestellen und bezahlen kann?

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
135
80
Lufthansa hat versäumt die neue Karte zum 1. April herauszubringen :)

So langsam könnte man mit dem Angebot ja einmal herausrücken

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.805
1.110
ANZEIGE
300x250
Weil es ja um die Sachertorten ging... hier mal ein aktuelles Beispiel. Sorry das ich schon die Hälfte gefuttert habe, aber mehr als den reduzierten Kaufpreis würde ich dafür nicht bezahlen. Anhang anzeigen 146920
Äpfel und Birnen

Fuschl und Sachertorte

Kassler und Paella

Ryanair und Lufthansa

Hinkebein aus Münster und ewige Welle aus München

Hahnenkamm und Haarkamm

Ambros und Mayrhuber

Wenn’s Nacht wird über Simmering, da hinken die Vergleiche...

Zuletzt bearbeitet: